[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

• 920 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carljhonsen317 schrieb:
wenn ich schreibe und mein Handy normal in der hand habe das ich oben samsung lesen kann. Dann kann ich z.b schreiben und whats app smilies machen. Aber wenn ich es nun drehe , kann ich nur noch schreiben (also ich sehe nur die tastaur und das was ich schreibe). Aber die Wahts app Smilies fehlen!
Stimmt wenn WhatsApp in Landscape ist und die Tastatur da ist, ist das Symbol für die Smiles weg. Wenn die Tastatur weg ist, erscheint das Smile Symbol wieder.

KlausD schrieb:
Mein Kalender ist zwar da, aber der Google-Kalender wird nicht mehr gefunden. Im S-Planer ist nur noch der Eigene (lokale) Kalender und der Samsung Kalender vorhanden. Keine Ahnung wo Google hin ist. Auf meinem Nexus 7 klappt alles prima. Ist also wohl ein Galaxy S3-Problem.

Gruß Klaus

Nö, liegt nicht am S3. Bei mir geht´s nämlich völlig problemlos.

Hallo erstmal,

nach dem ich den 4.3 update gemacht habe war ich erstmal glücklich, doch dann als mein Handy hochgefahren ist sehe ich an dem Benachrichtigungsfeld Unbekannte Downloads:

screenshot2014i47muo3wvg.png

So! Drück ich nun auf löschen, kommen die gleichen Downloads nach 2min höchstens wieder. Und immer das gleiche.

Wie Krieg ich das weg was kann ich tun???

Steht zwar schon zig mal hier im Forum und über die Suchfunktion hätte man das gefunden, aber ich bin mal nicht so...

Öffne die App Downloads und lösche dort die Liste.

Und nächstes mal bitte die SuFu nutzen.

Liste nur löschen hat bei mir nicht geholfen aber hatte trotzdem eine einfache Lösung dafür,
wenn oben die downloads sind halte auf ein download gedrückt, egal welchen, dann erscheint app info, da drauf klicken und es öffnen sich die Infos des download manager, dann nur Cache leeren und daten löschen, auf jedenfall beides, dann kommt es nicht wieder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
konnte gestern ebenfalls erfolgreich updaten, jedoch kann ich per widget (habe immer das "airplane toogle widget" von dreamdroid genutzt) nicht mehr in den flugzeugmodus schalten. auch nicht mit anderen widgets.
ist das ein neues "feature" von 4.3 oder was "spezielles" von samsung?
welche möglichkeit hab ich noch mit möglichst wenigen (also einem) klicks in den flugzeugmodus zu wechseln (ausgenommen ein/aus drücken und "offline" wählen)

was spricht dagegen, die Toggles wunschgemäß einzurichten (Einstellungen, "Anzeige", "Benachrichtigunsfeld"...)?
Gruß

Hallo!

Ja, ich habe hier schon das Forum durchsucht, konnte aber leider keine Lösung für mein Problem finden.:confused2:

Seit dem Update auf 4.3 erkennen / finden sowohl der Standart Player sowie der Realplayer und ahnliche nicht mehr alle mp3 Dateien.
Unter "Eigene Dateien" werden mir alle Dateien angezeigt (sowohl Telefonspeicher wie auch SD-Karte) und ich kann sie auch mit jedem Player abspielen. Gehe ich aber direkt über einen der Player wird ein Teil der Dateien nicht mit aufgeführt wobei es mp3 Dateien gibt die im selben Ordner liegen. Habe schon alles mögliche probiert... nomedia Eintrag, mediadateien gelöscht und neu drauf gepackt, etliche Reboots gemacht.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. ..

Zuletzt bearbeitet:
Puh... Wenn ich hier so mitlese, sehe ich keinen Grund ein update zu machen. Never Touch A Running System sag ich nur.

backylasek schrieb:
Puh... Wenn ich hier so mitlese, sehe ich keinen Grund ein update zu machen. Never Touch A Running System sag ich nur.

Wenn du dich genauso anstellst, wie vorletzte User dann lass es lieber. Man kann nämlich die Toggles oben im Benachrichtigungsfeld selber konfigurieren.
Übrigens es heißt "change" und nicht "touch"...

• Danke
Reaktionen: weihberg und dj5mt
Wenn man schon daran scheitert, ein paar veränderte Einstellungen selbst heraus zu finden, sollte man sein S3 lieber so lassen wie es ist.

• Danke
Reaktionen: josifi und Seelenkrieger
Ähm Seelenkrieger. Grammatikalisch ist Touch auch nicht verkehrt... Muss ja nicht immer mit einem Wechsel verbunden sein, aber das ist jetzt off Topic. Ich glaube nicht das ich mich so anstelle, denn ich kenne mich mit dem Android Betriebssystem relativ gut aus.
Ich rate trotzdem jedem User, der wenig Ahnung hat und des System funzt, dass update nicht zu ziehen.
Die Fehler durch fehlerhafte Installation und deren Folgen kann hier ja jeder täglich mitlesen. In diesem Thread braucht man sich nicht zu wundern, dass immer die selben Probleme täglich diskutiert werden. Die armen Mods tuen mir bei der Anpassung dieses Threads echt leid.

Axo:
Nen wirklichen Vorteil gegenüber 4.1.2 aber ich trotzdem nicht. Vielleicht ändert sich das mit Kitkat.

Ich habe mir auf mein S3 die 4.3 - I9300XXUGMK6 Germany [DBT] (28.11.2013) geflasht. Soweit alles gut.

Einige Fragen und ein Problem:

- ist das die aktuellste Version? Also nicht die, womit der Rollout gestoppt wurde?
- Mein Provider ist Vodafone ...habe ich Nachteile dadurch, dass ich nicht die Vodafone gebrandete Version genommen habe?

Ein Problem habe ich mit der mobilen Datenverbindung - bei gutem Netzempfang schaltet diese sich bei meinem Standort auf Arbeit mehrmals aus und nach einiger Zeit wieder ein, also kein Internet Hier fällt mir auch auf, das diese oft zwischen H+, H und 3G toggelt. Schalte ich mobile Daten Aus/Ein, steht die Verbindung sofort wieder.

Bei meinem Standort zuhause ist diese Verbindung stabil (Test bei Wlan aus).

Kann ich davon ausgehen, dass dies ein Providerproblem ist (ich würde hier eine hohe Netzauslastung am Arbeitsplatz vermuten). Oder liegt das daran, dass ich vielleicht nicht die Vodafone gebrandete Version genommen habe? - Mein Provider ist Vodafone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@backylasek

Wenn man Sprichwörter verwendet, sollten diese auch korrekt sein. ;) Change heißt im englischen eben nicht immer wechseln. Ist aber auch egal, denn darum geht es hier nicht. Ich möchte mir hierum nicht groß streiten.

Nein, ich rate allen lieber per Kies oder OTA Updates durchzuführen, wenn man keine Ahnung hat. Ich flashe beim S3 seit XELLA bis MK6, meine Certi zeigt dennoch immer auf Pass! Komisch oder?! Man muss sich an bestimmte Dinge halten, dann passiert auch nichts. Aber da immer mehr Noobs an ihren Geräten rumfummeln, weil sie mal ne Custom wollen, zerschießen sie sich ihre Telefone. Und genau das kann man hier lesen. ;)

Anfangs hatte ich mit der MK6 absoluten Akkudrain. Nach fünf Ladungen läuft die 4.3 mittlerweile länger als bei 4.1.2. Das Rammanagement ist ebenso bei gleicher Anzahl Apps unter 4.3 besser geworden.

Die Leistung bei Spielen und im System selbst ist besser geworden. Die Mehrzahl der User die es installiert haben, sind eher zufrieden. Und dann kommen andere User (jetzt nicht unbedingt auf dich gemünzt) die gar nicht 4.3 installiert haben und wollen es besser wissen. Das geht mir schon ein wenig auf die Nüsse. Denn dein Beitrag müsste ebenso von den Mods gelöscht werden, weil sie absolut keine sinnvolle Verbindung zum Thema herstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, backylasek und dj5mt
Hallo!

Ich habe das Update auch gemacht und danach das S3 gerootet, soweit hat auch alles funktioniert.
Dann habe ich die SD-Karte verschlüsselt und wollte jetzt noch das Telefon
verschlüsseln. Wenn ich aber die Verschlüsselung starten will, kommt für ein paar Sekunden nur ein schwarzer Bildschirm und auch die Benachrichtigungs-LED ist dunkel. Dann startet das Telefon neu, aber verschlüsselt wird nichts.
Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Danke!

Das ist ein bekannstes Problem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Root zusammen hing. Ich glaube sowas gelesen zu haben. Ich selbst verschlüssle mein Telefon nicht.

Danke!
Ich kann's ja mal unrooten und nochmal probieren.
Allerdings hatte ich mal das Problem unter der Vorgänger-FW, daß ,nachdem ich das Telefon verschlüsselt und dann gerootet hatte, mein Passwort nicht mehr anerkannt wurde ich ich das ganze Telefon zurücksetzten mußte.
Das fand ich damals doof. ;)

aha also würde es schon drauf deuten, dass dies mit dem Root zusammenhängen könnte. Denn es hat sich ja unter der Haube etwas getan. Wäre schön, wenn du dein Ergebnis dann hier mal schreiben könntest.

meistercraft schrieb:
konnte gestern ebenfalls erfolgreich updaten, jedoch kann ich per widget (habe immer das "airplane toogle widget" von dreamdroid genutzt) nicht mehr in den flugzeugmodus schalten. auch nicht mit anderen widgets.
ist das ein neues "feature" von 4.3 oder was "spezielles" von samsung?
welche möglichkeit hab ich noch mit möglichst wenigen (also einem) klicks in den flugzeugmodus zu wechseln (ausgenommen ein/aus drücken und "offline" wählen)

hagex schrieb:
was spricht dagegen, die Toggles wunschgemäß einzurichten (Einstellungen, "Anzeige", "Benachrichtigunsfeld"...)?
Gruß

natürlich nichts, aber das ist halt schon wieder ein klick (bzw wisch) mehr. mich hätts nur intressiert ob das jetzt generell von google bzw android so gewollt ist