[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

• 920 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hallenser Es geht unter 4.3 definitiv nicht
Bei mir geht nur Home Plus Power

Schau mal in die Einstellungen ob es überhaupt aktiviert ist. Hatte ich auch mal nach einem Wipe vergessen.

unglücklichernutzer;6969468 schrieb:
@Hallenser Es geht unter 4.3 definitiv nicht
Bei mir geht nur Home Plus Power

Schau mal ob die Option Bewegung im Menü aktiviert ist,danach ging es bei mir auch wieder !?

So ! Thx, war abgeschaltet, ich dachte es wäre standardmäßig aktiv !

unglücklichernutzer;6969484 schrieb:
So ! Thx, war abgeschaltet, ich dachte es wäre standardmäßig aktiv !

Willkommen im Klub,war bei mir genauso.:biggrin:

Ich muss feststellen, CM 10.2 läuft deutlich flüssiger, als nun diese ROM. Dafür habe ich traumhafte Akku-Laufzeiten und NFC funktioniert auch.
Schade, dass es keine ROM gibt, die sowohl performant ist, und bei der auch alles gut funktioniert.

@GambaJo unglaublich, dass du längere Laufzeiten hast, unter CM lief mein S3 nichtmal 4 Stunden, ohne wirklich etwas gemacht zu haben...
Flüssig war es schon, dass muss ich zugeben

Matt1966 schrieb:
Keine Ahnung wieviel Apps ihr drauf habt, ich hab mal nachgezählt.
Bei mir sind es zur Zeit 190 und das läuft alles flüssig und butterweich unter 4.3.

Aber jeder muss für sich selbst das beste heraus finden.

Unter CM11 habe ich jetzt 341 Apps installiert (kann wohl mal wieder aufräumen... :D ) und alles flutscht butterweich!

Unter dem StockROM hatte ich nur einen Bruchteil und deutlich unter 100 Apps installiert und es hakelte!

Ich habe allerdings auch unter der aktuellen Nightly vom CM11 keine Probleme mit der Kamera (nutze allerdings eh eine App aus dem Store) und Nachrichten unter WhatsApp oder als SMS kommen bei mir auch umgehend an, da besteht bei mir kein Unterschied zwischen Stock und CM...

Jeder sollte in der Tat für sich selbst entscheiden, ich habe Stock probiert und muss mich leider wieder abwenden... Die Nachteile überwiegen für mich die Vorteile.

Längere Laufzeiten habe ich unter CM übrigens auch gegenüber dem StockROM. Dank dem 3000er-Accu kam ich zwar auch mit dem StockROM über den Tag, hatte aber deutlich weniger Restenergie im Accu als beim CM11!

• Danke
Reaktionen: weihberg
unglücklichernutzer;6969509 schrieb:
@GambaJo unglaublich, dass du längere Laufzeiten hast, unter CM lief mein S3 nichtmal 4 Stunden, ohne wirklich etwas gemacht zu haben...
Flüssig war es schon, dass muss ich zugeben

Du hast mich falsch verstaden. Unter CM war der Akku auch bei mir schnel leer. Bin also zurück zu Stock, und da habe ich wieder gute Akku-Zeiten, dafür ist es nicht so flüssig.

• Danke
Reaktionen: unglücklichernutzer
Hatte auch die CM 11 und die aktuelle Stock 4.3.
Bin jetzt wieder auf der 4.1.2.
Die bietet mir die Performance der CM und die Stabilität einer Stock Rom. Außerdem gibt es für die 4.1.2 sehr viele Mods, mit denen ich das System perfekt auf meine Bedürfnisse anpassen kann.
Mit einem Satz: Die 4.3 ist für MICH ziemlich gruselig.

Bisher war es möglich, dem eigenen SGS3 einen eindeutigen Namen unter dem Menü Bluetooth zu vergeben. Leider finde ich nach dem Update auf 4.3 diese Funktion nicht mehr.
Da meine Frau ebenfalls ein SGS 3 hat, ist es jetzt z.B. für das Laptop nicht mehr ganz so einfach, das richtige SGS3 zu finden, da beide jetzt GT-I9300 heißen.

Kann mir jemand helfen?

hi,wenn du in Einstellungen~optionen~info zu gerät~geräte Name gehst kannst du dort es ändern.

• Danke
Reaktionen: bessyokt
@Samsung 1970:

Ganz herzlichen DANK!
:thumbsup:

Ich bin mir der 4.3 Stock auch sehr zufrieden! Vor allem die Akkulaufzeit hat sich drastisch verbessert, kein Vergleich zu 4.1.2! Stabil ist sie auch, hatte bis jetzt keine reboots, abstürze oder dergleichen.
Da ich keine Spiele auf dem s3 benutze kann ich zur Wärmeentwicklung nichts sagen.

Einziges Manko: whatsapp Nachrichten kommen oft später an, manchmal erst, wenn ich whatsapp öffne oder von 2g auf 3g schalte

• Danke
Reaktionen: Galaxy User
Dann verbinde das Telefon mal mit einem Bluetooth Hadset oder über Autoradio, dann gehen ca. 10% Akku pro Std. weg.
Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, wäre ich für jeden Tipp Dankbar.
Ansonsten ist die Firmware nicht schlecht.

Nennt sich glaub KFZ-Ladegerät. Das Lädt selbst bei Navi und Streamen auf.

Witzbold :thumbdn:

Entschuldigung...
Hab aus Erfahrung gesprochen und nicht nur so daher getextet.
Bei mir läuft Standardmäßig im Auto MP3 und Navigon über das S3 und wenn ich nach 2,5 Stunden mein Smartphone abziehe hab ich mehr Saft drauf als vorher.

SaschaKH schrieb:
Backup ist natürlich immer gut und hier ganz besonders aber der ROM Manager macht doch selbst keine Backups. Du hast wohl ein Nandroid gemacht, das wird in der Recovery gemacht, aber der ROM Manager kann es anstoßen.
Hast natürlich Recht :cool2: Die Backups wurden mit Nandroid Manager gemacht und durch den Rom Manager ausgeführt. Dadurch kam ich wohl beim schreiben etwas durcheinander :o

SaschaKH schrieb:
Irgendwie hab ich das nicht richtig verstanden, für was hast Du den ROM Manager gebracht und was kann der Premium was der Free nicht kann?
Diese Frage habe ich nun nicht verstanden :confused: liegt doch auf der Hand wozu ich ihn gebraucht habe.
Und warum Premium? Ganz einfach, wenn mir ein Proggi gefällt, wirds gekauft auch wenn die kostenlose Variante reicht. (vielleicht ne Macke, aber ist halt so bei mir)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
xpr0nx schrieb:
Einziges Manko: whatsapp Nachrichten kommen oft später an, manchmal erst, wenn ich whatsapp öffne oder von 2g auf 3g schalte
Das Problem habe ich auf meinem S3 mini (4.1.2) sowie meine Frau auf Ihrem S3 (noch 4.1.2) aber auch, wenn auch äußerst selten.

Glaube nicht, dass dies mit 4.3 zusammenhängt.