[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - BTU

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir so dramatisch noch gar nicht aufgefallen. Hatte einmal einen Hänger in den Kontakten und musste den Akku ziehen, aber sonst noch nichts.

Bei mir, hat sich das so gestaltet, wollte ich eine App beenden, hat sich die Kontakte-App/Telefon-App oder willkürlich eine andere geöffnet.

Nicht immer, aber auch zwischendurch, ist das Nervig..

Trotz Full-Wipe, keine abhilfe..

Deswegen, zurück auf die Stabile EMG4..

Zu den widgets. Ein Freund von mir hat das s4 und auch auf 4.3 gebracht (ein offizielles update) bei ihm ist der Kamera schnellzugriff auch weg, was ich persönlich sehr schade finde, denn genau auf diese Funktion habe ich mich sehr gefreut und war um so enttäuschter das sie nicht vorhanden ist. :confused::thumbdown:
Genauso wenig verstehe ich nicht wieso es nicht endlich mal möglich ist die Hardwaretasten als Auslöser für die kamera zu benutzen. Ein funktion die meiner Meinung nach längst überfällig ist und andere Hersteller längst verwenden

Atlantis66 schrieb:
Bin wieder zurück auf XEMG4, die Bugs in der GMK6 sind nicht wenig..

Und ich wollte grad schon die mk6 flashen ;)

Also ich bin mit der GMK6 völlig zufrieden. Alles läuft schön flüssig, geringer Akku Verbrauch und auch in meinen genutzten Apps ist sie schön flott.
Dem Hänger in den Kontakten ging stundenlanges Telefonieren über die Bluetooth Freisprecheinrichtung (Auto) voraus. Wollte danach fix jemanden normal anrufen und da hing es. Sonst sind mir keine Macken aufgefallen.

Atlantis66 schrieb:
Bei mir, hat sich das so gestaltet, wollte ich eine App beenden, hat sich die Kontakte-App/Telefon-App oder willkürlich eine andere geöffnet.

Nicht immer, aber auch zwischendurch, ist das Nervig..

Trotz Full-Wipe, keine abhilfe..

Deswegen, zurück auf die Stabile EMG4..

Manchmal sitzen die Bugs vorm Handy und haben Hänger. Bitte nicht falsch verstehen, oder sofort beleidigt sein. Deine Probleme treten bei mir nicht auf und andere schreiben auch nicht davon. Bitte arbeite dich nochmal mit richtigen Vorgehensweisen ein.

Ich schließe mich euch an. alles klasse und bin zufrieden wie schon lange nicht mehr

Ich schließe mich auch an und vor allem die Akku verbrauch ist genial.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Kann ich die mk6 btu einfach so per odin auf mein s3 flashen. Bin noch auf der letzte originalen deutschen Vodafone. Die emrh. Bekomme ich da keine Probleme mit dem Modem.

Einfach mit odin flashen und enjoy:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: demadin
Hallo! Läuft echt fein und absolut Alltags tauglich. Ich finde aber keine funktionierende root Möglichkeit. Kann mir jemand Tipp geben? Danke und Gruß

Dann werde ich mich dann mal dran machen. Dauert mir zu lange bis es samsung in Deutschland auf die reihe bekommt.

Sollte keine Probleme geben. Die letzte Vodafone ist ja auch schon EFSv2. Hab selbst Vodafone Netz und der Empfang ist wie immer. Hatte aber auch nicht die Empfangsprobleme, die manche mit den neuen Modems hatten.
Du solltest aber unbedingt ein Werksreset danach machen, dein VD2 CSC ist nämlich in der Firmware nicht enthalten. Außerdem ist das bei einem Versionswechsel eh zu empfehlen.

Ich habe jetzt grade noch die EMG4 drauf. Kann ich diese Firmware einfach drüber flashen oder ist ein fullwipe zwingend nötig?

Casius schrieb:
Manchmal sitzen die Bugs vorm Handy und haben Hänger. Bitte nicht falsch verstehen, oder sofort beleidigt sein. Deine Probleme treten bei mir nicht auf und andere schreiben auch nicht davon. Bitte arbeite dich nochmal mit richtigen Vorgehensweisen ein.

Alles klar!

Bin nicht voreingenommen, aber auch nicht ein Anfänger in Sachen wie Android...

Manchmal klappt es nicht so, wie es sollte.

Die GMK6, habe ich nur kurzzeitig getestet, vielleicht hätte ich auch dieser, mehr Zeit gönnen sollen.

Fakt ist, es gibt Hänger...wie man mitliest.

mastakilla schrieb:
Ich habe jetzt grade noch die EMG4 drauf. Kann ich diese Firmware einfach drüber flashen oder ist ein fullwipe zwingend nötig?

Zwingend - Nein
Empfohlen - Ja

Sieh es mal so wenn Du irgendwann (wohl in den nächsten Wochen) einen OTA bekommen würdest, machst Du auch keinen Reset. Wenn Du dann Probleme bekommst und beim Service um Rat fragst, empfehlen die Dir auch als erstes einen FW Reset. Es gibt übrigens genug Leute die keines von beidem machen und sich nur ewig ärgern das ihr Smartphone nicht mehr so gut geht wie früher, rate mal wieso?

Auf jeden Fall sollte man sich vor einem Update erst versichern das man auch alles gesichert hat, besser doppelt, damit man es wieder herstellen kann.

Ich hätte zwei kurze Fragen zur MK6:

1. Womit lässt sich diese rooten? (One click root?)
2. Muss ich das Modem selbst updaten oder geschieht dies automatisch? (Kurzes Ja/Nein reicht)

1. CF-autoroot
2. In einen original Samsung File (also wohl allen ...tar.md5) ist das passende Modem enthalten.

• Danke
Reaktionen: Crogge
Hat jemand einen mirror für die odin-version?

Was spricht gegen die Links aus #1?