[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

• 920 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Stock Rom läuft in Verbindung mit Boeffla Kernel, Xposed und Wanam Xposed sehr gut und echt flüssig. Apps sind jetzt auch auf dem Speerbildschirm vorhanden.
Das einzigste was mir fehlt ist der Lichteffekt für das entsperren.

nicht einmal den Erfolg eines Fullwipes würde ich ihm garantieren. Ich fürchte nach persönlicher Erfahrung, es liegt an der Stock-Emailapp. Vor einer Woche gönnte ich mir nach dem 4.3 Update den Luxus eines Wipes (allerdings übers Menue) und das Ergebnis waren genau wie beim TE ungelesene Emails beim anschließenden Wiedereinrichten(!) der Konten(1XPop, 1XImap). Ich hab sie dann ganz einfach durchgeblättert (wichtig: sie müssen vollständig mit Anhängen geladen werden).
Gruß

Habe mir jetzt die sdcard0 und /storage/emulated/0 nochmals genau angeguckt, aber nein, die Dateien sind nicht mehr vorhanden. :bored:

Schaut euch mal die Screenshots an:
Unter Speicher belegen 'Sonstige Dateien' 8,07GB, und wenn ich auf den Ordner gehe sind die 8,07GB einfach nicht zu finden. (Lasst euch nicht vom 'Musicc' Ordner verwirren, den habe ich erst neulich erstellt)
Mein System ist einfach von nicht-vorhandenen Dateien belegt, was ich sehr komisch finde. :confused2:

Könnte mich eventuell ein Werksreset weiterbringen?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-03-23-05-35.jpg
    Screenshot_2014-01-03-23-05-35.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot_2014-01-03-23-05-21.jpg
    Screenshot_2014-01-03-23-05-21.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 419
Das ist echt merkwürdig, da wirst nicht drumherum kommen ein Werksreset zu machen.
Und am besten die Interne SD formartieren.
Dann ist das System wirklich sauber.

Na dann kann er sich den Hard Reset ja sparen. :thumbdn:

oder: ich hab was falsch gemacht und bei ihm bringts was ;)
Gruß und schönen Abend

Die Mails müssen als gelesen makiert sein, das geht mit K9 Mail in einem Abwasch ohne diese zu lesen. Bei mir wird Gmail und das Samsung Email immer gelöscht.

jetzt auch auf 4.3 geupdatet. alles stock, nie gerootet etc.

läuft erstmal ordentlich.

habe die 47 seiten durchgewälzt und irgendwo etwas von der tastaturasicht in whatsapp gelesen. im quermodus hat man nun nur noch das texteingabefenster, ohne den chatverlauf noch teilweise sehen zu können.

qty schrieb:
haptisches feedback ist deaktiviert, tastentöne und tastenvibrationen auch, trotzdem vibriert es und gibt töne wenn ich nachrichten schreibe?

und bei whatsapp ist nun die änderung, dass wenn man was schreiben will, im hochformat das chatfenster noch zu sehen ist, im querformat aber das komplette display als schreibfläche benutzt wird. das zu ändern geht wohl nicht.

ich verwende die samsung tastatur und habe sie wowohl quertz und als deutsche tastatur eingestellt. trotzdem bleibt die ansict bestehen.

kann man das irgendwie ändern, so dass ich den whatsapp chat beim schreiben teilweise sehen und somit auch zugriff auf die smileys habe?

ansonsten habe ich bislang kein probleme feststellen können, außer das sich die galerie sehr langsam öffnet. aber ich denke das spielt sich noch ein. über den akku kann ich noch nichts sagen....

achja...wo kann ich die screenshot funktion mit den tasten belegen?

eine sache noch....gibt es eine möglichkeit die farbe der urhzeit auf dem sperrbildschirm zu ändern? (im stock ohne root)

Zuletzt bearbeitet:
John Jay schrieb:
...wo kann ich die screenshot funktion mit den tasten belegen?
Screenshot machst du mit der Tastenkombination Ein/Aus Taste und Home Taste gleichzeitig ....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: John Jay
Oder einfach mit der Hand über den Bildschirm wischen.
Die Farbe der Uhr wird man wohl nur mit Root ändern können.

• Danke
Reaktionen: John Jay
Habe seit heute keinen Zugriff bzw keine Verbindung zum Play Store ...
I Net Verbindung steht und funktioniert aber, da ich alles andere,
zb s Gmail, Facebook, Maps, u.s.w. abrufen kann
Auch nach Neustart, keine Verbindung zum Play Store :(
Weiß einer Rat?

Zuletzt bearbeitet:
weihberg schrieb:
Screenshot machst du mit der Tastenkombination Ein/Aus Taste und Home Taste gleichzeitig ....

danke. das ging bei mir nie. dachte es läge daran das ich die wischoption an hatte. aber man muss länger halten. da hab ich mich schön dumm angestellt.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Schon mal den Cache und die Daten des Playstores gelöscht?

John Jay schrieb:
danke. das ging bei mir nie. dachte es läge daran das ich die wischoption an hatte. aber man muss länger halten. da hab ich mich schön dumm angestellt.

Kein Problem...

@weihberg: Schon den Cache und die Daten vom Playstore gelöscht?

Fünfender;6985952 schrieb:
@weihberg: Schon den Cache und die Daten vom Playstore gelöscht?

Läuft wieder..
Allerdings hat Cache und Daten Bereinigung nichts gebracht....
Erst als ich das letzte Update vom Play Store deinstalliert habe
und ihn wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ging er wieder
Liegt demnach wohl am Update des Play Store.....
Werde es weiter beobachten
Dennoch danke für deinen Tipp
Auch wenn dieser leider nicht geholfen hat :thumbup:

Seit heute habe ich auch 4.3. auf meinem S3.

Das Widget für "alle Töne aus" gibt es nicht mehr, wieso ?

Beim Entsperren kann ich nun nurnoch entsperren auf der unteren Bildschirmhälfte. Wenn ich in der Nähe von der Uhr Wische kann ich die Seite editieren.

Was kann ich tun?

• Danke
Reaktionen: Pablo67
Aloha.
Gestern Nacht gab es das aktuelle Update fürs Galaxy S 3.
Nun ist beim Schreiben von Nachrichten meine Tastatur anders als gestern.
Die Tasten sind kleiner und einhändig einen Text eingeben klappt nun nicht mehr so toll. Für jeden Buchstaben ist eine eigene Taste vorhanden.

Ich habe schon diverse Einstellungen durchgespielt, aber die alte Tastatur ist nicht mehr zu haben.

Wie diese Tastatur auf dem Samsung hieß, weiß ich nicht. Auf meinem alten Nokia heißt die Tastatur alphanumerische Tastatur.

Ich habe kein T9 und kein Wischen benutzt, sondern das ganz normale Eingeben. Die Tastatur sah so aus, das auf einer Taste mehrere Buchstaben lagen, so das die Tastatur dadurch halt recht groß war und man einhändig die Buchstaben getroffen hat. Diese Tastatur hätte ich gern wieder.

Bisher brauchte ich dafür keine App, sie war im Galaxy enthalten. Ist die nun verschwunden?

Grüße und lieben Dank für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Androiden :)

ich habe gestern mein S3 auf 4.3 aktualisiert und habe seitdem das Problem, dass das S3 regelmäßig kurz freezt und dann die Fehlermeldung "com.android.browser wurde beendet" angezeigt wird.

Es scheint beim Update ein Fehler passiert zu sein, denn der Standard-Browser wird nur als "Android-Icon" mit Klassenpfad angezeigt.

Meine Idee ist jetzt, das Original-Paket des Android-Browsers neu zu installieren.

Weiß jemand, woher ich das beziehen kann - oder hat jemand eine andere Idee?

Bei Google konnte ich nichts finden, so dass ich nun euch frage.

Grüße von der Ostseeküste,

Tino

Anhänge

• Screenshot_2014-01-04-12-22-19.jpg
    Screenshot_2014-01-04-12-22-19.jpg
    42 KB · Aufrufe: 323