[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

• 920 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Verlangen die Anwender und Samsung muss liefern. Problem ist nur das der Ballast/Datenmüll (temporärer Speicher) und geänderte Pfade eben ihren Tribut zollen, manchmal durch ein instabiles System.

Fünfender;6947138 schrieb:
Einstellungen.... Mein Gerät.... Anzeige.... Bildschirmmodus

Vor einer Woche? Das Update gibt's doch erst seit gestern!

mh hat mich auch gewundert, laut dem Datum schein ich tatsächlich die UK Variante zu haben:D, die gab es schon seit dem 16.12. oder so. Gibts sonst noch Unterscheidungsmerkmale? Und ja unter den Einstellungen gibt es die vorherige Variante nicht mehr, dafür gibt es andere, die auch anders ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das mit den Sperrbildschirmshortcuts hab ich jetzt auch endlich gefunden :D

So, jetzt ist mir aber eben noch was aufgefallen, wenn ich im Musikplayer den benutzerdefinierten Equalizer einstellen will geht das nicht! Also das flutscht sofort wieder zurrück und ich kann nichts mehr ändern :confused: Ist das bei euch auch so? Und was kann man dagegen tun? - Ich hab jetzt schon gesucht aber nichts gefunden :(

Edit. Schriftarten kann ich auch keine mehr anwenden, außer die vorinstallierten....

Hallo,

wollte auch einmal kurz Rückmeldung geben. Habe gestern über Kies von der letzten 4.1.2 auf die Aktuelle 4.3 geupdated. Soweit läuft alles ganz zufriedenstellend und stabiel nur der Akku hält gefühlt nicht so lange, was aber auch daran liegen kann das ich viel getestet habe.
Ein Problem habe ich allerdings, von dem ich hier bis jetzt noch nichts gelesen habe. Ich habe ein Autoradio mit Bluetooth und bis vor dem Update war es so, wenn ich als Wiedergabequelle Bluetooth gewählt habe hat mein Radio and der letzten Stelle weiter gespielt und ich konnte mit vor- und zurück zum vorherigen oder nächsten Titel springen. Das geht jetzt leider nicht mehr, wenn ich jetzt Bluetooth wähle wird mir zwar der Tittel im Display angezeigt aber es wird nichts abgespielt auch vor und zurückspulen geht vom Radio aus nicht mehr. Ich mußte mir heute damit helfen, dass ich den MP3 Player über das S3 steuern müsste.
Ist jemand diesbezüglich schon einmal etwas aufgefallen?

Zur Info:
S3 mit Androidd 4.3 geupdated via Kies von der letzten 4.1.2. Kein Root, nach dem Update wurde kein Werksreset ausgeführt, Version ist DBT.

ClubMenthol schrieb:
Zur Info:
S3 mit Androidd 4.3 geupdated via Kies von der letzten 4.1.2. Kein Root, nach dem Update wurde kein Werksreset ausgeführt, Version ist DBT.

bei meinem Auto läuft das über das Navi und funktioniert auch nach dem Update noch problemlos, nur beim ersten Versuch nach dem Radio wollte das Auto nix abspielen, danach gings aber.

Wird beim flashen der Firmware der Bootloader überschrieben?Hab noch den alten drauf, den Hells damals hier im Forum gezippt bereitgestellt hat, damit das Ausrufezeichen verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann update per Kies über PC
OTA ist überfüllt
Hab auch über Kies geupdated
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hier scheint es einen regelrechten Wipeprotest zu geben. Wer sich die ganze arbeit nicht machen will, sollte zumindest vor seiner Problemankündigung melden, dass er nicht gewiped hat. Somit können sich viele das Antworten auf seltsame Problematiken sparen.

Und ja, durch das Wipen mit vorsorglicher SD-Karten Formatierung, vor dem flashen, kommen 90% aller Probleme erst gar nicht zustande!

• Danke
Reaktionen: Andreas61 und bitstopfen
backylasek schrieb:
Wird beim flashen der Firmware der Bootloader überschrieben?Hab noch den alten drauf, den Hells damals hier im Forum gezippt bereitgestellt hat, damit das Ausrufezeichen verschwindet.

Wenn ich nun wüsste wie der heißt...
Hab ich Damals auch drauf gemacht.
Hab nach dem flashen der BTU XXBLFB als Bootloader.

• Danke
Reaktionen: backylasek
Nee, also bei mir war dasselbe, über ota ging nicht aber über Kies schon

@backylasek
Warum ihr euch mit sowas beschäftigt.:D Das ist doch sowas von egal, man kann doch auslesen, was ihr für einen Bootloader draufhabt, da würde ich mir gar keine Platte machen.

• Danke
Reaktionen: backylasek
Fünfender;6945668 schrieb:
va3agy8y.jpg

Weiß jemand was es mit dem "Automatischem Netzwechsel" auf sich hat?
Zwischen Wlan und mobilem Internet wechselt das Handy so oder so, egal ob da ein haken drin ist oder nicht. :what:

Wo ist denn diese Einstellung zu finden? Ich habe mich dumm und dämlich gesucht... Nicht gefunden!

In den erweiterten Wlan Einstellungen.

Einstellungen.... Wlan... Menütaste..... Erweitert

• Danke
Reaktionen: friedo_bs
Bei mir hält der Musik Player nicht mehr an wenn man das Handy rum dreht. Ist das bei noch jemanden der Fall?

deadspider20 schrieb:
Bei mir hält der Musik Player nicht mehr an wenn man das Handy rum dreht. Ist das bei noch jemanden der Fall?

Jap, der Player macht mir auch Probleme

deadspider20 schrieb:

Must unter Einstellungen und Bewegungen das Stummschalten/Anhalten aktivieren.
Bei mir geht es.

Hat sonst niemand das Problem mit dem Equalizer? :-o

Bei mir funktioniert er :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

Hat jemand Ahnung von Berechtigungsmanager(für die Anglikaner unter uns Permission Manager ) apps für dieses Update, die kein root brauchen?

Hi Leute.
Ich bin ein dummer idiot an sich da ich noch nie ein update auf ein neues Android gemacht habe (möge vielleicht daran liegen das ich 13 bin und das sgs3 mein erstes Android Device ist welches update bar ist.
Wenn ich nun auf Software update gehe steht da das gerät ist aktuell obwohl Android 4.1.2 drauf ist.
Kann mit wer sagen was ich falsch mache?
Kann Kies momentan nicht verwenden.
Und das Handy hat auch kein branding.
Mit freundlichen grüßen
Yannick