[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

• 920 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe S-Voice mal über Titanium Backup eingefroren und nun geht es wohl schneller, danke für den Tipp

Oggy1 der Kernel ist wohl nicht gerade toll, bei mir hat das Flashen eines Custom Kernels das Aufwachen auch noch etwas verkürzt, wobei dadurch Dein Status dann aber wohl nicht mehr auf offiziell stehen wird. Das Aufwachen dauert aber schon länger als vorher.

Es ist natürlich auch immer sehr schwer Laufzeiten zu vergleichen aber in 16 Stunden schon den halben Akku leer scheint mir doch recht viel zu sein. Ich habe es zwar auch schon mal geschafft den Akku in 15 Stunden fast leer zu bekommen, aber da waren auch über 4 Stunden Screen On Time bei.

Der Akku hält bei mir länger als bei 4.1.2, ich nutze mein S3 jeden Tag fast gleich, daher war meist nach rund 19-20 Stunden bei der 4.1.2 schluss...

Hallo!

Habe die Rom seit gestern drauf. Läuft alles sehr flüssig und schneller als mit 4.1.2 .
Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht allzuviel sagen, macht aber keinen schlechteren Eindruck als mit 4.1.2. Auch der Empfang im D2 Netz ist bei mir gleich geblieben ist. Das Gerät wacht minimal langsamer auf mit 4.3 aber nicht störend.
Die Einstellung des Seitenbuddy unter Einstellungen->Anzeige finde ich sehr gelungen, besonders den Extra Screen, wenn man sich im Ausland befindet.

Installiert habe ich mit Fullwipe und Flash über meine vorherige EMC2 Android 4.1.2 Firmware.

Tolles Update, Danke Samsung.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
backylasek schrieb:
Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht allzuviel sagen, macht aber keinen schlechteren Eindruck als mit 4.1.2.
Ich halte mich da auch noch zurück, zumindest ist kein wesentlicher Unterschied, ich würde sogar sagen das es jetzt etwas besser ist.

Das Gerät wacht minimal langsamer auf mit 4.3 aber nicht störend.
Ähnlich, zumindest mit Boeffla, der es auch noch verbessern soll, ist aber definitiv etwas langsamer als unter 4.1.2.

Die Einstellung des Seitenbuddy unter Einstellungen->Anzeige finde ich sehr gelungen, besonders den Extra Screen, wenn man sich im Ausland befindet.
Diesen Roaming-Buddy hatte man aber früher auch schon.

Nur als kleine Anmerkung: Mein System ist zwar hauptsächlich ZDroid v3 aber es ist etwas zusammengewürfelt, Bootloader EMC2, Modem EMG4, ROM Base UGML2, Boefla-Kernel-5.1-beta11, läst sich somit also wohl nicht 100% vergleichen.

• Danke
Reaktionen: backylasek
Paule007 schrieb:

danke, das du genau das gleiche problem hast wegen gerootet und verschlüsslung, dachte schon bin der einzigste, aber in 14 tage kommt ja ein update raus für 4.3, mal schauen ob es dann geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werden die nicht fixen, ein gerootetes Gerät ist potentiell gefährdet. Es könnte übernommen werden, der Weg den Samsung geht, ist einfach nur konsequent.;)

Dringender Hinweis: Zurück zum Thema! Ich sehe mich gezwungen, die nächsten Offtopic Posts wirklich gemäß der Forumregeln zu ahnden.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und bandit_crc
Die Benachrichtigungs LED leuchtet nicht mehr so hell wie vorher bei Eingang einer SMS. Hab es mit 4.1.2 meiner Frau verglichen. Finde keine Option um es heller zu stellen.

Geht glaube unter Stock nicht, mit einem Custom Kernel (z. B. Boeffla) kannst du aber die Helligkeit einstellen.

Habe mein S3 heute auch neu geflasht, und zwar mit dieser Datei:

I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5

Die Datei auf die interne SD-Karte kopiert, dann mittels mobile-odin ausgewählt und den Flash-Vorgang gestartet.

Keine Neuinstallation oder Konfiguration von Apps nötig, das S3 läuft schneller, Apps können auf die SD verschoben werden.

Perfekt, alles funktioniert wie vorher, nur schneller und es funkelt mehr.... :thumbsup:

Also das mit der längeren Akkulaufzeit scheint sich zu bewahrheiten.

Das S3 meiner Frau wurde bis jetzt seit dem letzten Laden 2 Tage, 4 Stunden betrieben. Bildschirm allerdings "nur" 31 Minuten, Akku steht noch bei 71%.

Ansonsten ist tagsüber WLAN sowie Datendienste sowie Mobilfunk (3G) aktiv.

@currock
Wie sieht es mit dem wake up aus?
Woher bekomme ich die Datei?
Überlege mir, erneut neu zu flashen...

Ich hätte halt mal gerne gewusst ob das bei jedem mit 4.3 mit der LED so ist, dass sie bei Nachrichteneingang dunkler ist. Wenn ich bei whatsapp die LED zum Beispiel auf grün stelle, ist diese heller.

Welche Farbe hat die LED im Normalzustand?

unveränderte Helligkeit der Farbe grün beim Einstellen in Whatsapp kann ich bestätigen.

welche Farbe ist Deiner Meinung nach "dunkler"?

Kann ich einfach so nochmal android 4.3 mit Odin mobile pro flashen?
Problemlos?
Wie sieht es dann mit einem wipe aus?
Denn wenn jetzt schon das ein oder andere Problem vorliegt und ich erneut (diesmal mit odin mobile pro) flashe, werden die Probleme doch weiterhin vorhanden sein, oder?
Aber wenn ich dann irgendwie wipe, ist doch auch mobile odin weg...?
Ich verstehe es nicht so ganz.

Hat normalerweise unter 4.1.2 ein saftiges blau. Nun unter 4.3 siehts aus wie ein gedimmtes blau.

-BigBnt- schrieb:
Kann ich einfach so nochmal android 4.3 mit Odin mobile pro flashen?
...
wenn du alle haken setzt, bleibt root und auch mobile odin erhalten.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-12-19-51-02.png
    Screenshot_2014-01-12-19-51-02.png
    50,3 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2014-01-12-19-51-09.png
    Screenshot_2014-01-12-19-51-09.png
    48,1 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber alles andere (apps, Einstellungen, Pers. Dateien, ect.)
Werden vollständig gelöscht?
So wäre das optimal.

wenn du "Wipe data /wipe cache" anklickst wird alles gelöscht und die neue firmware clean installiert.