[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - BTU

Bei Sammobile gibt es nun die Open Europe :) Sind zwar Test-FW, aber die sollten schon gut laufen. :)
 
geh mal auf sammobile - news - firmware news .
 
Knox war jetzt auch in dem Open Europe Leak nicht enthalten, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, Knox ist nicht enthalten.

Ich habe bloß gewaltige Ramprobleme. Habe die Dumpfile von XDA vorige Woche aufgespielt und einen Wipe durchgeführt. Ausserdem läuft der aktuelle Boeffla Kernel.

Ich habe nicht viel am laufen, WhatsApp, Facebook, Gmail und die Samsungmailapp. Ich hab auch noch überflüssige laufende Apps geblockt. Trotzdem hatte ich den Ram voll... dies hatte starke Redraws zufolge. Dauerte ne gute Weile bis der Stocklauncher benutzbar war! Jetzt habe ich Zram noch gezwungenermaßen aktiviert und komme jetzt auf 950 Mb belegten Speicher! Das kann doch nicht sein!!! :blink:

Edit: nun mit Screenshot, 1000 Mb :/

Edit2: argh es werden noch 300 mb für Zram abgezogen! Ändert aber nichts daran dass ich ohne Probleme habe, obwohl ich noch nicht viel aufgespielt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-14-20-35-39.png
    Screenshot_2013-12-14-20-35-39.png
    59,5 KB · Aufrufe: 655
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Akkudrains mit Boeffla, was ich mit dem Dump nicht hatte. ^^
 
Hallo!

Ich habe im Internet auf unter

Open Europe test firmwares available for Galaxy S III (GT-I9300) and Galaxy Note II (GT-N7100) | SamMobile

(Sammobile) einen Bericht gefunden, dass es für das Galaxy S3 eine offene Test Firmware gibt.

Da ich mich mit diesem Thema noch nicht so richtig befasst habe, aber doch schon einiges in diesem Forum gelesen haben, wäre ich dankbar, wenn mir vielleicht jemand ein paar Fragen beantworten oder Typs geben könnte.

Wenn ich mich für die Installation dieses Leak entscheiden würde, würde ich diesen über Odin flashen und könnte hierfür die im Forum vorhandene Anleitung verwenden?

Kann ich nach der Installation dieses Test, wenn es vorliegt das Update 4.3 für DBT noch via Kies oder OTA installieren - oder müsste ich dies aus dem Netz laden und wieder via Odin flashen?

Danach würde sich aber mein SGS 3 wieder wie ein ganz normales verhalten, was die künftigen Updates angeht?

Wenn es mal zu Problemen kommen sollte, kann Samsung nachvollziehen, das ich diesen Test installiert hatte?

Ihr seht ich habe einige Fragen, bei denen ihr mir aber sicherlich kompetenten Rat geben könnt.

Euch allen, die dies heute lesen einen schönen dritten Advent und eine geruhsame Weihnachtszeit.

VG
Stephan
 
Sorry Anfängerfragen:
Ich bin gerade auf Cm 11. Wenn ich diese aufspielele,
Habe ich dann noch root ?
Wenn nein, kann ich es wieder rooten ?
Kann ich dann wieder auf Cm ?
Kann ich, wenn die offizielle erscheint, diese aufspielen ?
Wäre super , wenn ich die Fragen beantwortet bekomme, dann muss ich nicht
hunterte (?) Von posts durchlesen. Danke
 
Magu schrieb:
Wenn ich diese aufspielele, Habe ich dann noch root ?

Wenn Du eine der ...tar.md5 Versionen per Odin aufspielst - nein.
Wenn Du die letzte von JustArchi nimmst, die ja auch Deodexed/Rooted im Namen hat und über die Recovery installiert wird (wie Du es vielleicht schon von anderen Custom/CM ROMs her kennst) - ja.

Die restlichen Fragen kann man wohl alle mit ja beantworten, wobei auch immer ein Kristallkugel Anteil enthalten ist. :)

Anmerkung: etwas lesen und dann auch wissen was man tut ist immer gut und definitiv besser als nachher zu sagen ich hab es weitestgehend nach dieser Anleitung gemacht (die ich allerdings nicht ganz verstanden hab) und jetzt startet mein Smartphone nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cavalera, ich hab gelesen, dass der RAM im Leak mit Stockkernel auf 850MB gewachsen sei, ob das stimmt weiss ich nicht. Ich vermute noch grössere Anpassungen, die mit dem neuen ramfs ja nicht einfach so behoben werden können, darum die Probleme mit RAM und der Drain dazu.

Ciao
 
Ich hab die FW aufgespielt mit Wipe. Aber wie schon bei der letzten 4.3er von vor 2 Monaten extremen Akku Verbrauch, auch im Standby.
 
Ich glaube mit der Akku Verbrauch in denn 4.3 ist ein problem.Dad lese ich letzte Zeit sehr oft,ob es bei der Custom Roms sind oder wie jetzt wieder.
 
Hallo liebe User,
ich hab mal ein paar kurze Fragen,ich habe momentan Version 4.1.2 gerootet drauf.
Kann ich wenn ich das Update per Odin Flashe und einen Wipe durch führe, später das Finale Update einfach wieder drüber Flash ohne nochmals einen Wipe machen zu müssen ?
Habt ihr jetzt schon neue Erfahrungen was Akku Laufzeit betrifft?
Ist es möglich das ich auf der Testfw auch wieder Rootrechte bekomme, oder hat Samsung da was gefixt was neuen Root verhindert?
Lg Spider
 
CrazyWolf schrieb:
Ich hab die FW aufgespielt mit Wipe. Aber wie schon bei der letzten 4.3er von vor 2 Monaten extremen Akku Verbrauch, auch im Standby.


Dem kann ich nicht zustimmen. Mit den kleinen Update auf MK6 hat sich der Akkuverbrauch wieder im Rahmen der 4 1.2 eingependelt. Zudem sind die Abstürze nicht mehr vorhanden und alles läuft wie gewohnt stabil! Die Geschwindigkeit hat sich nicht verbessert oder verschlechtert. Der Wakeupfehler ist auch bereinigt.

Ich weis nicht wo ihr die volle tar.Md5 her habt, aber vielleicht liegt genau da euer Problem. Die auf XDA veröffentlichte Version ist vermutlich eine zusammengefrickelte Version aus rausgebasteltem Update und alter 4.3er. Das OTA Update funktioniert jedenfalls tadellos und tut was es soll.
 
Ich hab mir jetzt auch die Testversion installiert, läuft soweit super, hab nur eine Frage.Kann man keine App Verknüpfungen mehr auf den Sperrbildschrim mehr legen ?
 
Es gibt im Moment zwei vollständige GMK6, eine aus dem Update zusammen geflickt und eine Echte (den 4 teiligen Leak).
Der original Leak läuft bei mir auch sehr gut.
Trau mich nur noch nicht an Boeffla ran, wegen der fehlenden Sourcen.

Grüße BartZZ

@deadspider20
Liegt am Salescode, hast bestimmt DBT. Mit CSC Canger auf BTU ändern, dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich auch erstmal abwarten. Hauptsache du hast erstmal ein stabiles System.
 
Ja hast schon recht. Aber vermisse den Boeffla schon, hab mich ganz schön dran gewöhnt.
 
Muss ich dann mal versuchen brauche ich dafür Root?
Ich hab gerade noch etwas fest gestellt was mir komisch vorkommt.
Ich habe Batman auf dem Handy, das Spiel ich hab es auf die SD-Karte verschoben im Anwendungsmanager.
Jetzt ist es auch unter SD Karte gelistet, aber die Obb mit 1,79 GB liegt immer noch auf dem Telefon es schafft mir also gar keinen Platz..
Was kann ich da machen?
Am liebsten wäre mir ich könnte es Rooten und wieder Folder Mount auf mein Handy packen..Hat jemand eine Idee?
 
SaschaKH schrieb:
Wenn Du eine der ...tar.md5 Versionen per Odin aufspielst - nein.
Wenn Du die letzte von JustArchi nimmst, die ja auch Deodexed/Rooted im Namen hat und über die Recovery installiert wird (wie Du es vielleicht schon von anderen Custom/CM ROMs her kennst) - ja.

Die restlichen Fragen kann man wohl alle mit ja beantworten, wobei auch immer ein Kristallkugel Anteil enthalten ist. :)

Anmerkung: etwas lesen und dann auch wissen was man tut ist immer gut und definitiv besser als nachher zu sagen ich hab es weitestgehend nach dieser Anleitung gemacht (die ich allerdings nicht ganz verstanden hab) und jetzt startet mein Smartphone nicht mehr.

Hab die ROM von JustArchi gestern Abend geflashed. Läuft bis jetzt richtig gut. Alles ohne Probleme und so smooth war mein S3 fast noch nie.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten