[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

Sonnenkind84 schrieb:
Tja, dann muss ich das nachher wohl machen :(
Trotzdem danke.

Und? Hast schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Gib mal Feedback ob alles geklappt hat
und dein Problem jetzt hoffentlich Tisch ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liebe Alle,

mein S3 ging immer gut, ohne Probleme. Dann haben andere (vmtl Google-Nexus-User) Android Update auf 4.3 oder 4.4 gemacht und von div. Problemen berichtet. Mein Smartphone hatte mir das Update zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht angeboten. Dann wurden die Fehler offenbar behoben, denn meine Freunde die 4.3 oder 4.4 hatten, haben gesagt, jetzt passt es und ist super.

Am Jahresbeginn hat mein Handy mich dann wg Update auf 4.3 gefragt und da ich kaum noch was Negatives gehört habe, habe ich das Update getätigt.

Seitdem habe ich leider verschiedene Probleme.

1) Leistung: Alles geht deutlich langsamer und hängt teilweise.

2) SD-Karte: Als Benachrichtigung erscheint immer: SD-Karte leer oder hat nicht unterstütztes D... (ich schätze mal, dass D... steht für Dateiformat). Das Interessante ist aber: Ich kann die SD-Karte formatieren, die Meldung erscheint dennoch. Okay, wäre logisch, weil sie danach ja wirklich leer ist oder zumindest sein sollte. ;-) Aber wenn ich z.B. den ES Datei Explorer starte (im Endeffekt so eine Art Windows Explorer), in den Ordner sdcard gehe und dann z.B. DCIM/Camera, habe ich dort noch viele Fotos drin. D.h. ganz offensichtlich wurde die SD-Karte nicht formatiert. Einerseits scheint sie einfach nicht mehr vom System erkannt zu werden, weil ja die Meldung kommt und formatieren geht auch nicht, andererseits aber kann ich ganz normale alle Daten lesen und öffnen.

Und seit heute 3) Wird die Meldung "Wenig Speicher" angezeigt: Einige Systemfunktionen sind möglicherweise... mehr wird nicht angezeigt. Klingt auf jeden Fall nicht gut.

Ich habe vor mir bald ein neues Smartphone zu kaufen (S5 oder Google), d.h. ich brauche kein super tolles bereinigtes Smartphone, aber es wäre doch sehr gut, wenn ich es bis dahin noch relativ normal benutzen könnte. ;)

Kann jemand helfen?

LG Martin
 
Weiß jemand, ob man ein Wetter Widget auf dem Sperrbildschirm anbringen kann?

Ok, hat sich erledigt, zumindest "Android Weather" kann man unter 4.3 auf den Lockscreen packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur empfehlen eine Werkseinstellung zu machen.

Allerdings sind dann alle Apps die DU dir installiert hast WEG...
Einstellungen und so dementsprechend auch.
 
Ich bin grundsätzlich ganz bei dir. Es kommt mir nämlich vor, wie ein Windows, wo die Festplatte einfach längst mal formatiert und das Windows neu aufgesetzt gehört. ;-) Da ich aber eh nur noch so 2-3 Monate damit auskommen muss, möchte ich mir das nicht antun, weil einfach zu viel Aufwand für die Zeit.

Wie kann ich den wieder mehr freien Speicher schaffen?
 
Kann man eigentlich das Update einfach wiederholen, sodass alle Daten erhalten bleiben?



Und noch eine Frage:

Da ich ja ein kleines Problem mit der Galerie habe:
Wenn 4.4 veröffentlicht wird, löst es dann diesen Bug oder laufe ich eher Gefahr das sich das Update dann vollkommen aufhängt.
Was passiert beim Update technisch gesehen eigentlich im Gegensatz zum Flashen mit Odin?
Ist es richtig das Odin quasi einmal formatiert und dann die FW neu drauf macht und ein Update einfach "nur" die Systemdateien ersetzt und somit die bestehenden Apps und Einstellungen einbindet?
 
Es ist eine ZIP, aber kann ich sie nicht via CWM Flashen oder?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Flo0w
Jogi2807 schrieb:
Kann man eigentlich das Update einfach wiederholen, sodass alle Daten erhalten bleiben?
Ja das sollte klappen.

Was passiert beim Update technisch gesehen eigentlich im Gegensatz zum Flashen mit Odin?
Ist es richtig das Odin quasi einmal formatiert und dann die FW neu drauf macht und ein Update einfach "nur" die Systemdateien ersetzt und somit die bestehenden Apps und Einstellungen einbindet?
Odin formatiert nicht, es schreibt einfach die FW neu, was Du nicht ausdrücklich löschst bleibt erhalten. Ein Update macht das was ein Update halt macht, es tauscht nur die Teile aus die sich geändert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hey, ich weiß nicht, ob es schon ein Thema hierzu gibt, habe zumindestens nichts gefunden:
Habe gerade das neue Jellybean Update auf meinem S3 installiert. Jetzt muss ich nach der Installation feststellen, dass keine meiner Notizen in S Notiz mehr vorhanden sind (sind viele und auch wichtige Notizen)!!
Kann mir jemand vielleicht helfen wie und wo ich diese Dateien wiederfinden kann?
Bin auf dem Gebiet eher Laie, deswegen wäre es nett, wenn mir jemand alles leicht verständlich erklären könnte :)

Lg
Kaeltor
 
Denke die sind weg... War bei meinem google Kalender auch so...
 
SaschaKH schrieb:
Odin formatiert nicht, es schreibt einfach die FW neu, was Du nicht ausdrücklich löschst bleibt erhalten.

Heißt das auch Apps? Mein altes Gerät musste ich mit dem Multiloader flashen. Danach waren immer alle Daten weg, deshalb die Nachfrage.

Und noch eine Frage @ SaschaKH:

Wie führe ich denn ein Update erneut aus? Geht das direkt über das Gerät?
 
Ich weis nicht was ein Multiloader ist, ist das der von Bada? Ich denke Samsung Android FWs flasht man immer mit Odin.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Wenn Du eine Stock ROM im ...tar.mp5 Format flashen willst geht das über Odin, ...zip Dateien flashst Du im Recovery (bei allen Androiden, egal von welcher Firma).

Das über Odin Gesagte gilt wohl genauso für Mobile Odin.

Wir sind jetzt aber sowas von Off Topic, also Schluss hier in diesem Thema, lese Dich mal in einige der Grundlagen ein und stell die Fragen dazu in den dortigen Themen.
 
@ kaeltor
@ sunny2010


Bei mir sind die Einträge im Kalender und die Notizen, auch die, die ich via Google Keep habe
weder nach dem Flashen mit Odin auf 4.3,
noch nach meinem Full Reset (Werkseinstellung)
nach dem Flashen gelöscht worden, da diese wenn Du / Ihr ein Google-Konto habt
eigentlich auf dem Google-Server gespeichert werden.

Daher ist es ja auch so genial ein "Google" Handy zu haben, da eben alle Daten
nochmals auf dem Google Server gespeichert werden und man so immer Zugriff auf die Daten hat, auch bei einem Handy wechsel
Einfach Google Konto Daten eingeben, bzw sich einloggen und schon hat man seine Daten wieder auf dem Handy

Warum dies bei Euch nicht der Fall ist, ist und bleibt mir ein rätsel...
Habt Ihr evtl ein weiteres oder neues Google Konto angelegt ???

Edit : Beim Kalender darauf achten das Du / Ihr eure Einträge unter eurem Google Konto speichert und NICHT AUF DEM HANDY !!!
 
Und Dropbox als Cloud ist auch genial, dann hast du auch alles gesichert und bei einer Neuinstallation wieder parat.
 
Jap mit Clouds sowieso ....
Via Dropbox speicher ich auch all meine Daten und Fotos
Somit habe ich sie Doppelt und dreifach gesichert für den Fall... ;)

Aber das Problem war ja eher, das ihre Einträge nach dem Update verloren gingen
Das kann eigentlich NICHT GESCHEHEN, da die Daten ja auf dem Google Server gespeichert werden ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pablo67
Hi

@bigbnt, mal auf ML2 updaten und nochmal melden obs gebessert hat.
 
Bei mir dauert es zwar auch länger aber bei weitem keine 4-12s. Höchstens 1-2s. Vorher war der Bildschirm sofort aktiv.
Hast du evtl die Widgets im Sperrbildschirm aktiviert? Wäre mal meine erste Vermutung.
 
@dkionline:
Wie und wo? Kies sagt, mein Android ist aktuell.

@Fünfender:
Hatte anfangs mal die Widgets aktiviert, da ich sie aber nie nutzte, gleich wieder deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten