[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

backylasek schrieb:
Ich rate trotzdem jedem User, der wenig Ahnung hat und des System funzt, dass update nicht zu ziehen.
Die Fehler durch fehlerhafte Installation und deren Folgen kann hier ja jeder täglich mitlesen. In diesem Thread braucht man sich nicht zu wundern, dass immer die selben Probleme täglich diskutiert werden. Die armen Mods tuen mir bei der Anpassung dieses Threads echt leid.

Ich rate, das Update zu machen. Denn es gibt auch sehr viele zufriedene User und du musst die Unzufriedenen abziehen, die sich nicht auskennen und beim Flashen einen Fehler machen oder nicht in der Lage sind, sich die neuen Einstellungen anzuschauen, bevor sie meckern.
Wer sich nicht auskennt, soll es über OTA oder Kies machen und nicht flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: dj5mt
hallo leute !

ich bekomme immer noch kein update angeboten (weder über ota, geht sowieso nicht, da gerootet und auch nicht über kies).
ist das normal so, kommt da noch was über kies ?.
hab eine telekom karte drin.

danke und gruß
 
Das hat nichts mit der Karte zu tun sondern damit, was bei dir unter CSC steht, wenn du #*1234# anrufst. Steht dort nicht irgendwas a la GT-I9300DBT dann gibts noch kein Update, weil Providerbranding. Sollte aber nicht mehr allzu lange dauern..

Edit: wuupps! ja *#1234# :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit diesem code nichts anfangen.
Es steht da "verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code " :/
 
*#1234#
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Klappt ;)
 
danke erstmal für die schnelle antwort.
bei mir steht:
i9300xxella
i9300bolk3
i9300dtmma1
hoffe da kommt bald was

könnte ich sonst das rom: [Stock ROM] 4.3 - I9300XXUGMK6 Germany [DBT] (28.11.2013) flashen ???

vielen dank und gruß
 
Ich möchte hier jetzt nicht anfangen alles doppelt und dreifach gefragte und alles grenz wertig OT zu löschen, sonst wär ich einen halben Tag beschäftigt. Könnten wir uns darauf einigen das hier nicht darüber diskutiert wird ob man updaten soll, sondern nur um Probleme die beim Update auftreten?

Das '*#1234#' den Produkt Code ausgibt ist mir auch neu, zumindest bei mir nicht. Dieser Zifferncode funktioniert auch wohl nicht bei allen ROMs. Bei Stock und vielen die darauf aufbauen aber schon.
Mein Produkt Code ist: GT-I9300MBDDBT
GT-I9300 steht für Galaxy S3 international
MBD steht für 16 MB in blau
DBT steht für deutsch ohne Branding

Corlo Deines ist glaub mit T-Mobile Branding, die haben das Update für die nähere Zukunft angekündigt. Du kannst das UGMK6 flashen, dies könnte aber zu Garantie/Gewährleistungs Problemen führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Hat eine Firmware mit branding einfluss auf die Funktion des Telefons? Insbesondere Stabilität im Netz (z.B. Datenverbindungen Vodafone).
 
was soll ich genau machen weil im Landscape beim schreiben sehe ich ja die Smilies nicht mehr bei Whats app.


Und was kann ich machen das ich wieder mein s planner normal habe?

ja aber in welcher ansicht? Wenn ich auf s planner reingehe und dann rechts aauf aufgabe ganz unten gehe wird mir ja meine aufgaben liste angezeigt, die hatte ich damals auf dem destop/hintergrund. was jetzt nicht mehr so ist und einstellbar ist irgendwie!
 
@splashx: Nein, Datenverbindung wird vom Modem/Baseband/Radio gemacht. Ich denke im Allgemeinen heißt Branding bloß noch etwas mehr Bloatware.
 
Hallo,
ich habe eben festgestellt, dass sich bei längerem Druck auf den Home Button nicht mehr der Taskmanager, sondern die Geräteoptionen öffnen. Habe ich unbewußt eine Einstellung geändert? Ich finde leider nichts in den Einstellungen.


Edit: OK, anscheinend habe ich beim Flashen der Firmware nicht sauber gearbeitet. Nach nochmaliger Installation funktioniert wieder alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

vielen dank @saschakh
 
SaschaKH schrieb:
Ich denke im Allgemeinen heißt Branding bloß noch etwas mehr Bloatware.


Vollkommen richtig SaschaKH. Und für Bloatware habe Ich ein selbstgeschriebenes Debloater Script ;)
 
mikrau schrieb:
Hallo,
ich habe eben festgestellt, dass sich bei längerem Druck auf den Home Button nicht mehr der Taskmanager, sondern die Geräteoptionen öffnen. Habe ich unbewußt eine Einstellung geändert? Ich finde leider nichts in den Einstellungen.

Kann ich nicht bestätigen. Komme nach wie vor auf den Taskmanager. Der wurde glaube sogar erweitert. Man kommt nun auch zum Anwendungsmanager. Weiß aber nicht mehr genau, ob das vorher auch so schon ging.
 
Gibts da nix? Laut/Leise geht anscheinend nur auf den Klingelton.
Nicht auf Benachrichtigungen (das sollte soch bitte mit Klingelton synchron gehen) und Medien.
Bin ich zu blöd um da was zu finden?
Dnke für jeden Tipp.
 
Da mein Thread geschlossen wurde muss ich wohl hier mein Glück versuchen:
Seit dem Update auf 4.3 habe ich folgendes Problem:
Ich habe gerade wegen Uni mein Handy standardmäßig auf Vibrationsmodus für Anrufe, SMS und Whatsapp. Allerdings vibriert mein Handy bei jeder Benachrichtigung obwohl es im Falle von Facebook explizit abgestellt ist. Es ist nervig bei jeder Vibration nachschauen zu müssen ob das jetzt wichtig war oder nicht... Ich habe bereits einen Werksreset gemacht, der auch keine Besserung gebracht hat bzw. eher noch andere Sachen verschlimmert hat....

Nur weil ich den Vibrationsmodus einschalte heißt das doch nicht das gleich alles vibriert, vorallem weil es davor eben nicht so war. Kann mir bitte jemand helfen oder hat jemand das selbe Problem?Ich möchte das die Benachrichtigungen weiterhin angezeigt werden. Danke schon mal.
 
So, ich denke hier schreiben eigentlich fast nur User rein, die Probleme mit dem Update haben.
Ja warum sollten den alle anderen bei denen es ohne Probleme funzt, ein Forum aufsuchen um Ihre Probleme zu beheben:confused2:

Also hier mal mein Statement zum Update:

Hab mir das Ganze auch vorerst hier in diesem Threat mal angesehen, und wollte eigentlich wegen der schlechten Kritiken erstmal auch nicht flashen. Aber dann überwog halt doch die Neugierde:biggrin:

Ich hab die DBT vor 5 Tagen mit Mobile Odin geflasht.
Everroot war an und hat auch ohne Probleme funktioniert.
Ich hab vor dem Flashen einen Neustart des S3 gemacht.
Nach dem Flashen keinen Fullwipe durchgeführt.

Keine Probleme mit lästigen Download-Meldungen.
Das S3 lässt sich ohne Verzögerung aufwecken.
Kann aus der Galerie jedes Foto teilen.
Beim Akkuverbrauch merke ich keinen Unterschied zur 4.1.2
Also keinerlei der Probleme die hier geposted werden.

Die Kontakte sind nun viel schneller geladen.
Insgesamt läuft also merklich smoother.

Das Einzige was ein bisschen nervt, sind die Meldungen am Sperrbildschirm. Hab mich aber noch nicht direkt damit auseinander gesetzt. Kann man sicher wo abstellen.:cool2:

Ich kann also nur ein sehr positives Fazit abgeben:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, SaschaKH, volkskamera und eine weitere Person
Nabend,

mir ist auch seit einigen Tagen aufgefallen das ich ein wake up lag habe. Jetzt habe ich hier gelesen das noch andere das Problem haben. 2-3s waren normal ganz selten war es mal länger als 5s. Ich habe nun einmal gesucht ob es noch anderen Leuten so ergeht und tatsächlich ist dem so.
Es gibt mit der ROM wohl einige unfertige Passagen die dazu führen das der wakeup länger dauert. Minimieren kann man es wenn man Standortdienste ausstellt und wlan, kurios aber ich habe es getestet. Es gibt auch Probleme mit der Integration von zRam, dagegen kann man nur was machen mit einem custom Kernel. Da ich auf die Standortdienste und WLAN nicht verzichten will habe ich mir den boeffla installiert und siehe da es funktioniert wunderbar. Auch die Galerie wird jetzt schneller geladen.
Einfach gesagt Samsung verteilt mal wieder ein unsauberes Produkt. Schade eigt. das man wieder einmal nach helfen muss, 4.1.2 lief ganz sauber ohne Modifikationen.
Für die Leute die Probleme haben mit dem Akku, es liegt anscheind daran das beim neu flashen der Akku etwas durcheinander gebracht worden ist. Laut Samsung Kundendienst den Akku rausnehmen, ca. 40min liegen lassen danach einlegen und entladen lassen. Dann ohne Unterbrechung aufladen und er ist wieder trainiert. Hatte diese Probleme ab und an mal bei neuen Custom ROMs. Wenn es weiterhin Probleme gibt mit dem Akku, einfach mal alle Datenverbindungen ausschalten. Danach mal testen welche der Übeltäter ist, bei mir ist es meistens WLAN.

So long
 
Jue44 schrieb:
So, ich denke hier schreiben eigentlich fast nur User rein, die Probleme mit dem Update haben.
Ja warum sollten den alle anderen bei denen es ohne Probleme funzt, ein Forum aufsuchen um Ihre Probleme zu beheben:confused2:

Ich kann also nur ein sehr positives Fazit abgeben:thumbsup:
*meld*

Hier ist noch einer von denen ohne Probleme.

Das S3 meiner Frau befand sich nahezu im Auslieferungszustand, lediglich ein paar Apps wurden seit dem Kauf installiert.
Das Update wurde OTA und ohne anschließenden Werksreset durchgeführt.

Das Gerät läuft vollig problemlos mit 4.3
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten