[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - BTU

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EMG4 und EFSv2 war nicht auf Dich bezogen:D

Poste doch mal, was da steht

i9300xxella
i9300bolk3
i9300dtmma1

XELLA ist ziemlich Alt..Kein Update bisher gemacht oder erhalten?

neee alles 4.1.2

Was Heiko angeht:
Die ELLA ist die aktuellst FW mit Telekom-Branding, also so weit so gut und vor allem... als "ottonormaluser" wird man auch erst dann tätig, wenn das telefon auch updats meldet! ;)

Atlantis66 schrieb:
Ab EMG4, ist Alles EFS v2
Erst darunter, sollte man sich wieder Sorgen machen.

Das isses ja... ich will mir eigentlich keine Sorgen machen müssen, andererseits sollte man ja auch mit der Zeit gehen!!! Unterm strich werd ich wohl noch solang möglich auf der emc2 bleiben :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rainbow006

Es spricht auch nichts dagegen, solange man mit der Firmware keine Sorgen hat.

@Heiko12627

Stimmt, ist die letzte 4.1.2..wusste ich gar nicht.

Und genau die hatte ich damals... das S3 gehörte zu denen, die nach dem MG4 update kaum noch gescheit Empfang hatten ....

Nunja... et is, wie et is!

Zeitweise hat man auch Probleme mit dem Provider, nicht vergessen.

Ich habe momentan die GMK6, auch mit der EMG4, hatte ich kaum Probleme.

Hi Rainbow. Genau deshalb will ich auch nicht updaten. Wenn nach dem Update der Empfang mies sein sollte und ich nur noch eine Hand voll Modems zur Verfügung habe, würde mich das ärgern.
Habe auch sonst keinen Ärger mit meinem S3. Ich fand die Umstellung von Samsung auf EFS v2 echt frech.
Ansonsten würde ich auch bei einem Wechsel Jkay vermissen.

@dkionline

Habe momentan die GMK6 drauf.

Bei mir gehen die Apps, nicht auf dem Sperrbildschirm.

Gibt es da einen Trick?

@Atlantis, Sperrbildschirm auf streichen, dann Schnellzugriff aktivieren und draufklicken.

Der Sperrbildschirm spinnt dann rumm und das S3 muss dan neu gestartet werden, irgendwas mit dem Welleneffekt scheint nicht in Ordnung zu sein, anscheinend nur mit Live Hintergrund zu 100% verwendbar.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Danke für die Info!

Habe lange versucht, aber nicht hinbekommen.

Bin mal gespannt, wie es mit der 4.3 weitergeht, nach den ganzen Verzögerungen...

Fast alle Hersteller sind momentan auf 4.4 bzw. 4.4.2 und Samsung hinkt noch hinterher..

Atlantis66 schrieb:
Zeitweise hat man auch Probleme mit dem Provider, nicht vergessen.
[...]

Da geb ich dir recht .... aber mit dem neuen s3 und der emc2 war alles wieder beim alten ... :/

Fast alle Hersteller sind momentan auf 4.4 bzw. 4.4.2 und Samsung hinkt noch hinterher..
Ausser den Nexus Geräten hat noch kein Hersteller 4.4! Die meisten Top Geräte haben 4.3 und das S3 jetzt auch.

Falster schrieb:
Ausser den Nexus Geräten hat noch kein Hersteller 4.4! Die meisten Top Geräte haben 4.3 und das S3 jetzt auch.

stimmt nicht ganz. moto g hat update auf 4.4 bekommen. wobei motorola ja google ist.

Beppo360 schrieb:
Also ich muss sagen das sie DEUTLICH besser läuft. Ich bin sehr kritisch was das angeht und kann sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen :thumbup:

Dem stimme ich absolut zu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Aber was mich mal interessiert ist folgendes.
Und zwar. Wenn ich also ab 4.2.2 lockscreen widgets hinzufügen kann, so konnte man bei egal welchem android Phone (ich hatte schon einige) u.a beim s4 mini einstellen dass man mehrere widgets hatte (Samsung) nach rechts aber wurde direkt die kamera app geöffnet oder bevorzugte apps.
Warum ist dies beim S3 nicht möglich? Dort kann ich nämlich nur diese bevorzugten apps als widget auf dem homescreen setzen, nicht aber als lockscreen. Das ist eigentlich völlig sinnfrei.
Sorry für die brutale Rechtschreibung ich hab noch nicht geschlafen xX :sly::screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Weil andere eben nicht kompatibel sind. Es sind nur 2 Widgets nach links hinzufügbar.
Ich warte jetzt auf eine ML Build, mir passt diese iwie nicht, es hat noch mehrere Bugs, die erst nach Umstellungen erscheinen.

Ich nutze die Funktion zwar nicht, habe aber 11 Stück zur Auswahl. 8 davon sollten original aus der Rom sein. Kamera könnte ich aber auch nur als App auf den Sperrbildschirm legen, kein Kamera Widget vorhanden.

Bin wieder zurück auf XEMG4, die Bugs in der GMK6 sind nicht wenig..