[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

Betaman2k schrieb:
Hi
niemand hat das problem wenn man verschlüsseln will, das das smartfone freezed und nach ca 2 minuten selbst rebootet ? ( und keine verschlüsslung zu stande kommt )

hatte ich desöfteren, mal mit reboot, mal nur ein langer freeze. hatte allerdings nach dem aufspielen der neuen firmware keinen werkreset gemacht. als ich diesen dann gemacht und alles neu installiert habe, lief alles reibungslos!
 
habe genau das gleiche gemacht, firmware über kies gezogen, und werkreset gemacht, trotzdem kommt bei mir der freeze bei verschlüsslung starten :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
canonymus schrieb:
funzt bei mir nicht, bietet es zwar an, aber alle Apps lassen sich nicht verschieben.
woran kann es liegen?

Ist vielleicht eine Systemapp? Meine Erfahrung mit App2SD ist einfach diese man kann nicht jede App verschieben. Was aber meiner Meinung bei mindestens 16Gb kein Problem darstellen sollte.

Ansonsten hat Samsung gute Arbeit beim zweiten Versuch geleistet. Das Telefon ist schneller als die MG4. Und meiner Meinung nach wirkt auch die Menüführung viel frischer, als es noch bei der 4.1.2 der Fall war.
 
Möchte mich hier auch mal anschließen.
Ich habe die Stock zwar erst seit gestern Mittag drauf, bin aber sehr überrascht und begeistert.
Habe natürlich via Odin sauber geflasht. Ich hatte vorher Slimbean 2.2 drauf.
Hab soweit schon die Hälfte der vorinstallierten Apps und einiges von Samsung's Müll deaktiviert aber es funktioniert soweit alles.
Streamen zum TV funktioniert Top,
die Bluetooth Verbindung zum Auto konnte ich noch nicht testen,
hab Urlaub und bin zu faul runter zu gehen.
Bestätigen kann ich auch das dass teilen aus der Galerie nicht funktioniert,
wenn Papier Artist deaktiviert ist.
Ansonsten läuft die Rom flüssig, schnell und gefällt mir echt gut.
Möchte noch erwähnen das ich den Yank555 Kernel nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

so nach langen hin und her, habe den Fehler gefunden, wegen verschlüsslung und system freeze und reboot.
Wenn man es rooted, und dann verschlüsseln will, kommt der freeze, lässt man es in orginalen zustand also nicht gerooted geht die verschlüsslung 1a
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Kann man die Stock Roms, eigentlich auch mit Mobile Odin Flashen?
 
Na aber so was von.
Ich flashe so grundsätzlich ...

Vorteil: Du hast halt direkt ein gerootetes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

hab das 4.3er update jetzt 2 tage. nach dem update ein full wipe gemacht, das telefon war eh neu, also kein verlust.
wie lange sollte der akku machen?? hab das gefühl der verbrauch ist immens. nach 10 stunden nur rumliegen des telefons, also weder display noch sonst irgendeine benutzung sind locker 40 - 50 % akku entladen. BT und GPS ist deaktiviert, nur wlan ist an.
ist das normal? hab kein vergleich, da ich wie gesagt das telefon direkt nach erhalt auf 4.3 geupdatet habe.

gruss JB
 
  • Danke
Reaktionen: Pablo67
Lass der Firmware etwas Zeit.
 
ok, werd ich eh machen müssen. gibt es erfahrungen, wann das vll. besser wird?

gruss jb
 
Habe gestern Abend ebenfalls mein S3 auf Jelly Bean 4.3 erneuert und bin gleich danach auf ein Problem gestoßen:
Mir werden unter den Benachrichtigungen genaue 10 abgeschlossene Downloads von Bild-Dateien (jpg) angezeigt und die lassen sich einfach nicht löschen! Ich habe es schon mit dem Task-Manager und Clean Master versucht, doch kein Erfolg. Auch nach dem Cache löschen oder ''Stopp erzwingen'' erscheinen die Benachrichtigungen nach einem kurzen Moment wieder und überfüllen meine Benachrichtigungs-Zeile. Die Bilder habe ich schon gelöscht, doch wie kriege ich das wieder weg?!
 
Ich kann nur meine Erfahrung hier Posten.
Bei mir sind nach ca. 10 Std. 7 Prozent Akku weg gewesen. Beim telefonieren sieht es anders aus, da kommt es darauf an ob über Bluetooth oder ohne. Da saugt es schon gut am Akku, wenn man über die freisprech Anlage des Autos Telefoniert.
 
nochmal rum getestet, leider ohne erfolg

Also unrootet = Funktioniert verschlüsslung 100 %
Rootet: System Crash, rebootet das warst

schade das beides nicht mehr geht ( also root und verschlüsslung )

werde dann wieder auf 4.1.2 gehen, wo beides geht
 
Was soll das denn nützen?
 
Hatte auch erst Probleme mit Root, habe dann über Kies eine Notfallwiederherstellung durchgeführt und dann mit Odin 3.09 die aktuelle cf-autoroot eingespielt und nun läuft wieder alles, jedoch habe ich die Verschlüsselung noch nie genutzt und jetzt auch nicht getestet...
 
Bitte teste es mal, das ich sehe das ich nicht alleine bin oder doch, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich ja erst alles umstellen und kann ich dann auch ohne Probleme wieder alles ohne Verschlüsselung nutzen?
 
Oggy1 schrieb:
Da muss ich ja erst alles umstellen und kann ich dann auch ohne Probleme wieder alles ohne Verschlüsselung nutzen?

bei mir ist es so, wenn ich verschlüsseln will, sagt er gebe passwort ein usw. dann rebootet er einfach ca 1 minute ( grünes männchen von android ) er bootet einfach weiter ohne zu verschlüsseln und alles ist ganz normal ( es kommt ja garnicht zur verschlüsslung, weil das system crashed oder so ), wie gesagt betrifft aber nur rootet smartfone
 
Ich hab das Problem das seit dem Update Heute immer die benachrichtigung von bildern die ich schon vor 3 tagen gedownloaded hab immer wieder kommt nachdem ich sie lösche die bilder sind mittlerweile auch schon gelöscht und das nervt einfach nur weiss jemand wie ich das wieder in den griff bekomme?
 
hatte ich auch, hier der Tip vvon einem User hier im Forum:

in den Downloadmanager gehen und dort die Liste löschen.
Das wars
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten