[I9300][Stock ROM] *27.08.13* I9300UBEMH5 [4.1.2] - ZTA

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
25
Model: GT-I9300
Country: Brazil (Claro)
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1381598
Build date: Tue, 27 Aug 2013 20:48:18 +0000
Product Code: ZTA
PDA: I9300UBEMH5
CSC: I9300ZTAEMH2
MODEM: I9300UBEMH1

Hotfile Mirror by Sammobile: Hier
Putlocker Mirror by dkionline: Hier
Google Drive Mirror by Kuroyukii: Hier

(Ich werd im Laufe des Tages noch nen Gdrive und vllt. noch nen UL.to Mirror hinzufügen)

Zuletzt bearbeitet:
Alternative 1

Wer will kann sich des laden. Habs schon ne Weile geflasht und muss sagen läuft normal.

• Danke
Reaktionen: Kuroyukii
Hab' sie auch seit gestern drauf, und ich finde die einen Tick schneller als EMH1

• Danke
Reaktionen: freeztyler
Gibts da Probleme wenn ich von der EMG4 komme, wegen dem efs und imei?

mfg

Da EMH1 "neuer" als EMG4 ist, sollte das nicht der Fall sein. Beide Modems nutzen die neue EFS-Struktur.

• Danke
Reaktionen: freeztyler
UBEMH5 ist ein komplett anderer Branch, verhält sich ähnlich wie MR* von Vodafone.

ZSEMI1 ist bereits die nächste. Changelist 1386718

dkionline schrieb:
ZSEMI1 ist bereits die nächste. Changelist 1386718

Ja hab ich auch gesehen. Die hat ja das XXELLA Modem, denkt ihr sie ist mit dem XXEMG4 Modem kompatibel?

XELLA Modem? Ich konnte meine Custom nicht flashen, 1. Änderungen in den libs und 2. Boeffla Kernel nicht kompatibel? Neue Sourcen dazu gibts keine.

dkionline schrieb:
XELLA Modem? Ich konnte meine Custom nicht flashen, 1. Änderungen in den libs und 2. Boeffla Kernel nicht kompatibel? Neue Sourcen dazu gibts keine.

Laut Samfirmware hat es das ELLA Modem:

Model: GT-I9300
Country: Taiwan
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1386718
Build date: Mon, 02 Sep 2013 08:57:43 +0000
Product Code: BRI
PDA: I9300ZSEMI1
CSC: I9300OZSEMI1
MODEM: I9300XXELLA

Und: Wo isn jetzt eig der unterschied zwischen ""XX", "UB", "ZS" etc?

Ganz unten findest Du die Samsung ROM-build-Codes/Branches:
XX Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
ZC China, Hong Kong, ZH Hong Kong, ZS China, Hong Kong, ZT Taiwan ((Z*))
UB Brazil (Mittel- und Südamerika)

ZSEMI1?? Sowas würde ich nicht und niemals flashen. 'Ne asiatische mit ELLA Modem? Das passt nicht. Nie und never ever!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroyukii
Hab die EMI1 installiert, dieses ELLA Modem (,ihr habt es geahnt,) ist doch nicht kompatibel. Entweder in Taiwan gibt es nur das ELLA Modem, oder die sind noch in Q2 '13 hängen geblieben.

Naja, bin aber zurück zu dieser Brasilianischen. Akkumäßig und Performancemäßig (mit Jkay und Googy) eigentlich ganz Ok. (ca 20-25h bei 2 1/2h Display on)

Übrigens: Hat es irgendwelche Auswirkungen (außer Software Aktualisierungen), oder ist es egal welchen CSC meine Firmware hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das XXELLA Modem ist vom Februar diesen Jahres und wohl kaum mehr mit aktuellen Versionen zu verwenden.

Ich weiß, aber da die Software "aktuell" ist, dachte ich, vielleicht würde ein interner Prozess die Modemstruktur wieder verändern.

Eben, alles unter MG4 Modem geht nur mit efs Backup. An derI1 ist etwas nicht ganz in Ordnung. Ein paar Sachen gefallen mir nicht ganz.

@ST, auf Custombasis habe ich das neuste Modem drin.

Zuletzt bearbeitet:
@Kuro, die CSC ist länderspezifisch, es stehen da zum Bsp. die APNs fürs Internet als Data-Verbindung der Provider drin. Sind diese nicht enthalten, funktioniert Internet ohne Wlan nur schlecht oder gar nicht, weil das Gateway Deines Providers fehlt (Telekom, Vodafone, O2 oder e+)

Zuletzt bearbeitet:
Die APNs werden durch die SIM-Karte ausgelesen. CSC bringt Apps mit und die Updatekonfiguration/Sprache. Mehr kann darin nicht enthalten sein, sonst könnten wir mit einer anderen CSC ja nichts mehr anfangen.

Im etc folder gibts eine Liste mit den Daten der Anbieter, apnproviders.

In der cache.img stehen manchmal Anweisungen, etwas nach csc, app und etc zu schreiben. Umgangssprachlich bezeichnet man das Gesamtpacket mit der hidden.img als csc, um es bei Odin an der richtigen Stelle einzusetzen.