[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

In den Einstellungen.... Sperrbildschirm die Widgets deaktivieren.
 
"Mehrfache Widgets" ist deaktiviert.
 
hi , warum braucht das s3 seit dem 4.3 update solange zum aufwachen ? min 2 sekunden .... oder gibts da schon abhilfe ?

grüße!
 
Hi!
Danke für die zahlreichen Antworten.
Habe gestern über Recovery den Cache geleert.
Hat leider nichts verändert.
Auch das Durchklicken und Anhänge laden hat nicht funktioniert.
Die Lösung über K9 probiere ich, aber eigentlich würde ich weiter gerne
das Standard-Email-Programm benutzen...
 
Moin,

ich hab seit dem Update das Problem, dass auf dem Homescreen erstellte Ordner nach dem Schließen einer App manchmal einfach offen bleiben, obwohl man auf dem Bildschirm woanders hintippt. Abhilfe schafft dann nur zu einem anderen Homescreen zu wechseln.

Einen Wipe hab ich nach dem Update gemacht.

Weiß zufällig jemand, welcher Prozess für die Ordner zuständig ist? Vielleicht könnte ich dort ja einfach mal die Daten/den Cache löschen.
 
lego schrieb:
hi , warum braucht das s3 seit dem 4.3 update solange zum aufwachen ? min 2 sekunden .... oder gibts da schon abhilfe ?

grüße!
Kann ich nicht bestätigen. Weckt bei mir fast verzögerungsfrei auf. Bei CM11 hat das länger gedauert.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Also habe ich einen wipe durchgeführt, wieder das Update gelaen, alles eingerichtet...
Siehe da, nun funktioniert es wieder wie es soll.
 
Leider ist die sogenannte 4:3 Tastatur seit Android 4.3 verschwunden. Ich habe das auch sehr bedauert, denn mit den 3 Buchstaben pro Taste war die Treffsicherheit größer und es ging viel schneller.
Da bleibt wohl nur, im App Shop nach einer Alternative zu suchen. Also z.B. 4:3 Keyboard oder ähnliche Suchbegriffe.
Wenn ich eine gute finde oder hier im Forum jemand eine weiß wird das sicher noch hier gepostet.
 
Hallo zusammen,

seitdem Update auf 4.3 spinnt meine Galerie.

Auf der Übersicht "Alben" stellt es sich bei mir wie folgt dar:

Der Button oben rechts fehlt mit dem ich Alben hinzufügen kann.
Wenn ich unten Links auf das Handy klicke wird mir der Punkt "Einstellungen" nicht angezeigt.
Zudem ist bei meiner Freundin in der Albenansicht das erste Album groß und alle anderen klein. Bei mir sind alle groß untereinander?? Bei meiner Freundin kann ich zwar die gleiche Ansicht herstellen, indem ich die Finger in der Galerie auseinander beziehungsweise zusammenziehe. Bei mir bewirkt dies allerdings nicht...

Achja, und wie stelle ich aus das ständig das Datum bei den Bilder eingeblendet wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe mal die Firmware neu und gebe nochmal bescheid.
 
Ich habe nicht geflashed. Habe das Update OTA gemacht
 
Hallo,

seit heute wird mir auch das OTA-Update auf 4.3 angeboten.
Ist es erforderlich vorher Avast Mobile Security und Anti Theft zu deinstallieren?

Mein S3 hat das Stock-ROM und ist nicht gerootet ...

Danke
Selter
 
Hallo!

Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber habe leider nichts hilfreiches gefunden. -.-
Habe heute das Update auf Android 4.3 auf meinem Galaxy S3 installiert, läuft auch alles. Habe aber jetzt ein Problem mit dem Kalender: wenn ich beim SPlanner unter Menü auf Kalender klicke, werden direkt nach dem synchronisieren meine Google-Kalender wohl angezeigt, auch noch wenn über Anzeige einstellen möchte, welche Kalender angezeigt werden sollen, wenn ich dann aber auf Ok klicke werden sie danach nicht mehr angezeigt und wenn ich wieder auf Anzeige klicke sind sie auch weg, bis ich wieder neu synchronisiere. :(
Hat vllt noch jemand das Problem oder kann mir jemand helfen??

Danke schonmal!!
 
@Selter76. Mach es lieber über Kies, habe schon mehrfach gelesen das über Ota das Handy hängen bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UPS-L
ich habe bislang jedes Update ,OTA gemacht und mein S3 ist dabei noch nie hängen geblieben:winki:
 
AdAway macht auf dieser ROM öfter mal (aber nicht immer) Probleme, die neue hosts-Datei kann dann nicht ersetzt werden.
Auch mit einem Dateimanager kann man die hosts-Datei nicht modifizieren, sie scheint gesperrt.
Die einzige Möglichkeit da ranzukommen besteht dann in der Methode sie mittels AromaFileManager aus dem PhilZ-Touch Recovery heraus zu ersetzen.
Jemand eine Ahnung was da vor sich geht? Manchmal klappts ja auch, das ist das merkwürdige...
Unter EMG4 gab es keine Auffälligkeiten.
 
Das Adaway Problem hatte ich auch.
Lässt sich ganz einfach lösen, indem man Adfree nutzt und Adaway löscht. Funktioniert m.E. sogar noch besser
 
Mal eine Frage an die Mods:
Habe festgestellt das sämtliche Problemmeldungen/Fragen zu dieser FW in dieses Thema verschoben wurden.

Warum soll eigentlich jedes Problem mit dieser FW in dieses Thema?
Meines Erachtens geht das vollkommen zu Lasten der Übersicht. Teilweise werden Posts überlesen und Lösungsvorschläge so erst gar nicht erstellt.

Würde es besser finden, wenn das Thema ein eigener Oberpunkt wäre worin man dann verschiedene Fragen zu dieser FW stellen kann.

Zur besseren Übersicht würde es sicherlich beitragen.
 
  • Danke
Reaktionen: D3r_M, weihberg und ClubMenthol
Jogi2807 schrieb:
Zur besseren Übersicht würde es sicherlich beitragen.
Ganz im Gegenteil. Wir haben das früher versucht, und es ist grandios in die Hose gegangen, denn die Leute haben nicht die Disziplin, wirklich zum Thema eines solchen Threads zu posten. Es wird alles in die verschiedenen Threads geknallt, was irgendjemandem gerade zur Firmware in den Kopf kommt, egal ob im Titel "WLAN", "Synchronisation" oder "Akkuverbrauch" steht. Dann wird munter hin- und herreferenziert, und ganz schlaue posten die Frage gleich in mehrere Threads. Dann antworten einige hier und andere da, und wer soll sich da hinterher wieder einen durchgängigen Diskussionsverlauf rekonstruieren? In der Folge hast du nicht einen Thread mit allen möglichen Fragestellungen, sondern 25. Selbst Flash- und Rootanleitungen werden ja immer sofort für Firmwarefeedback missbraucht, sobald nur jemand eine Versionsnummer erwähnt.

Hier hast du einen Thread, und wenn dir jemand sagt, die Antwort steht weiter vorn, weißt du wo du suchen muss. Wenn dir einer sagt, es steht in einem der 25 anderen Threads zur Firmware, dann suchst du dich zu Tode. Deshalb bleibt alles, was Leute zu dieser Firmware zu sagen haben, in einem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, SaschaKH und Fünfender

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten