[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - [Leak]

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab die deodexed daher ist kein modem drin - wenn ich nun das modem aus dem xda link drüberbügel sollte es dann nicht laufen?

welche 4.1.2 kann ich dir leider nicht sagen es ist ne ziemlche alte ich habe lange nichts geupdateded also mind 6 monate

Was für Modem?

Bin mir nicht sicher, ob es laufen wird, da ich den Zusammenhang zwischen dieser FW und der EFS-V1, bzw EFS-V2 noch nicht kenne.

Es kann durchaus möglich sein, dass diese Firmware, bzw ihr Kernel auf die neue EFS-Struktur besteht, die Du eventuell noch nicht hattest, wenn Du noch mit der EMC2-Firmware unterwegs warst.

hmm ich bügel jetz das MODEM_I9300XXEMG4_DBT.zip
drauf
und schaue mal was passiert...

Würde mein altes CWM recovery die Imei zurückbringen ja oder ne?

Ich vermute ja, da Du die deodexed geflasht hast, die ohne Modem daher kommt und somit keine EFS-Struktur-Änderung vorgenommen hat.

Ich würde lieber das Nandroid restoren, statt das Modem zu flashen.

• Danke
Reaktionen: alegend
Also nach langem Suchen kein smart Bluetooth, zumindest auf meinem nicht, leider. Werde also wieder backup drüberbügeln

was spricht gegen den modemflash?

Hatte heute auch verzweifelt knapp 3 Stunde gebraucht diese FW drauf zu bekommen. Als ich es endlich geschafft hatte (kam von Slimbean 4.3.1 und es klappte auch nur mit der dbt CSC), bekam ich kein Root. Deshalb bin ich erst mal auf mein Backup zurück. Wollt morgen dann mal die deodexed versuchen. Also alle die beim Flashen Probleme haben: versucht es mal mit der CSC, die ihr vorher drauf hattet. Um sie überhaupt installieren zu können musste ich sogar erst die 3 teilige emg4 mit pit File flashen. Echt der Horror!!

Eine eventuelle nicht umkehrbar Änderung der EFS-Struktur. Und damit einhergehend ein permanenter Verlust der IMEI-Nummer.

Wie gesagt, eventuell.
Da ich bisher noch immer nicht den Zusammenhang dieser FW und der EFS-Struktur kenne.

alegend schrieb:
was spricht gegen den modemflash?

Ich empfehle dir auch das was Toxic4u dir empfiehlt. Du scheinst noch ne alte Firmware mit EFS v1 zu gehabt zu haben. Also Nandroid Backup restoren.

• Danke
Reaktionen: alegend
juuut ich habe euren rat befolgt und bin erstmal sehr dankbar:)
GERÄT MITSAMT imei lebt!
und jetz habe ich die schnauze voll LOL und sage erstmal gute nacht :)

Naja, Rom Haut mich jetzt nicht um. Komme von 4.2.2 (Stock). Allerdings finde ich es seltsam das er solange brauch Bis der Bildschirm angeht.(Sperrbildschirm)

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir genauso. Hab dann das S3 einmal neugestartet und seit dem geht das Entsperren genauso schnell wie vorher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die gibt's nur als zip, geh einfach in recovery rein und Flash sie.

Ok, flashen hat funktioniert!
Leider auch bei mir die IMEI weg...

Was genau muss man beim Nandroid Backup wiederherstellen, um die IMEI wieder zu bekommen?

Danke nochmals für euere Hilfe :)

Welche Firmware hattest Du vorher drauf.

Beim Nandroid stellst Du einfach das komplette wieder her.

Hi es gibt bei Sammobile die erste offizielle 4.3 von Irland Vodafone.
Thread gibt es schon.

Hatte die 4.2.2 I9300XXUFME3 drauf.
Möchte 4.3 behalten, aber nur wieder das Modem bzw. IMEI wieder haben.

Kann ich bei Nandroid auch nur diese speziellen Sachen wiederherstellen?