[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

Ist bei mir auch leer - juckt mich aber nicht. Telefon UMTS etc geht wie es sein soll. Wenn ich Netz suche kommen 4 Einträge -> Eplus, Vodafone, O2 und ein Feld ist ebenfalls leer.
Bin bei Congstar
 
Das Ding will mich verarschen. Das leere Feld soll wohl Telekom.de sein. Entweder hab ich Pech oder die Drosselkom hat mal wieder Mist gebaut. Wenn ich das leere Feld auswähle hab ich wieder Empfang, aber das Feld bleibt leer.
By the way : Ich bin auch bei Congstar, aber die agieren ja im Telekomnetz. Vielleicht hat das damit was zu tun. An Android 4.3 kanns nicht liegen da meine Anzeige unter CM 10.2 funktioniert hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-28-16-23-48[1].png
    Screenshot_2013-12-28-16-23-48[1].png
    15,3 KB · Aufrufe: 419
Ja, die liebe Telekom.
Gongster ist auch Telekom, darum hat guillome auch keinen Eintrag.
 
Seelenkrieger schrieb:
Habe zwar das Modell F6500, aber werde es zum Abend dann mal testen, denn ich nutze AllShare regelmäßig und das sollte möglichst funktionieren. :)

Konnte das Problem lösen. Anscheinend funktioniert das Allshare Cast/Screen Mirroring nicht wenn man das Gerät gerootet hat (Flash Counter bzw. Geräte-Status). Ich glaube ich hatte bei der MG4 noch den alten Bootloader behalten (+Triangle Away), und deshalb hatte es wohl noch funktioniert. Jetzt aber habe ich beim Update auf MK6 auch den Bootloader ausgetauscht.

Wollte jetzt nicht wieder den Bootloader downgraden und hab eine Lösung im XDA-Forum gefunden. Dort gibt es eine gepatchte Lib, die diese Prüfung ignoriert: Getting AllShare Cast working on modified devices - xda-developers

Funktioniert bei mir jetzt wieder einwandfrei :thumbup:
 
Cerdn schrieb:
Das Ding will mich verarschen. Das leere Feld soll wohl Telekom.de sein. Entweder hab ich Pech oder die Drosselkom hat mal wieder Mist gebaut. Wenn ich das leere Feld auswähle hab ich wieder Empfang, aber das Feld bleibt leer.
By the way : Ich bin auch bei Congstar, aber die agieren ja im Telekomnetz. Vielleicht hat das damit was zu tun. An Android 4.3 kanns nicht liegen da meine Anzeige unter CM 10.2 funktioniert hat.

Bin auch bei Congstar, das hat er bei mir aber schon bei 4.1.2 nicht angezeigt. Macht aber auch kein Unterschied ob da nun congstar steht, oder nicht ;)
 
Ich war seinerzeit mit meinem alten Samsung Star bei Klarmobil, das war auch ein Tarif im Telekom-Netz.

Der Netzbetreiber-Name im Widget war da auch regelmäßig leer
 
Hallo,

wenn ich per Recovery / OBackup ein komplettes Backup erstelle, kann ich das ohne Probleme wieder draufspielen wenn mir Android 4.3 nicht gefällt, oder geht mir was verloren?
 
so habe die 4.3 drauf. Läuft soweit gut... Man muss ja ein wenig abwarten. Aber mein S3 wird ganz schön heiß? War dies bei euch auch so?

@miga
thx für den Lösungsweg...
 
No, mit nem CWM Backup geht nix verloren. Am einfachsten mit dem Rom Manager zu machen.
 
Huhu,

Hab mir gestern 4.3 geflasht, seitdem ist das "Auge" oben in der Mitte ständig da (siehe Screenshot).

Da allerdings alles einwandfrei funktioniert - auch der Bildschirm schaltet sich von selber aus - frag ich mich, ob das nicht normal ist?! Allerdings hab ich hier im Forum ein Screenshot von 4.3 gesehen, wo das "Auge" nicht da ist...

Gut...das mit dem Screenshot hat wohl ned so funktioniert...muss ich nachher übern läppi nochmal probieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]

vll hat derjenige auch einfach sein "smart stay" nicht aktiviert. find ich aber auch unnötig, dass es sichtbar ist wenn aktiviert.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isa4711 schrieb:
No, mit nem CWM Backup geht nix verloren. Am einfachsten mit dem Rom Manager zu machen.


Da der RomManger schon mehr als einmal die Ursache für arge Probleme
war, ist meine Empfehlung lieber einen großen Bogen darum zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Andreas61
Seelenkrieger schrieb:
so habe die 4.3 drauf. Läuft soweit gut... Man muss ja ein wenig abwarten. Aber mein S3 wird ganz schön heiß? War dies bei euch auch so?

@miga
thx für den Lösungsweg...

Warte mal ab bis alles runter geladen ist, dann müsste es wieder Abkühlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Martin-83 schrieb:
Hallo,

wenn ich per Recovery / OBackup ein komplettes Backup erstelle, kann ich das ohne Probleme wieder draufspielen wenn mir Android 4.3 nicht gefällt, oder geht mir was verloren?

Du kannst auch mit Kies 3 deine Einstellungen und Apps Sichern.
Wenn du aber ein komplettes Backup machen willst, mache es mit Nandroid, das ist sicherer.
 
Im großen und ganzen läuft die 4.3 besser,nur eine Sache habe ich festgestellt. Der Akkuverbrauch im Stand-by Nachts ist definitiv höher als bei der 4.1.2.
 
qty schrieb:
vll hat derjenige auch einfach sein "smart stay" nicht aktiviert. find ich aber auch unnötig, dass es sichtbar ist wenn aktiviert.
nochmal zu meiner frage wegen whatsapp: ist das bei euch auch so, dass das textfeld auf dem ganzen display ist wenn das handy quer ist, wenn längst aber nicht?

Das mit Whatsapp hatte ich schon mit der 4.1.2 und war abhängig von der verwendeten Tastatur.
Swiftkey + Querformat = Textfeld über den gesamten Bildschirm
Samsung Tastatur und Querformat = Textfeld bleibt normal
 
Bei mir sind es gerade mal ca. 5% in 7-8 Std. im Standby.
Lass der Firmware mal ein Paar Tage Zeit, dann wird es besser!
 
qty schrieb:
vll hat derjenige auch einfach sein "smart stay" nicht aktiviert. find ich aber auch unnötig, dass es sichtbar ist wenn aktiviert.
nochmal zu meiner frage wegen whatsapp: ist das bei euch auch so, dass das textfeld auf dem ganzen display ist wenn das handy quer ist, wenn längst aber nicht?

Stimmt. Hätt ich jetz garned dran gedacht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist mal aufgefallen nach dem Update, daß man das Wetter nicht mehr auf dem Lockscreen angezeigt bekommt. Einstellmöglichkeiten sind ganz weg... wieder ne Sache die vom S4 übernommen wurde. Wegrationalisierung ;-) beim kommenden S5 wird warscheinlich sogar die Kamera wegrationalisiert und man muss sie dazukaufen, man weiß es nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
edgonzo schrieb:
Bei mir sind es gerade mal ca. 5% in 7-8 Std. im Standby.
Lass der Firmware mal ein Paar Tage Zeit, dann wird es besser!

Mit der 4.1.2 waren es bei mir vorher ca.2-3 % ! Meinst du das wird noch besser !? :confused2:
 
Ja, bei mir hat es sich eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten