[I9300][Stock ROM] *26.10.12* I9300XXDLJ5 [4.1.1] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

bitstopfen

bitstopfen

Enthusiast
1.682
(Tip: Odin sollte am besten schon gestartet sein, bevor ihr das SGS III an das Kabel anschließt.)

Achtung: diese Firmware ist veraltet, die Aktuelle findet ihr über diesen Link:
>>klick<<

Hinweis: wer sein Gerät rootet, verliert die Herstellergarantie

attachment.php

android-hilfe.de und ich übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden. Nutzung auf eigene Gefahr! >>FAQ lesen<<.
unbranded Jelly Bean India repacked (DBT/Germany), BTU, CPW, ITV, KOR, XEF, XEO
Anleitung

IMEI sichern:
Eine gerootete Firmware ist zum IMEI sichern, Voraussetzung. Benutzt dafür das Tool von lyriquidperfection (xda). >>klick<<
Flashen:

1. Firmware downloaden

alles was ihr braucht , ist die breitgestellte I9300XXDLJ5_I9300XXDLID_I9300DBTDLI2.zip
PDA: I9300XXDLJ5 (4.1.1)
MODEM: I9300XXDLID
CSC: I9300DBTLI2
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JRO03C
ro.build.display.id=JRO03C.I9300XXDLJ5
ro.build.version.incremental=I9300XXDLJ5
ro.build.version.sdk=16
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.1.1
ro.build.date=Fri Oct 26 19:44:26 KST 2012
ro.build.date.utc=1351248266
ro.build.type=user
ro.build.user=se.infra
ro.build.host=SEP-97
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-I9300
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=m0xx
ro.product.device=m0
ro.product.board=smdk4x12
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product_ship=true
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=exynos4
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=m0
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=m0xx-user 4.1.1 JRO03C I9300XXDLJ5 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/m0xx/m0:4.1.1/JRO03C/I9300XXDLJ5:user/release-keys
ro.build.characteristics=default
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9300XXDLJ5
ro.build.hidden_ver=I9300XXDLJ5
ro.build.changelist=411425
# end build properties
Hoster: uploaded.net >>klick<<
Hoster: rapidshare.com >>klick<<

Passwort:
android-hilfe.de
2. entpacken

3. Odin mit Adminrechten starten
- falls ihr nicht wisst, wie man mit Odin flasht, lest die FAQ

4. Gerät ausschalten, Downloadmodus («Lautstärke runter“ + „Hometaste“ + „Powertaste“) und anschließen

5. In Odin
mit pitfile: GT-I9300_mx_20120329.pit (falls "repart" erwünscht):
die PDA: PDA_I9300XXDLJ5.tar
Phone: Phone_I9300XXDLID.tar
die CSC: CSC_I9300DBTDLI2.tar
einstellen und flashen.
(Beim Flashvorgang erstmal
dasGerät neu booten lassen, es werden noch Files geschrieben)
Gerät dann vom PC trennen.
attachment.php
6. Fast ist es geschafft, nach Neustart kann es passieren, das ein paar alte Apps unerwartet beendet werden, das liegt daran, das nach dem Flash kein Wipe initialisiert wurde. Das machen wir jetzt, ausschalten, ins Recovery und "wipe data/factory reset", dann "reboot system now". Wenn ihr dabei noch die SD-Karte löschen wollt, für eine richtig saubere Installation, dann geht unter "Einstellungen"-> unter dem Reiter "System" auf "Weitere Einstellungen"-> "Sichern und zurücksetzen"-> "Auf Werkseinstellungen zurücks.." Das Gerät ist nun jungfräulich, alles was ihr vorher installiert habt, ist weg.

7. Fertig.
rooten:
8. Odin neustarten, SGS ausschalten und wieder in Downloadmodus bringen, per USB Kabel an PC anschließen.

9. CF-Auto-Root-m0-gti9300.zip entpacken, die CF-Auto-Root-m0-gti9300.tar.md5 als pda in Odin flashen.
attachment.php
10. Wir laden uns "TriangleAway" von hier >>klick<< runter und installieren die app. Drücken „Reset flash counter“ → Continue. Das Gerät startet neu und wir bestätigen das zurücksetzen auf 0.
GPS Server muß noch von US auf "1.de.pool.ntp.org" gesetzt werden. Benutzt hierzu den „rootexplorer“. Geht in den Pfad /etc, dort befindet sich die Datei „gps.conf“. Überprüft ob der rootexplorer R/W (lese/schreib) Rechte hat. Haltet nun euren Finger auf der Datei und wählt im Menü „Öffnen im Text Editor“. Ändert die Zeile „NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org“ in „NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org“. Achtet darauf das ihr nichts anderes löscht, nun einfach mit der Zurücktaste speichern. Fertig.
- Boeffla-Mod >>klick<< thx AndiP

- Full Touch + Enhanced CWM6 Recovery >>klick<< thx Phil3759 (xda)

- Ultimate Sound
thx r-ikfoot, Knight47, Rizal Lovins und ThilinaC
Probleme:
attachment.php
Wir laden uns die com.google.android.carhome.apk hier >>klick<< runter. Dann nehmen wir den rootexplorer und verschieben die App nach „/system/app“. Der rootexplorer braucht Schreib-/Leserechte.
Nicht installieren, einfach das Gerät im Anschluss neu starten.
Dann installieren wir die app „CarhomeLauncher.apk“. Die könnt ihr hier >>klick<< herunterladen.

***Sucht im google play store die app "Car Dock Settings", damit könnt ihr festlegen, das sich Bluetooth, GPS, W-LAN usw. automatisch an-/abschaltet. Funktioniert in Verbindung mit google Carhome.

Geniewidget – Eine Wetterwidget mit Nachrichten aus aller Welt. gibt’s hier >>klick<<.

thx:
Chainfire (xda), IG88 APPS, quasimodo (android-hilfe), Samsung, Google
"Danke-Button"
drücken schadet nicht.
 

Anhänge

  • Abbild2.png
    Abbild2.png
    20,4 KB · Aufrufe: 8.136
  • Abbild3.png
    Abbild3.png
    19,7 KB · Aufrufe: 8.828
  • Screenshot_2012-11-11-14-50-16.png
    Screenshot_2012-11-11-14-50-16.png
    6,6 KB · Aufrufe: 1.205
  • Screenshot_2012-11-11-14-50-46.png
    Screenshot_2012-11-11-14-50-46.png
    26,6 KB · Aufrufe: 1.297
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oberst klink, elko, wlffchen81 und 6 andere
kann ich nur strengstens von abraten !!
Ich hatte dasselbe bei der DLJ4 getan und mein Akku war von morgens 100% um 11-12 nurnoch auf 47% akku!
Außerdem crashed bzw. blieb das handy öfters einfach hängen uvm.

wartet lieber bis eine offiziele zusammenpassende dbt von der dlj5 draussen ist oder scheisst auf dbt! ich hatte bei der uk dlj4+ dbt files nur schlechte Laune!
 
Solche Comments kannst du dir sparen.

DLJ4 ist nicht DLJ5, davon abgesehen war ich gerade mit dieser Firmware joggen und bin begeistert. 1. Akku hält wesentlich länger, Sportstracker und Musik angehabt. 2. Musik ist lauter und 3. Die Firmware ist bis jetzt der Wahnsinn, so hätte ich mir die deutsche Version von Samsung gewünscht.

Zum Abschluß, sagt das nichts über Langzeit aus, bin daher nun am testen.

Edit: Habe mit Pitfile geflasht, da immer was im System hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese Firmware auch so nehmen und nicht rooten?
 
Du kannst vor dem "rooten", aufhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Dankeschön. Ich habe noch eine Frage. Ist es schlimm wenn man diese Rom ohne Pitfile flasht?
 
@Pirolex
Schlimm ist gar nichts. Ich habe mir immer Apps in den Systemordner geflasht und die bleiben erhalten, dann hatte ich noch diverse Änderungen an Systemdateien, was ziemlich unüberschaubar wurde. Das ist mit Pitfile und auch Werksreset mit Sicherheit weg. Von daher war ich ganz froh, das diese dreiteilige hier funktioniert und man nicht auf 4.04 zurück muss, um mit repart zu flashen.


zum Thread...

Was jedoch seltsam ist, normal mache ich immer mit cygwin, md5 Files. Das geht seit Windows 8 nicht mehr, die sind immer invalid. Von daher bin ich auf Feedback gespannt, nicht das Odin nicht will, nur weil ich die Firmware hochgeladen habe. Windows 8 scheint die Dateien zu modifizieren. Need Feedback von denen die geflast haben!!!:D
 
bitstopfen schrieb:
@Pirolex
Schlimm ist gar nichts. Ich habe mir immer Apps in den Systemordner geflasht und die bleiben erhalten, dann hatte ich noch diverse Änderungen an Systemdateien, was ziemlich unüberschaubar wurde. Das ist mit Pitfile und auch Werksreset mit Sicherheit weg. Von daher war ich ganz froh, das diese dreiteilige hier funktioniert und man nicht auf 4.04 zurück muss, um mit repart zu flashen.


zum Thread...

Was jedoch seltsam ist, normal mache ich immer mit cygwin, md5 Files. Das geht seit Windows 8 nicht mehr, die sind immer invalid. Von daher bin ich auf Feedback gespannt, nicht das Odin nicht will, nur weil ich die Firmware hochgeladen habe. Windows 8 scheint die Dateien zu modifizieren. Need Feedback von denen die geflast haben!!!:D

Also flash ich das Ding jetzt einfach mit dem pit-filw und alles ist sauber und gut.

Hmm. Nicht das das Handy schrott geht wenn das File beschädigt ist :/
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkdroid und bitstopfen
Ich habe genauso wie beschrieben geflasht :blink::blink::blink::blink::blink::D
 
Gut. Ich mach das dann auch mal so aber ohne Root, weil Root brauch ich nicht. :D
Und was ist dann mit dem GPS-Fix? Geht der auch ohne den Root?
 
denke nicht, brauchst nicht unbedingt...

Ich habe die conf noch nicht angepasst (mach ich jetzt, danke), mache ich meist der Ordnung halber. Das GPS des SIII ist auch so gut.
 
Auch hier gilt wieder : wertfrei ohne changelog.
Was ist neu seit der letzten offiziellen DBT?
"mehr akkuleistung" ist immer subjektiv. Mein Akku hält 3 tage.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
changelog: 411425

steht in der India Version, welche Version das ist, werde es noch ergänzen
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Ich flashe gerade :D

Edit: Flashvorgang war erfolgreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Sagst bitte Bescheid, wenn der Upload okay ist, sonst muss ich nochmal hochladen, hab hier nur 56kb Upload Geschwindigkeit. :banghead::D

Edit: Top, need Feedback. Bei mir läuft alles fein, ich werde morgen früh CarDock testen.;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man diese Changelist einsehen?
 
Post 1 im Spoiler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Ist dieser Rom deodexed?
 
odex

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bitstopfen schrieb:
Sagst bitte Bescheid, wenn der Upload okay ist, sonst muss ich nochmal hochladen, hab hier nur 56kb Upload Geschwindigkeit. :banghead::D

Edit: Top, need Feedback. Bei mir läuft alles fein, ich werde morgen früh CarDock testen.;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Upload funktioniert voll & ganz. Akkulaufzeit kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Rom läuft sonst flüssig. Homepage und Keine immernoch da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen

Ähnliche Themen

bitstopfen
Antworten
111
Aufrufe
111.656
GvGHunter
GvGHunter
B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
bitstopfen
Antworten
169
Aufrufe
68.819
fraru
F
Zurück
Oben Unten