[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

Sonnenkind84 schrieb:

Dann bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig und kommst, wie ich es dir schon sagte um ein reset nicht rum
Setzte dein Handy auf Werkseinstellung zurück....
Danach hat du dann halt ein neues Handy

Einstellung - Konten - Sichern und zurücksetzen

ABER ACHTUNG !!! ALLE DATEN GEHEN VERLOREN - WERDEN GELÖSCHT
DU HAST DANACH EIN TOTAL LEERES NEUES HANDY; ALS OB DU ES GERADE GEKAUFT HAST !!!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann zieh ich mir nachher mal alle wichtigen Sachen auf den Laptop und setze das Handy zurück....

Danke...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Was mir gerade noch aufgefallen ist...
ALLE Kontakte, die ich seitdem ich das Handy neu hatte gesammelt hab, sind wieder im Telefonbuch.
Auch die, die ich schon lange gelöscht hatte...
Verwirrend!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

...aber ohne Nummern^^
 
Hast du evtl irgendwas deaktiviert, was von der Nachrichten App benötigt wird?
Schau doch mal im Anwendungsmanager unter dem Reiter " Deaktiviert".
 
Diesen Reiter gibt es bei mir gar nicht...
 
Vielleicht taucht der erst auf, wenn man was deaktiviert hat. Hast du schon irgendwas bewusst deaktiviert?
 
Kann jemand bestätigen bzw. prüfen ob rSAP noch funktioniert nach dem Update?
 
Nein?!
Hab bisher immer alles ganz normal genutzt und nu nach dem Update isses weg...
Habe gestern ca 3 Stunden vor dem Update Apps aus dem Playstore gelöscht.
Das waren aber nur Spiele.
 
Sehr seltsam. Dann würde ich dir jetzt auch ein Werksreset vorschlagen. Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
 
Tja, dann muss ich das nachher wohl machen :(
Trotzdem danke.
 
Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor, die Nachrichten (Messaging) App ist eine System App und wird bei Google Play nicht gelistet. Man kann sie wohl deaktivieren aber löschen ist nicht zu einfach und nur mit root möglich. Durch einen Werksreset wird sie wohl kaum wieder hergestellt wenn sie gelöscht wurde. Ersatzweise könntest Du mal versuchen ob Du z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.handcent.nextsms intallieren kannst.

Im Zweifelsfall würde ich aber zu Werksreset und neu flashen der FW raten.
 
cyb schrieb:
Kann jemand bestätigen bzw. prüfen ob rSAP noch funktioniert nach dem Update?

Ja, rSAP funktioniert weiterhin - zumindest mit meiner FSE.
 
So, nun habe ich hier auch mal ne Frage:

Habe nach dem Update gemerkt, es läuft unrund.
Also alles gesichert, Werksreset durchgeführt, Android 4.3 drauf und meine Daten.

Wenn ich nun meinen Display anschalten will(über Home oder Power Button) dauert dies sehr lange (variiert zw. 4 und 12 sec.)
Es ist egal, was ich als Sperrmodus verwende, sei es wischen oder Muster...

Infos:
- ROOT
- SVoice Einstellungen geändert/ausgeschaltet und per TB eingefroren
- TW per TB eingefroren (Nutze Nova Prime)

Vor dem Update hat das bei weitem nicht so lange gedauert.
Was kann ich also Unternehmen?
 
Hab gerade die 4.3 geflasht, aber ich vermisse zwei Dinge:

1. Wo kann man die Schnellstart-Apps für den Sperrbildschirm einstellen? Ich finde das einfach nicht.

2. In der Samsung Tastatur fehlt das Symbol für die Google Spracheingabe. Wenn ich sie über "Eingabemethode auswählen" auswähle, erscheint ganz kurz das "Bitte sprechen sie jetzt"-Feld und verschwindet sofort wieder.
 
Sind auch bei mir weg, von Stock 4.1.2 auf 4.3.

Ich schätze, das ist nunmal so.
Höchstens per Widgets auf mehreren Seiten wiederherstellbar (geht nur mit Sperrbildschirm -> Wischen)

Habe aber auch mit Google keine andere Lösung gefunden.

Und das "Beste" ist, man kann nichtmal mehrere Widgets auf einer einzelnen Seite platzieren, geschweige denn gescheite Shortcuts erstellen...
Habe zumindest nicht herausfinden können, wie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle Boeffla-Kernel-Nutzer: Der neue Kernel 5.1 Beta 12 steht zum download bereit.
 
SaschaKH schrieb:
Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor, die Nachrichten (Messaging) App ist eine System App und wird bei Google Play nicht gelistet. Man kann sie wohl deaktivieren aber löschen ist nicht zu einfach und nur mit root möglich.



Ist aber wirklich so...
So doof kann doch selbst ich nicht sein, dass ich die einfach nicht mehr finde?!







Handsent SMS kann ich installieren und auch nutzen.
Ist eine akzeptable Alternative, danke.
Wobei mich die Tatsache, dass die mir einfach die SMS-App klauen, doch annervt...

Werde jetzt meine Dateien alle auf den Laptop ziehen und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Oder meint Ihr, ich sollte das hier probieren? :confused2:
Samsung Galaxy S3 — Samsung GS3 downgrade von 4.3 auf 4.1.2 problem — Android Forum - AndroidPIT
 
Kosake77 schrieb:
Hab gerade die 4.3 geflasht, aber ich vermisse zwei Dinge:

1. Wo kann man die Schnellstart-Apps für den Sperrbildschirm einstellen? Ich finde das einfach nicht.


Lest ihr auch in diesem Thread? Ist schon x mal durchgekaut worden. :thumbdown:
Post # 545
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, schneckie, weihberg und eine weitere Person
Hottentott schrieb:
Ja, rSAP funktioniert weiterhin - zumindest mit meiner FSE.

Geht bei mir auch nach dem Update (Audi A4 MMI Plus/ Autotelefon- sowie Freisprechprofil).
 
Sonnenkind84 schrieb:

Vielleicht beim einrichten "aus versehen" die SMS mit Hangouts verbunden? Damit soll ja in Zukunft, so Google will, die SMS App ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht steht es schon irgendwo, hab nichts gefunden, kann man irgendwie die Benachrichtigung abstellen, das SMS und verpasste anrufe auf dem sperrbildschirm angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten