[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - BTU

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
btclpat schrieb:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: KERNEL-CHN-I9300ZCUBMK2-1383563287.tar
Habejetzt den drauf von der China Rom.Kann man einzeln downloaden.
Er behebt das Tiefschlaf Problem.

Danke für den Upload. Habe mit dem Kernel aus der China Rom auch keine Probleme mehr mit dem Aufwachen aus dem Deep Standby.
Das einzig ungewöhnliche bei mir ist, das ich manchmal nach einem Neustart die Meldung bekomme „ Touchwiz Start angehalten " . Hatte ich auch schon bei dem 4.3 Leak und der irischen Vodafon Rom. Kann das jemand bestätigen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn Samsung hier nicht ordentlich fixen wird, tue ich mir keine 4.3 Firmware an, getreu dem Motto :never change a running system.Außer dem neuen Lockscreen(der nicht einmal funzt), sehe ich keinen Mehrwert.

Für alle die zurück wollen auf ein 4.1.2 Rom, kann ich sagen, dass es zumindest bei mir problemlos funktioniert hat. Hatte die BTU 4.3 Stock drauf und bin wieder zurück zur EMJ2 Stock per Nandroid Backup.
Vorgehensweise :
1. Boot ins Recovery (Phillz Touch 5.15.0)
2. Ausführen des Mega-Wipe-Script
3. Restore des Nandroid - Backup
4. Freuen das alles geklappt hat, jetzt wieder auf 4.1.2 ist ;-) und keine Probleme bestehen.

Hinweis :
Das Modem nach dem Restore der 4.1.2, ist das der 4.3 geblieben.

Da jedes S3 eine Diva ist ;-) übernehme ich natürlich keine Garantie, dass es auch bei anderen problemlos funktioniert.

Grüße Nexx

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und ZaneZam
Bin ohne Mega-Wipe von 4.3 wieder zurück auf 4.1.2 (MG4) Läuft alles wieder wie gehabt gut.

• Danke
Reaktionen: NexxP963
Läuft problemlos.

Ist mir nicht mal aufgefallen, dass die 4×3 Tastatur nicht mehr in der ROM ist. Erst jetzt gesehen als ich Reklamationen auf FB gelesen habe.

Nutze eh ausschließlich SwiftKey. ;)

FliegerNRW schrieb:
Bin ohne Mega-Wipe von 4.3 wieder zurück auf 4.1.2 (MG4) Läuft alles wieder wie gehabt gut.
Wie bist du vorgegangen? 4.1.2 neu geflasht oder ein Nandroid Backup zurückgespielt?

Nandroid Backup eingespielt, dabei wurde das Modem der GMJ9 NICHT zurück geflasht, sondern beibehalten.

Das Nandroid sichert Kernel, ROM und Data aber nicht Modem/Baseband/Radio, EFS und ich denke auch nicht das es den Bootloader speichert. Also nur die Dinge für das Android OS nicht die Hardware und Hersteller spezifischen Dinge. Das lässt mich übrigens auch daran zweifeln das ein Wipe irgendwas ändert wenn Du direkt danach ein Nandroid einspielst.

Guten morgen Helfer.

Ich habe das 4.3er update aufs S3 gemacht jedoch habe ich jetzt das Problem das die Wecker app alarmdroid das handy offensichtlich nicht aus dem deepsleep holt und demnach mich morgens leider nicht weckt.

Ich wollte dann eigentlich auf 4.1.2 wieder zurück aber das geht auch nicht wirklich.

Ich würde mich also sehr freuen wenn jemand eine Idee hat wie ich diese Wecker app wieder in korrekte Funktion bekomme.

Danke schon mal im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

Achso. .. es ist die original Rom von Samsung aus UK

Der ursprüngliche Beitrag von 07:36 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Da fällt auch auf das sich das Display nur schlecht reaktivieren lässt. ...

Also ich kann mal erläutern wie ich wieder zurück auf 4.1.2 bin.
1 habe ich unter Einstellungen mein s3 auf werkseinstellung zurück gesetzt
2 gleich danach (ohne das es bootet) noch mal gewiped
3 die aktuelle deutsche (ohne branding) über odin geflasht.
4 (da ich leider ein Backup über samsung eingespielt habe) noch mal gewiped und alles ist gut

bigtobi82 schrieb:
[.....]
Ich wollte dann eigentlich auf 4.1.2 wieder zurück aber das geht auch nicht wirklich.

[.....]

Wieso sollte das nicht gehen? Kardinalfehler gemacht und vorher kein Backup vom aktuellen System erstellt?

Falls doch kann man ohne Probleme zurück flashen!

Ist doch schon länger bekannt! ;)

Sicher habe ich nen update. . Aber nach der Wiederherstellung fehlt mir die statusleiste.

Dann cache leeren.

Cache leert man wo?

Recovery

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an diejenigen, die schon mit dem 4.3 Update auf dem S3 gearbeitet haben.

Die neue Tastatur, worin untescheidet sie sich?
Hat sie die Zahlenreihe über den Buchstaben, so wie es beim S4 @ stock ist?

Danke und LG,

e.

Mir wäre dementsprechend sowas nicht aufgefallen