[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

Automatisch abschaltet? Wie meinst du das?
 
Hallo Leute,

was passiert, wenn ich diese ROM per CWMR über ein bestehendes Android 4.1.2 flashe? Bleiben Apps und Daten erhalten funktioniert das überhaupt?

Ich habe bei meinem S2 damals beim OTA offiziellen 4.0 Update damals alles behalten können. Deshalb denke ich mal dass das beim S3 auch so ist. Aber wie es, wenn mans über CWMR flasht?
 
edgonzo schrieb:
Rechte Taste drücken und kurz drauf bleiben und im Auswahlmenü "Offline-Modus" Wählen!
Dass man so den Flugzeug-Modus manuell einstellen kann ist mir schon klar.

Ich wollte aber wissen, ob es bei anderen mit 4.3 noch möglich ist mit Llama den Flugzeugmodus automatisch aktivieren zu lassen?
 
Fünfender;6992991 schrieb:
Automatisch abschaltet? Wie meinst du das?

Im Standby schaltet sich das WLAN doch eigentlich aus oder?
 
Aber nur wenn es so eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standardmäßig nicht. Das kannst du in den erweiterten Wlan Einstellungen aber ausschalten.
 
@Mahlstedt & Fünfender

Ich habe in den Erweiterten WLAN Optionen so eingestellt,daß wenn das S3 am Ladekabel steckt das WLAN aktiv bleibt.
 
Was willst du uns damit sagen? :what:
Passt jetzt alles, wie du es willst?
 
Hallo,

entweder wurde meine Frage/mein Problem auf Seite 51 übersehen oder es wusste keiner eine Lösung, da auf mein konkretes Problem auf keinen vorherigen Seiten eine Antwort zu finden war, habe ich mir selbst geholfen. Und nur für diejenigen, die es genau so oder ähnlich betrifft, hier meine Vorgehensweise.
Ich lud ja meine Musik aus dem Internet direkt auf das Handy. Bei dem Android update, hat er diese Mp3 Dateien als Video MP3 Convertiert, so dass diese von meinem musikplayer (welcher vorinstalliert ist), wohl nicht mehr erkannt wurde.

Also zog ich diese Dateien auf meinen PC und wandelte diese Dateien erneut in MP3 um und habe diese zurück auf das Handy geladen. Und nun sind diese alle wieder im Musikplayer. Das ist die kürzeste Variante gewesen.

Und ich denke dass es anders keinen weg geben wird.

Vielleicht hilft dies auch jemanden weiter.


Jetzt habe ich allerdings noch eine andere Frage:

Bei einem Update, wurde doch dass double window eingeführt, so dass zwei verschiedene Chats/webseiten (z.B. Whatsapp und Internet) geöffnet werden konnten. Dies wurde geöffnet durch längeres drücken, der Pfeiltaste rechts unten. Diese Funktion gibt es anscheinend nicht mehr, jedoch in der menüleiste ist das leuchtsysmbol aber noch vorhanden.

Kann mir da vll jemand weiter helfen?

Und dann noch eine Frage:

Es gibt doch den vorinstallierten Kalender. Den nutze ich. Dazu gab es ein Widget mit Notizzettel. Diesen nutze ich sehr gern. Nach dem Update ist das Widget verschwunden, aber in der app (kalender) ist mein Notizzettel mit den Notizen auch vorhanden. Gibt es da abhilfe?
Ich habe schon andere apps mittlerweile probiert, aber da sind die widgets echt doof und unübersichtlich. und bei einer app aktualisiert sich der Notizzettel nicht. Würde dieser funktionieren wäre es kein Problem. Aber es kann ja nicht sein, dass android fast hauseigene Produkte zerstört.

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus
 
erwin76 schrieb:
@Mahlstedt & Fünfender

Ich habe in den Erweiterten WLAN Optionen so eingestellt,daß wenn das S3 am Ladekabel steckt das WLAN aktiv bleibt.
Wenn Wlan nachts ausgeschaltet sein soll, kann man auch den Wlan-Timer so einstellen. Ich benutze Juice Defender.
 
Fünfender;6993221 schrieb:
Was willst du uns damit sagen? :what:
Passt jetzt alles, wie du es willst?

Nein eben nicht.
Das WLAN ist auch im Standby durchgehend aktiv.

Ging ja vor dem 4.3 Update auch,das sich das WLAN im Standby abgeschaltet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mysterywomanx: Also Multi Window funktioniert auf jeden Fall. Habe es selber getestet.
Nutzt du evtl ein alternativen Launcher? Damit funktioniert es nicht.
Hast du nach dem Update ein Werks Reset durchgeführt?

@erwin: Hast du es in den erweiterten Einstellungen deaktiviert?
 
@fünfender
was ist ein alternativer Launcher? was ist generell launcher? Tut mir leid, aber mit den ganzen begriffen kenne ich mich nicht aus.

und man sagt doch immer, wenn man einen Reset durchführt, wird alles gelöscht.
Ich habe enorm viel auf meinem Handy ... ich will nicht, dass da was gelöscht wird, dann muss ich alles wieder neu machen :(
 
Der Launcher ist die Benutzeroberfläche. Bei Samsung nennt er sich TouchWiz. Alternativen wären z. B. der Nova Launcher oder Apex Launcher.
Bei einem werksreset geht alles verloren, bis auf die Daten die auf der externen SD Karte sind. Also Bilder, Kontakte usw.
Ein werksreset wird aber immer empfohlen, wenn Probleme nach einem Update auftauchen.
Aktiviert hast du Multi Window aber? Also das Symbol in der Statusleiste leuchtet auch grün?


EDIT :
Ich muss mich korrigieren. Multi Window funktioniert auch mit alternativen Launchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem!
Mein Galaxy s3 hat sich heute das neue update heruntergeladen.
Es hat auch funktioniert nur jetzt sind im Startbildschrim obenr echts also die Uhr, Akkuanzeige, ob man Vibration eingestellt hat eingeforen. Sie liegen also unter den aktuellen Daten.
Kennt einer von euch vielleicht eine Lösung wie ich das Problem beheben kann?
Ohne es möglichst zurückzusetzen.

Danke
 
@Fünfender
ich bin dir dankbar für deine Hilfe. Aber irgendwie kann ich damit gar nichts anfangen. Ich weiss nicht wie man so etwas installiert oder bedient zwecks dem Launcher... :( Bin leider ein technisches Embryo. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit meinem S3 (weil es frauenfreundlich ist) und das ist nun gut 1 1/2 Jahre alt und Stolz, dass es noch nie Probleme bereitet hat.

Aber nun gut. Dann sei es so ... bevor ich nen Reset mache, verzichte ich lieber auf diese Funktion. :D

Aber trotzdem danke und sicherlich, hast du auch anderen damit geholfen.
 
@Testaccount

1. Smartphone ausschalten und dann den Akku für einige Minuten entnehmen.

2. Smartphone neustarten.
 
Aktiviere Multi Window mal in den Einstellungen.
 
Hat leider nichts gebracht.
Was ich noch sagen sollte, sobald man eine App öffnet wie zum Beispiel Whats app verschwindet die eingefrorene Leiste.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten