[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

Jue44 schrieb:
So, ich denke hier schreiben eigentlich fast nur User rein, die Probleme mit dem Update haben.
Ja warum sollten den alle anderen bei denen es ohne Probleme funzt, ein Forum aufsuchen um Ihre Probleme zu beheben:confused2:


Deswegen wollte ich es auch getrennt schreiben, aber die Moderatoren meinen es gehört hier dazu. Ich hab ansonsten keinerlei Probleme mit dem Update, das einzige ist der Vibrationsmodus der jede Benachrichtigung vibrieren lässt, aber ansonsten funktioniert alles super.
 
klar gehört es hier rein:winki:

Aber es erscheint der Eindruck, dass dieses Update voll von bugs ist. Und dem ist nicht so. Natürlich werden von millionen solcher dinger ab und an mal ein paar rumspinnen.

ich möchte auch keinen fullwipe durchführen müssen, klar:ohmy:
Aber manchmal ist es eben so....

OT: hab mein windoof auch schon einige male neu installieren müssen:thumbdn:
 
Hab meins mit TWRP gerootet. Geht sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Ich habe vor wenigen Tagen das Update auf 4.3 von Samsung für das S3 bekommen (nicht gebrandet).

Früher gab es das Feature, dass die Tastatur gleich bei der Eingabe eines Wortes das nächste Wort vorgeschlagen hat (und Android auch dazu gelernt hat) - weiss leider nicht wie das Feature heisst.
Das geht nun nicht mehr. Auch in den Einstellungen kann ich nichts finden.

Ist das komplett rausgeflogen? Das wäre nämlich sehr schade...
Danke für eure Hilfe!
 
Ich habe ganz "normal" gerootet über Odin nach der Anleitung hier im Forum, die auch für die 4.1.2 galt.

Nebenbei: bei mir funktionierte nach dem Update (über KIES) WLAN nicht mehr - sprich, ich habe es eingeschaltet und es hat sich immer wieder ausgeschaltet.
Musste tatsächlich erst einen Fullwipe machen, damit alles funktionierte..
 
Hallo,
ich würde gerne die Tage auf 4.3 updaten. Dazu eine Frage. Auf dem S3 sind zwischenzeitlich eine Menge Apps, von denen ich die meisten in Ordner angelegt habe, zwecks der Übersicht. Nun zur Frage. Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordnerstruktur zu sichern? Es ist ziemlich aufwendig die Apps wieder in die jeweiligen Ordner zu schieben.
Danke und Grüße
gattomausi
 
Hallo Leute,

Da ich beruflich viel unterwegs bin hab ich leider nur wenig zeit für sowas. Drum hier nun meine Frage:

Wäre es möglich das mir jemand einen Downloadlink für die neue 4.3 DBT zur verfügung stellt. Ich hab einfach zurzeit keine Zeit eine stunde auf den Dowbload, über die normalen wege, zu warten.

Es wäre echt super!!! Ich danke schon mal im Voraus!!!

LG MT

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich weiss nicht ob das hier schon ein thema war,habe mir jetzt nicht alle 67 seiten durchgelesen.
seit dem update kann ich z.b. in whatsapp die tastentöne nicht mehr ausschalten und z.b. ein klickton das die nachricht raus ist.
auch wenn ich mails abfrage und das s3 dann hinlege kommt nach eingang neuer mails ein ton.obwohl kein ton angeklickt ist in den mail einstellungen.
wer weiss rat ??
 
Das mit whatsapp hatte ich auch, allerdings auf der 4.1.2 emg4 kam kein absende ton. Jetzt mit der 4.3 lief alles normal.. Evtl nochmal einen cache wipe machen, oder aber mal einen fullwipe... Wenn das keine Abhilfe schafft, dann mal die Firmware mit Odin manuell erneut drüber flashen.
 
Ich habe befürchtet das solche ratschläge kommen.:sleep:
da ich ehrlich gesagt null plan habe was deine ratschläge angeht werde ich mal hier durchsuchen was am einfachsten zu machen ist.

wieso gibt es keine ratschläge die lauten "nimm dein s3 in die hand und klick hier und klick da und dann mach das und es ist erledigt"..lach
 
Schau mal: Einstellungen -> Mein Gerät -> Sprache und Eingabe dort hinter Samsung-Tastatur auf das Zahnrad drücken und hier mal die Einstellungen kontrollieren z.B. Texterkennung einschalten.
 
Ich wollte noch einmal erwähnen, dass ich von der Akkulaufzeit der 4.3er echt angetan bin. :thumbsup:

Ähnliche Werte habe ich davor nie erreicht.

Habe nach dem Update einen FullWipe gemacht und sonst nur überflüssige Bloatware gelöscht, bzw. deaktiviert.
 

Anhänge

  • 2014-01-08 21.52.18.png
    2014-01-08 21.52.18.png
    19,1 KB · Aufrufe: 375
mthesche schrieb:
Wäre es möglich das mir jemand einen Downloadlink für die neue 4.3 DBT zur verfügung stellt. Ich hab einfach zurzeit keine Zeit eine stunde auf den Dowbload, über die normalen wege, zu warten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Firmwares | SamMobile
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Oci schrieb:
seit dem update kann ich z.b. in whatsapp die tastentöne nicht mehr ausschalten und z.b. ein klickton das die nachricht raus ist. auch wenn ich mails abfrage und das s3 dann hinlege kommt nach eingang neuer mails ein ton.obwohl kein ton angeklickt ist in den mail einstellungen.
wer weiss rat ??
Man kann in Whatsapp nicht die Tastentöne ausschalten, das geht nur in den Android Einstellungen. In Whatsapp kann man nur generell Nachrichtentöne an/aus schalten, das betrifft dann sowohl Senden als auch Empfangen von Whatsapp-Nachrichten. Nutzt du GMail oder die normale Mail App?
 
Das ist ein - danke aber.
Das "Automatisch ersetzen" ist ja lt. Beschreibung was anderes?

Ich habe nun ca 10 mal die selbe Phrase (ca 8 Wörter hinter einander) eingegeben als SMS, dennoch will er mir nicht diese Phrase anbieten. das ging früher prima.

Geht das bei euch? (sprich: liegt das an meinem Gerät oder ist das nicht mehr vorhanden?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
umejydej.jpg

Ich meinte auch das hier.
 
Meinst du bei whatsapp vielleicht den "Nachricht gesendet" Ton? Den kannst du bei whatsapp aus stellen. Aber Tastentöne stellst du bei der Stock Tastatur in den Einstellungen/Töne aus.
 
Hey, ich wollte mal fragen ob ich einfach das neue Android 4.3 (I9300XXUGMK6) via Odin auf mein S3 Flashen kann?

AP: I9300XXELL4
CP: I9300XXEMG4
CSC: I9300DBTELL1

Oder kann es dort Probleme mit der IMEI geben aufgrund der neuen EFS Ordner, habe bereits ein EFS Backup via ktool gemacht, hoffe das reicht.

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Danke
 
also irgendwie komisch....tastentöne sind weg bei whatsapp.....und sie waren bei android nicht aktiviert.....als kein haken bei tastentöne:D
jetzt kommt noch nen ton wenn nachricht raus ist...also ein haken kommt in whatsapp.

ich nutze das normale mail programm das drauf war auf dem S3,also das mit dem brief und @ als symbol.
da kommt auch nur ein ton wenn ich auf mails aktualisieren klicke und das S3 dann weglege.wenn ich das mailprogramm offen lass kommt kein ton.
 
Ich nutz nur GMail, kann dir da also nicht wirklich helfen. In Whatsapp die Nachrichtentöne aus geschaltet?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten