[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

Warum enthält der Pfad des internen Speichers "emulated"? Das hatte ich vorher auch nicht. Das ja nervig.
 
Toxic4u schrieb:
Das Knox nicht dabei ist und wohl auch nie sein wird, läßt sich
eigentlich leicht erklären: Unser S3 hat keine Efuse

Quelle : allaboutsamsung.de/2013/10/samsung-trickst-bei-der-garantie-softwareflash-fuehrt-zu-hardwarebeschaedigung/

Samsung Knox ist eigentlich eine feine Sache. Gerade für Unternehmen ist die Sicherheitslösung eine große Hilfe bei der Umstellung auf Android Geräte. Neben einigen softwareseitigen Sicherheitssystemen gibt es auch auf der Hardwareseite einige Methoden, die Sicherheit des Gerätes zu prüfen.


Samsung verbaut anscheinend in neuen Geräte, die Knox unterstützen, einen sogenannten eFUSE Chip. Betroffen sind aktuell davon wohl das Samsung Galaxy S4 und das Galaxy Note 3. Falls unsignierte Software auf dem Gerät gestartet wird, wie beispielsweise ein modifiziertes Boot-Image, das bei Custom ROMs zum Einsatz kommt, wird womöglich ein kleiner Leiter im eFUSE Chip “gesprengt”. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden und so können Unternehmen und auch Samsung prüfen, ob die Sicherheit gefährdet wurde.

Das hat allerdings auch eine Kehrseite. Samsung kann so problemlos feststellen, ob eine Custom ROM installiert und gestartet wurde. Ist dies der Fall und es kommt zu einem Problem mit dem Gerät, verweigert Samsung die Reparatur wegen einer “Hardwarebeschädigung”. Damit ist vermutlich die von Samsung willentliche Zerstörung des Leiters gemeint.

Herausgefunden hat dies der bekannte Entwickler Chainfire, der einige Spezial-Apps für Nutzer von Custom ROMs entwickelt. Er bezweifelt, dass dieses Vorgehen mit der aktuellen Rechtslage in der EU zusammenpasst, doch ist die Durchsetzung des Rechts doch eher schwierig und der Aufwand eines Rechtsstreits nicht mit dem Wert eines Smartphones in Relation zu setzen.

Wir werden Samsung um eine Stellungnahme bitten und euch auf dem Laufenden halten.

Damit sollte die Frage geklärt sein Oggy1.
 
Satyr schrieb:
Totaler quatsch was der Support erzählt ! Das ist ein Bug. Einfach in den Einstellungen den homescreenmodus auf einfach stellen und bestätigen, dann wieder auf Standard und bestätigen. Anschließend multiwindow aktivieren.

Ich liebe die Gemeinschaft hier!:thumbsup:

Satyr Danke! Es hat WUNDERBAR GEKLAPPT!
 
DennyD schrieb:
Damit sollte die Frage geklärt sein Oggy1.

Efuse gibt es doch beim N7100 auch nicht oder ist es dort verbaut? Weil dieser Knox-Zähler im Downlod-Modus beim Note2 vorhanden ist und funktioniert, aber beim S3 gibt es diesen also nicht, habe ich jetzt sicher richtig verstanden...

Was ist jetzt mit Mobile Odin Pro und Root und "No" usw.? Funktioniert TriangleAwy und es bleibt bei der Anzeige alles bei "Official", also so wie es jetzt mit Root ist?
 
Du musst neu Rooten, ob Triangle Away funktioniert weiß ich nicht denke aber schon! Natürlich bleibt es nicht bei official wenn du wieder erneut rooten musst ;)

Edit: Bei Mobil Odine Pro kann ja ein hacken gesetzt werden das automatisch gerootet wird. Ob der Counter dann auf 0 bleibt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
qty schrieb:
haptisches feedback ist deaktiviert, tastentöne und tastenvibrationen auch, trotzdem vibriert es und gibt töne wenn ich nachrichten schreibe?
es gibt nochmal eine Extra-Einstellung in den Tastatur-Einstellungen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: qty
Ein ganz tolles Update hat Samsung uns hier "beschert".
Es funktioniert zwar alles, aber im Vergleich zur 4.1.2 ruckelt alles und läuft furchtbar. Hab erst über Mobile Odin, dann über Odin am PC. vorher alles gewipet, zurückgesetzt und was man machen kann. Ergebnis trotzdem schlecht. Wenn ich das Moto G meiner Frau daneben lege, kommen mir die Tränen.
Werde wohl wieder auf 4.1.2 zurück.
 
Mein Güte... Es muss ein Wipe oder Werksreset gemacht werden. Wann lernen die Leute das endlich. Bei jeden Windows muss die Platte auch neu gemacht werden. Aber Hauptsache es wird gemeckert... Auch Backups sind zu vermeiden. Am besten immer wieder alles frisch installieren. Da bei der Mehrheit keine solche Probleme vorhanden sind, muss der Fehler bei dir liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone und MrNilsson
Ohne Reset und Wipe läuft es bei mir perfekt..
bis jetzt keine Bugs bei mir
 
Cyrus791 schrieb:
@Odi
Ja, kenne ich - hatte ich auch! :(
Geh in den Einstellungen auf den Anwendungsmanager, dann auf "alle anzeigen" und dort den Download-Manager heraussuchen und dann auf "Daten löschen" klicken.
Sollte funktionieren!

lol darauf hätte ich auch selbst kommen können. :D danke dir

lg
 
Bei mir läuft die 4.3 absolut flüssig und keine Bugs bisher gefunden.
Hab mit odin geflasht und davor hab ich full wipe gemacht.
Läuft absolut flüssig und deswegen kann ich hier manche User nicht verstehen das es bei dene nicht runt läuft.
 
Oggy1 schrieb:
Efuse gibt es doch beim N7100 auch nicht oder ist es dort verbaut? Weil dieser Knox-Zähler im Downlod-Modus beim Note2 vorhanden ist und funktioniert, aber beim S3 gibt es diesen also nicht, habe ich jetzt sicher richtig verstanden...

Sehr gutes Argument. Ich muß Dir recht geben und meine Aussage etwas einschränken.
Knox ist anscheinend sehr wohl möglich. Allerdings wahrscheinlich in abgeschwächter
Form. Ein Flag, wie auf dem Note 3, S4.... , den man nicht reseten kann, wird es IMHO
auf Grund der Fehlenden Efuse wohl aber nicht geben.

Aber das ist jetzt zu viel OT und sollte daher besser im KNOX-Bereich diskutiert werden.

Sorry Moderator, kommt nicht mehr vor... :love:
 
Weiß denn hier keiner was ich wegen dem Equalizer machen kann? :/
 
Werkseinstellung probiert?
Equalizer läuft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
MK6 sollte die aktuelle Version sein ;o) für DBT.
 
Habe das Update per Mobile ODIN geflasht, ging alles reibungslos, inkl. Everroot und SuperSu. System läuft nach ein paar Neustarts auch sehr flüssig.

ABER: Das "Screen Mirroring" mit meinem Samsung TV (F7090) stürzt nun leider ab ("Die Bildschirmspiegelung kann aufgrund eines Hardwareproblems nicht gestartet werden").

Bei der EMG4 (4.1.2) hieß dieses Featue auf dem S3 noch "AllShare Cast" statt "Screen Mirroring", und es funktionierte einwandfrei.

Vermutlich wird dieses Feature nur von wenigen benutzt, aber vielleicht kann das trotzdem mal jemand überprüfen.
 
Ist bei euch auch unter Einstellungen > Infos zum Gerät > Status das Feld bei Netz leer? Ich habe keine Ahnung wieso das so ist. Ich habe von der EMG4 über Kies hierrauf upgedatet. Trotzdem habe ich Empfang und kann telefonieren. Ein Cache Wipe hat nicht geholfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-28-15-45-44[1].png
    Screenshot_2013-12-28-15-45-44[1].png
    20,3 KB · Aufrufe: 453
Bei mir ist es wie es sein soll. Ist aber trotzdem merkwürdig das bei dir nichts steht.
 
Bei mir passt es auch. Wähle doch mal unter weitere Einstellungen -> mobile Netzwerke, deinen Netzbetreiber aus.
 
miga71 schrieb:
Habe das Update per Mobile ODIN geflasht, ging alles reibungslos, inkl. Everroot und SuperSu. System läuft nach ein paar Neustarts auch sehr flüssig.

ABER: Das "Screen Mirroring" mit meinem Samsung TV (F7090) stürzt nun leider ab ("Die Bildschirmspiegelung kann aufgrund eines Hardwareproblems nicht gestartet werden").

Bei der EMG4 (4.1.2) hieß dieses Featue auf dem S3 noch "AllShare Cast" statt "Screen Mirroring", und es funktionierte einwandfrei.

Vermutlich wird dieses Feature nur von wenigen benutzt, aber vielleicht kann das trotzdem mal jemand überprüfen.

Habe zwar das Modell F6500, aber werde es zum Abend dann mal testen, denn ich nutze AllShare regelmäßig und das sollte möglichst funktionieren. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten