[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

• 920 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

hab auf das s3 meiner Freundin vor 3 tagen Android 4.3 gemacht. erst hat es etwas rumgezickt bezüglich Akku, in der Galerie teilen etc ...

dann einen komplett Reset war alles schick. Akku ist gut, System läuft prima ... Aaaaber seit gestern geht es immer mal aus, mal in Whatsapp, mal bei Facebook, dann mal im sms Menü, oder es liegt einfach nur da und sie will drauf schauen und es ist aus :(

Was könnte ich hier machen? Reset hatte ich ja bereits gemacht? Hat noch wer das Problem?

Hallo zusammen,
ich habe jetzt alle 38 Seiten gelesen und würde gerne, nachdem ich selber die 4.3 installiert habe, mal die Änderungen sammeln. Ergänzungen ausdrücklich erwünscht!

- im Wecker kann man jetzt einstellen, dass er nur an einem bestimmten Ort aktiv sein soll
- das Display ist verbessert worden, besonders Texte werden deutlicher dargestellt
- das Einstellungsmenü ist komplett verändert, hier muss man sich erstmal einarbeiten....
- das Mailprogramm wurde optisch an andere Google-Programme angepasst (sieht jetzt aus wie der Play-Store)
» Abrufintervalle sind übrigens unter Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Konto -> Sync-Einstellungen, die Frage tauchte hier mehrfach auf, ohne beantwortet zu werden
- Multi-Window muss aktiviert werden, indem man den Startbildschirmmodus auf "vereinfacht" stellt, anschließend zurück auf Standard
- um das Problem mit der alten Download Liste zu lösen, im Download Manager die Liste löschen

Was habe ich vergessen? Ich bin mit der neuen Firmware sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, JoergHH, Trufknarf und eine weitere Person
dauergrinser schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alle 38 Seiten gelesen.....

Scheinbar bist Du bisher einer der wenigen, da die meisten Fragen doppelt und dreifach auftreten :)

Die Links zum Flash-Tool sowie zur Firmware selbst wären noch gut.

• Danke
Reaktionen: TreKronor
dauergrinser schrieb:
- das Mailprogramm wurde optisch an andere Google-Programme angepasst (sieht jetzt aus wie der Play-Store)
» Abrufintervalle sind übrigens unter Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Konto -> Sync-Einstellungen, die Frage tauchte hier mehrfach auf, ohne beantwortet zu werden

Was habe ich vergessen? Ich bin mit der neuen Firmware sehr zufrieden.

Danke für den Tipp! Jetzt habe ich die einstellung für den Abruf-Intervall gefunden. Die ist aber auch gut versteckt im Gegensatz zur Vorgängerversion:)
Wenn jetzt das leidige Thema mit dem Akku nicht währe :-(
Ich werde mal noch ein paar Tage beobachten, ob sich das bessert, obwohl ich da nicht dran glaube, was sollte sich da bessern. Sonst schicke ich es zu Samsung ein und lasse die Vorgängerversion installieren (ich selber lasse lieber die Finger davon, Garantie!!).

Angeloo

Das mit dem Akku ist verwunderlich, da ich eher das Gefühl habe, dass er jetzt länger hält. Manche schrieben hier ja, dass sich das noch einpendelt.

Man sollte einem neuem System auch erst einmal ein paar ladezyklen zeit lassen.
Das machen hier die wenigsten.
Ich lese immer
#ich habe gestern die 4.3 drauf gemacht.
#habe sie heute morgen geflasht..
Echt mal, drauf machen, ein paar Tage mit Arbeiten, sein Urteil bilden.
Dann is auch der Akku verbrauch besser.

mkchrissi schrieb:
Man sollte einem neuem System auch erst einmal ein paar ladezyklen zeit lassen.
Das machen hier die wenigsten.

Hallo

Das mache ich ja auch, aber als ich das S3 im Mai gekauft hatte, war es ja auch neu und ich hatte nicht dieses Akku-Problem. Darum bin ich eben etwas Verunsichert!
Ich werde es jetzt mal eine Woche beobachten und dann weitersehen;-)

Angeloo

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

dauergrinser schrieb:
- um das Problem mit der alten Download Liste zu lösen, im Download Manager die Liste löschen

Hallo

Mal eine Frage: Wo finde ich denn den DL-Manager? Das mit den ständigem DL von Bildern hatte ich nämlich auch. Hatte es dann irgendwie gelöst, aber es wäre schon besser, beim nächsten mal Bescheid zu wissen. Darum würde es mich Interessieren, wo der DL-Manager zu finden ist.

Angeloo

Angeloo schrieb:
Darum würde es mich Interessieren, wo der DL-Manager zu finden ist.
im Appdrawer, das Teil heißt "Downloads".
Gruß
edit: "Einstellungen", "Optionen", "Anwendungsmanager", "Alle" und runterscrollen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung was die Akkuleistung nach dem Update auf 4.3 betrifft:
Der Akku (von 100% auf 15%) hielt 1d 22h :thumbup:
Ich habe die Synchronisation an, habe facebook genutzt, whatsapp und e-Mails gecheckt.
Auf so eine lange Laufzeit bin ich noch nie zuvor gekommen.
Ich habe das Update via Kies gemacht und danach keinen Wipe gemacht..

Ich persönlich bin auch nicht unzufrieden mit der Sammy.
Habe natürlich sauber geflasht, ein paar Tage arbeiten lassen.
Hatte über die Feiertage ein etwas anders Nutzer verhalten, etwas mehr Navigation, etwas weniger benutzen.
Mir liegt AOSP aber besser, daher habe ich wieder gewechselt.
Muss gestehen die Akku Laufzeit unter Slimbean ist einfach besser.
4.3 ist ok, in meinen Augen ist die 4.1.2 leider besser.

mkchrissi schrieb:
Echt mal, drauf machen, ein paar Tage mit Arbeiten, sein Urteil bilden.
Dann is auch der Akku verbrauch besser.
Viele spielen auch erstmal mit dem neuen System mehr rum als vorher mit dem Alten, eben um die Unterschiede rauszufinden.

Allein deswegen ist es überflüssig, zu diesem Zeitpunkt Aussagen über den Stromverbrauch zu treffen.

Bei mir ist jedes mal wenn ich im recovery was flashe root weg... Außerdem geht xposed bei mir nicht. Die App hängt sich auf, wenn ich auf installieren klicke.
Dann ist mir gerade noch aufgefallen werden immer bein Start alle Apps optimiert...

Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx schrieb:
Einziges Manko: whatsapp Nachrichten kommen oft später an, manchmal erst, wenn ich whatsapp öffne oder von 2g auf 3g schalte

Versuchs mal mit der App Push Notifications Fixer (Root)
oder falls DU keinen ROOT hast Push Notifications Fixer (NoRoot)

Apps wie GTalk / Hangouts, GMail, WhatsApp, Facebook Messenger, etc., verwenden den Google-Push-Dienst (GCM) durch eine gemeinsamen TCP-Verbindung zwischen Handy und Google-Servern.
Um diese Verbindung am Leben zu halten, sendet diese App, eine art periodischen Heartbeat , damit wird vermieden das es Verbindungs-Timeouts gibt...

Du kannst in den Einstellungen die Vorinstallierten 5 min lassen oder verändern
Denke daran, je kürzer der Abstand für den Heartbeat ist, umso mehr Akkuverbrauch hast DU ;-)
Daher reichen die standartmäßigen 5 min völlig aus ...

• Danke
Reaktionen: volkskamera
Das mit Root und xposed habe ich gelöst. Nur bei jedem Start werden alle Apps optimiert....

weihberg schrieb:
Genau mit dieser App wurde dem Whatsapp auf dem S3 meiner Frau wieder beigebracht, dass es Notifications ausliefert.
Hängt aber auch ggf. mit dem WLAN zusammen, mit dem man verbunden ist. Einige Router trennen nämlich die Verbindung bei zu langer Inaktivität, genau hier greift die App.

Ein zweiter Ansatz wäre eine andere App, die im Persistent Modus läuft. Ich habe auf meinem S3 zwangsweise GOOD (Firmen-Mails auf Smartphones) installiert, welches im Persistent Mode läuft.
Das hilft eben auch Whatsapp bzw jedem anderen Tool, welches Updates via Netz empfangen soll.

Da das S3 meiner Frau weiterhin 4.1.2 besitzt, sollte man das Upgrade auf 4.3 nicht für dieses Verhalten :)

Also bei mir ist es so ich hab jetzt Android 4.3 seit ca.5 tagen und ich muss sagen am Anfang war ich sehr skeptisch , da mein S3 nicht flüssig gelaufen ist . Nachdem ich es aber dann einige Tage benutzt habe funktionierte es immer besser und ich empfehle euch : Nutzt App2sd ! Das bringt es total!
Also alles in einem ist das Update sehr gut gelungen:))

Hallo Leute, ich muss jetzt auch mal meine Erfahrung hier Posten.
Ich hatte verschiedene Versionen dieser Firmware ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen das diese die Beste ist, auch wenn manche behaupten dass die Schweizer Version besser sei, weil sie ein neueres Datum hat!
Meiner Meinung nach ändert sich nichts daran ob 4.3 im November oder im Dezember frei gegeben wurde.
Nach langem hin und her habe ich die 4.3 über Kies installiert und war anfangs etwas enttäuscht dass immer noch alles etwas langsam lief.
Dann hatte ich die hier im Forum von einem User genannten Einstellungen übernommen, in der er empfohlen hatte für das schnellere starten der Telefonkontakte, ( Windows-Animationsgröße und Übergangs-Animationsgröße) von 1 auf 0,5 zu Stellen.
Dies hatte zu mindestens hier schon einen kleinen Geschwindigkeitsschub zur folge.
Heute dachte ich mir, einfach mal die Energie Option einzuschalten, was den Effekt hatte das auf einmal alles schneller startete.
Warum das so ist kann ich leider nicht erklären, aber es ist zu mindestens bei mir so.
Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe dass das Bluetooth bei Pairing weniger Akku zieht, dann wäre diese Firmware perfekt.

Galaxy User schrieb:
... ich empfehle euch : Nutzt App2sd ! Das bringt es total!
[/SIZE]

??.??
Seit wann funktioniert das denn wieder
??.??

das is doch jetzt in der Rom integriert, schau mal unter Apps in der App info.

Hallo,

habe heute morgen von meinem S3 mitgeteilt bekommen, dass ein Software-Update verfügbar ist (ca. 400MB groß).

Ist es besser, über KIES am PC zu aktualisieren oder kann ich das genau so gut auch per WLAN direkt übers S3 machen, was mit lieber wäre?

Gruß, Daniel