[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - VDI

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal das hier:
CPU governor auf ondemand setzen zb mit "No Frills CPU Control" (braucht Root)

ondemand@4-kern? ganz schlechter tipp.

Hab bei XDA gelesen dass das helfen soll, hab es aber selbst nicht ausprobiert (kein Root). Gibt´s ein Problem mit ondemand beim S3? Eine kurze Erklärung wäre gut. Danke

kein hot-plugging. bei multi-core devices aber sinnvoll. equivalent zum ondemand wäre der pegasusq, eben mit hot-plugging - welcher auch per default der governor am s3 ist.
mit entsprechendem custom-kernel hat man jedoch mehr optionen zur governor-wahl, die im standard-kernel nicht enthalten sind.

• Danke
Reaktionen: 231627
Bei 4.3 daher Yank555 Kernel flashen, der bringt auch andere Govs mit. Was anderes gibts im Moment halt nicht. Boeffla kommt. :)

Bei mir kommt nach jedem Starten, nach ca 3 Minuten
"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten."

Kann ich da irgendetwas machen?

Gruß, Rudi

Versuche mal folgende Methode..

Einstellungen -> Anwendungs-Manager -> Alle -> Google-Play-Store
Daten und Cache löschen..S3 Neustart.

Danke, das habe ich schon probiert.
Wenn ich das mache, dauert es zwar etwas länger, aber innerhalb von 5 Minuten kommt dann die Meldung wieder.

Gruß, Rudi

Vielleicht ging beim Update was schief? Ich würde die 4.3 nochmal drüber flashen.

Hottentott schrieb:
Coooooool, die hält dann ja fast 10 Tage durch - GENIAL :cool2:

Toller Informationsgehalt übrigens.....

der Informationsgehalt ist der, dass diese ROM nicht generell zu einer schlechten Akkulaufzeit führen muss

es ist die Wanam bzw Archi Variante.

Ich habe eine kurze Frage zum rooten der 4.3er.
Wo gibts eine dazu passende CF-ROOT, mit der das geht? Ich habe nur die CF-Root-SGS3-v6.4 gefunden, die nicht geht.

Vielen Dank.

Die 6.4 mal ganz schnell wieder vergessen. Wer Anleitungen online behält, die noch mit 6.4 oder niedriger arbeiten, gehört eigentlich in den Popo getreten. (Stichwort Kernel und Sudden Death)

Du musst mit CF-Auto-Root rooten.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Vielen Dank für den Hinweis. Das schlimme ist, dass viele nicht nur die Anleitung online behalten sondern einfach auf 4.3 abändern, ohne am Inhalt was zu ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Fehler in Anleitungen findest wende Dich bitte an der Ersteller dieser Anleitung oder an einen Moderator. Diskussionen über Anleitungen die nicht in diesem Forum stehen sind hier Off Topic.

Keine Frage, hab hier halt nichts zum rooten von 4.3 gefunden sondern nur im Internet.
Auf den ersten Seiten dieses Threads wurde schon von "autoroot" geschrieben, konnte da aber mit dem Begriff nichts anfangen.

Nochmals Danke, root läuft, 4.3 läuft und ich kann endlich komfortabel die Rechte von Apps begrenzen (Mein Hauptgrund für 4.3)

Wieso funktioniert der Lichteffekt beim Entsperren des Lockscreens nicht?
Da scheint man sich nicht besonders viel Mühe gegeben zu haben bei Samsung. Schade.

Es kommt wann es muss.
Edit: Siehe 4.1.2/4.1.1 sind immer etwa die gleichen Bugs, also Kinderkrankheiten.
Lighteffect war wohl beim compilieren noch nicht kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber den Entwicklern muss sowas doch auffallen.

Wird es auch, zuerst muss aber die Basis funktionieren, dann kommt der Zusatz.

Geht bei euch das Group - Play?
Bei mir versucht er immer dem download zu starten, sagt dann aber das dies zur Zeit nicht möglich sei...