[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

Ja, ich habe es auch schon neu heruntergeladen. Geht immer noch nicht...
 
Na, so sollte meine Frage aber nicht rüber kommen:ohmy:

klar liegt es nur an mir ,ob ich die GMX6 nehme,oder nicht.

sind nur sehr viele widersprüchliche Aussagen zu lesen.

Gruß,

Michael
 
Naja, so viele sind aber nicht unzufrieden, oder?
Ich finde, es lohnt sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Dito!
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Also ich bin sehr zu frieden mit der 4.3..StockRom.Allerdings habe ich meine gerootet und einige Sachen deinstalliert und angepasst.Alles läuft rund und schnell.
 
Hallo,
auch ich bin der Meinung das sich das Update lohnt auch wenn´s bei mir erst nicht so reibungslos lief wie bei anderen (wollte keinen Wipe machen). Habe erst nen Backup von der 4.1.2 gemacht mit Rom Manager (klasse Proggi). Also mit Odin geflasht ohne Wipe. Installation lief reibungslos, anschl. gerootet alls alles Fertig war hatte ich das Problem mit den dauernden Downloads, aber dank des Forums dadurch schnell abhilfe geschaffen. Als nächstes mußte ich feststellen das alle Anhänge von WhatsApp weg waren. Also mit Rom Manager Backup von der 4.3 gemacht und anschließend einen Restore auf die 4.1.2 Dort meinen Ordner Whatsapp auf den PC kopiert und nen Restore auf die 4.3 gemacht. Die Anhänge wieder aufs S3 kopiert und fertig!!!

Fazit: auch ohne Wipe läuft mein S3 seit ca.48 Std. sehr flüßig alle Apps waren da und arbeiten mit der gleichen Konfiguration wie bei 4.1.2
Und dank dem Rom Manager Premium habe ich alle meine Daten wieder:thumbsup:
 
Also ich hab gestern das Update mit Mobile Odin gemacht. Also ich hab jetzt das Problem, dass ich quasie kein Netz mehr habe (T-Mobile). Ich komme maximal auf 2Asu meistens liegt es jedoch bei 0, also Nur Notruf möglich.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder hat ein ähnliches Phänomen?
 
Hast du deine IMEI noch? Schau mal bei Optionen>Telefoninfo>Status
Wenn ja, dann probier mal einen Full Wipe. Wenn Nein, dann sehen die Karten wieder Empfang zu bekommen ohne EFS Backup schlecht aus. Von welcher ROM kommst du?
 
Ja IMEI ist vorhanden, stimmt auch mit der auf der Verpackung überein.
Einen Wipe des Caches hab ich schon gemacht. Muss ich wohl tatsächlich einen Full Wipe machen.
Vorher hatte ich die 4.1.2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt seltsam warum das bei mir rumspackt...
Alle Töne ausschalten widgets suche ich dennoch vergeblich. Ist gelöscht oder?
Und wie sieht es mit dem lockscreen wakeup aus?
Dir Einstellungen wo das Handy nun Kontrast und Helligkeit selber anpassen kann finde ich jedoch ziemlich genial und auch die TAB settings sind eigentlich gelungen, welche wir ja vom s4 kennen.

Greetzi
 
Veita80 schrieb:
Habe erst nen Backup von der 4.1.2 gemacht mit Rom Manager (klasse Proggi). Also mit Odin geflasht ohne Wipe. Installation lief reibungslos
Backup ist natürlich immer gut und hier ganz besonders aber der ROM Manager macht doch selbst keine Backups. Du hast wohl ein Nandroid gemacht, das wird in der Recovery gemacht, aber der ROM Manager kann es anstoßen.

dank dem Rom Manager Premium habe ich alle meine Daten wieder
Irgendwie hab ich das nicht richtig verstanden, für was hast Du den ROM Manager gebracht und was kann der Premium was der Free nicht kann?

Allgemeine Anmerkung:
Diese ROM Version heisst MK6, M steht bei Samsung für das Jahr 2013, K ist November. MX gibt es nicht, das wäre dann Dezember 2014 und der wird wohl eher als NL bezeichnet werden.
 
Bin auch mir am überlegen die neuste Stock zu ziehen. Kann jemand über den Empfang im Vodafone Netz was berichten? Bin noch auf Stock EMC2.
 
Ich nutze zwar die ML2, die hat aber das gleiche Modem (GMK6). Mein Empfang hat sich zur 4.1.2 nicht verändert.
Hatte allerdings auch nicht die Empfangsprobleme, die manche mit den neuen Modems (EMG4) hatten.
Habe Vodafone Netz.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Ich komme von der CM11 Nightly und habe, da die Nightlys ja nun 'mal noch nicht ganz fertig sind, der GMK6 und damit einem StockROM eine Chance gegeben...

Um es kurz zu machen: ich bin wieder zurück zur CM11...

Ich will die GMK6 gar nicht schlechtmachen, aber selbst die Nightly vom CM11 läuft flüssiger, obwohl ich bei dem StockROM schon wieder mit Greenify & Co. versucht habe, das System etwas zu entschlacken (was aber nur wenig brachte und beim CM11 gar nicht notwendig ist).

Wenn Samsung eine 4.4er für das S3 'rausbringt werde ich einem StockROM vielleicht wieder eine Chance geben, diese 4.3er ist für mich (!) kein großer Wurf.

Ich habe vom Start weg beim GMK6 trotz einem von Grund auf formatierten System Ruckler. Unterm Stock-Launcher noch mehr als unterm Go-Launcher, welcher aber eben auch nicht wirklich flüssig lief.

Bei der ersten Installation hat zwar erstmal alles ordentlich funktioniert (nach Eingabe der Konten hat das S3 erstmal brav alles versucht wieder zu installieren), aber nach dem ersten Neustart hing das S3 komplett...

Also erstmal wieder einen Werksreset und auch das brachte keine Besserung...

Nach einer erneuten Neuinstallation der Firmware lief es dann...

Auch erstmal gar nicht so schlecht...

Aber je mehr Apps ich wieder eingerichtet habe, desto schlechter reagierte der Launcher, desto hakliger wurde die Bedienung des S3.

Sorry, Samsung, diese FW ist für mich nun auch kein großer Wurf...
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Dem kann ich nur beipflichten
Habe mir ebenfalls mal die Stock angeschaut.

Auch ich komme von CM 11 und werde ebenfalls wieder zurück zu CM 11 flashen
Obwohl ich hier eine funktionierende Cam hatte, die ich bei CM 11 leider nicht habe,
oder Radio, so wie auch das die Nachrichten (WhatsApp, FB Messenger) viel schneller und fast Zeitnah kamen, wo dessen bei CM 11 es leider dauert mit den Nachrichten,
Läuft das gesamte System bei CM 11 viel viel Flüssiger und Stabiler.

Jemehr Apps ich auf der Stock nachinstalliert hatte, um so langsamer lief die Stock
Bis hin zum Einfrieren des Systems.
Auch starten der Apps dauerte immer länger

Ganz ehrlich SAMSUNG - Wozu zahlt ihr euren Entwicklern Lohn, wenn nur ... dabei raus kommt.
Setzt euch mal mit den ganzen Machern der CoustomRoms zusammen und lernt von Ihnen...

Ich möchte mit meiner Beurteilung niemanden schlecht machen, oder gar die Stock ausreden, aber wer sich mehr erhofft hat, nach dem ganzen angepreise Samsung`s mit ihrer 4.3,
was die alles kann oder können soll, wird spätestens beim installieren, updaten eines besseren belehrt.

SCHADE SAMSUNG !!!
TECHNIK TOP - SOFTWARE FLOP !!!
 
Keine Ahnung wieviel Apps ihr drauf habt, ich hab mal nachgezählt.
Bei mir sind es zur Zeit 190 und das läuft alles flüssig und butterweich unter 4.3.

Aber jeder muss für sich selbst das beste heraus finden.
I


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede, unglücklichernutzer, edgonzo und eine weitere Person
Also ich habe 234 Apps laut Playstore plus mindestens 30-40 aus anderen Quellen ;),
Bei mir laggt nur TW Launcher ab und zu und das ist normal, ansonsten alles wie immer, genau so schnell und flüssig.
Gute Arbeit Samsung !
Die Probleme die ihr bei der Samsung FW habt, habe och meistens bei Custom Roms egal ob CM oder Paranoid Android oder Miui es freezt bei über 100 apps, manche öffnet er nicht mal..
Bootloops ohne Ende
Nie wieder Custom Roms, solange es noch Support vom Hersteller gibt !
 
Was mir nun noch aufgefallen ist,der Screenshot per Handkante funktioniert nicht mehr.Es geht nur noch per Powertaste+Homebutton.
 
Nö, Screenshot per Handkante funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Seltsam,bei mir geht es definitiv nicht mehr.:huh:

Edit: Kommando zurück,bei mir war bei den Einstellungen die Bewegung deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten