A
au lait
Technischer-Manager
Teammitglied
- 2.322
Warum enthält der Pfad des internen Speichers "emulated"? Das hatte ich vorher auch nicht. Das ja nervig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Toxic4u schrieb:Das Knox nicht dabei ist und wohl auch nie sein wird, läßt sich
eigentlich leicht erklären: Unser S3 hat keine Efuse
Quelle : allaboutsamsung.de/2013/10/samsung-trickst-bei-der-garantie-softwareflash-fuehrt-zu-hardwarebeschaedigung/
Samsung Knox ist eigentlich eine feine Sache. Gerade für Unternehmen ist die Sicherheitslösung eine große Hilfe bei der Umstellung auf Android Geräte. Neben einigen softwareseitigen Sicherheitssystemen gibt es auch auf der Hardwareseite einige Methoden, die Sicherheit des Gerätes zu prüfen.
Samsung verbaut anscheinend in neuen Geräte, die Knox unterstützen, einen sogenannten eFUSE Chip. Betroffen sind aktuell davon wohl das Samsung Galaxy S4 und das Galaxy Note 3. Falls unsignierte Software auf dem Gerät gestartet wird, wie beispielsweise ein modifiziertes Boot-Image, das bei Custom ROMs zum Einsatz kommt, wird womöglich ein kleiner Leiter im eFUSE Chip gesprengt. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden und so können Unternehmen und auch Samsung prüfen, ob die Sicherheit gefährdet wurde.
Das hat allerdings auch eine Kehrseite. Samsung kann so problemlos feststellen, ob eine Custom ROM installiert und gestartet wurde. Ist dies der Fall und es kommt zu einem Problem mit dem Gerät, verweigert Samsung die Reparatur wegen einer Hardwarebeschädigung. Damit ist vermutlich die von Samsung willentliche Zerstörung des Leiters gemeint.
Herausgefunden hat dies der bekannte Entwickler Chainfire, der einige Spezial-Apps für Nutzer von Custom ROMs entwickelt. Er bezweifelt, dass dieses Vorgehen mit der aktuellen Rechtslage in der EU zusammenpasst, doch ist die Durchsetzung des Rechts doch eher schwierig und der Aufwand eines Rechtsstreits nicht mit dem Wert eines Smartphones in Relation zu setzen.
Wir werden Samsung um eine Stellungnahme bitten und euch auf dem Laufenden halten.
Satyr schrieb:Totaler quatsch was der Support erzählt ! Das ist ein Bug. Einfach in den Einstellungen den homescreenmodus auf einfach stellen und bestätigen, dann wieder auf Standard und bestätigen. Anschließend multiwindow aktivieren.
DennyD schrieb:Damit sollte die Frage geklärt sein Oggy1.
es gibt nochmal eine Extra-Einstellung in den Tastatur-Einstellungen.qty schrieb:haptisches feedback ist deaktiviert, tastentöne und tastenvibrationen auch, trotzdem vibriert es und gibt töne wenn ich nachrichten schreibe?
Cyrus791 schrieb:@Odi
Ja, kenne ich - hatte ich auch!
Geh in den Einstellungen auf den Anwendungsmanager, dann auf "alle anzeigen" und dort den Download-Manager heraussuchen und dann auf "Daten löschen" klicken.
Sollte funktionieren!
Oggy1 schrieb:Efuse gibt es doch beim N7100 auch nicht oder ist es dort verbaut? Weil dieser Knox-Zähler im Downlod-Modus beim Note2 vorhanden ist und funktioniert, aber beim S3 gibt es diesen also nicht, habe ich jetzt sicher richtig verstanden...
miga71 schrieb:Habe das Update per Mobile ODIN geflasht, ging alles reibungslos, inkl. Everroot und SuperSu. System läuft nach ein paar Neustarts auch sehr flüssig.
ABER: Das "Screen Mirroring" mit meinem Samsung TV (F7090) stürzt nun leider ab ("Die Bildschirmspiegelung kann aufgrund eines Hardwareproblems nicht gestartet werden").
Bei der EMG4 (4.1.2) hieß dieses Featue auf dem S3 noch "AllShare Cast" statt "Screen Mirroring", und es funktionierte einwandfrei.
Vermutlich wird dieses Feature nur von wenigen benutzt, aber vielleicht kann das trotzdem mal jemand überprüfen.