[I9300][Stock ROM] *25.02.13* I9300XXEMB5 [4.1.2] - BTU

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spawnhl schrieb:
Mit Mobile Odin? Das wäre interessant, genau beim Flash von 4.2.1 auf 4.1.2 landete ich ebenfalls in einem Bootloop.

War bei mir auch so. Komisch

Musste dann mit Odin via PC nochmals flashen, damit ich aus dem loop rauskam

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Spawnhl
....danke....

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

nach/vor solch einem versionssprung immer fullwipe machen :) dann geht das auch!

Positiv: Schneller & Smoother
Negativ: musste wipen und beim Backup alle Androidbezogenen weglassen + Busybox Free, damit es nicht ununterbrochen zu Prozessabstürzen kommt!
Haptisches Feedback bei "Zurück-" & "Menü"-Taste funktioniert bei mir nicht wenn ich Diese antippe!

Hallo zusammen habe jetzt auch die Version geflasht. Allerdings sind mit da 2 kleine Sachen aufgefallen.

Zum einen hab ich in den Kontakten das Problem das wenn ich auf einen Kontakt gehe und dann per Pfeil taste wieder zurück gehe der Bildschirm 2 mal kurz schwarz wird bevor ich wieder die Ansicht von allen Kontakten habe.

Dann hab ich noch das Problem das ich nach jedem Neustart die SwiftKey Tastatur als Standard einstellen muss da komischerweise die Samsung Tastatur erst einmal wieder Standard ist.

Kennt jemand da Probleme und hat einen Lösungsvorschlag?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe keine Probleme die du beschreibst, aber zu deinem Tastatur Problem, du kannst die Samsung Tastatur über titanium backup einfrieren

• Danke
Reaktionen: fireworkerfp
so hier eine Korrektur von mir: Haptisches Feedback ging deshalb nicht, weil ich beim Energiesparmodus auf einmal nen Hacken bei Haptisches Feedback deaktivieren drinn hatte.
Und die Hardwaretaste bringt jetzt eigtl. fast nichts mehr, da wenn man jetzt raufdrückt um eine App zu minimieren/schließen man erstmal 2 Sekunden warten muss das die app weg ist oder man auf die Verknüpfungen zugreifen kann oder der auf den Startbildschirm springt.

In meinen Augen hat sich das Verhalten von Android eher verschlechtert jetzt.

Sicher dass das S3 nicht einfach auf den zweiten Hometastendruck für S-Voice wartet? Dieses Verhalten kann ich bei mir nämlich nicht beobachten.

Nach 2 flashlosen Monaten bin ich heute von der XELLC zur XXEMB5 gewechselt. Per Mobile Odin ohne Probleme geflasht kann ich bisher weder Vor- noch Nachteile entdecken. Das Datum in den Benachrichtigungen passt ja nun schon seit ein paar Versionen und sonst scheint es recht flüssig zu laufen.
Das mit den Kontakten kann ich so bestätigen, von der Tastatur zu den Kontakten bzw zurück wird es kurz schwarz. Liegt das evtl. an verschiedenen Apps und dem damit verbundenen Wechsel zwischen den Apps ?
Viel Bloatware war drauf, doch noch schneller war die ROM wieder schlank. (Dank debloat.adb von eaglerazor123)

Und mit dem Boeffla Kernel 2.9 ist alles in Butter !!! Dank an AndiP

r1rico schrieb:
Nach 2 flashlosen Monaten bin ich heute von der XELLC zur XXEMB5 gewechselt. Per Mobile Odin ohne Probleme geflasht kann ich bisher weder Vor- noch Nachteile entdecken. Das Datum in den Benachrichtigungen passt ja nun schon seit ein paar Versionen und sonst scheint es recht flüssig zu laufen.
Das mit den Kontakten kann ich so bestätigen, von der Tastatur zu den Kontakten bzw zurück wird es kurz schwarz. Liegt das evtl. an verschiedenen Apps und dem damit verbundenen Wechsel zwischen den Apps ?
Viel Bloatware war drauf, doch noch schneller war die ROM wieder schlank. (Dank debloat.adb von eaglerazor123)

Und mit dem Boeffla Kernel 2.9 ist alles in Butter !!! Dank an AndiP
@r1rico

Hast du einen Link zu dem debloat.adb von eaglerazor123

Gruß Matthias

ist zwar nicht das was er meinte, aber das Pala tool hier nutze ich immer und finde das super!!!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2089723

[MOD|TOOL][AROMA][PalaTool]BloatCleaner | Android 4.2 Apps | Nexus UI & More 18-Feb

Zuletzt bearbeitet:
EdgA schrieb:
ist zwar nicht das was er meinte, aber das Pala tool hier nutze ich immer und finde das super!!!
[MOD|TOOL][AROMA][PalaTool]BloatCleaner | Android 4.2 Apps | Nexus UI & More 18-Feb - xda-developers

[MOD|TOOL][AROMA][PalaTool]BloatCleaner | Android 4.2 Apps | Nexus UI & More 18-Feb

Achtung... geht dieses Tool nicht NUR für deodexed Roms? Zumindest steht das bei dem Tool im OP...

Andi

What you need?

* Galaxy S3, of-course... :/.
* Stock DeOdexed ROM (will make it someday for odex as well...)
* Few fingers, two minimum, if you can press the home button with your tongue

Was für bloatware auf der Rom? Ich War eher erstaunt das auf dieser nichts drauf war.:D wenn das doch immer so wäre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

andip71 schrieb:
Achtung... geht dieses Tool nicht NUR für deodexed Roms? Zumindest steht das bei dem Tool im OP...

Andi

geht auch auf odexed ;)
zumindest bei mir mit der MB5 :)
.. aber im Endeffekt sollte das ja auch egal sein?
Das Tool entfernt ja im groben nur die apks und nicht alle libs? aber sollte ja auch eigentlich so gut wie egal sein oder? ob deodexed oder odexed

fool4u schrieb:
Was für bloatware auf der Rom? Ich War eher erstaunt das auf dieser nichts drauf war.:D wenn das doch immer so wäre

Der Begriff ist fließend und umfasst Zeug wie "HRS Hotel" gleichermaßen wie "Samsung Apps", Group Share usw.

Im Prinzip ist alles "Bloatware", was über das abgenagte Gerippe eines AOSP-Android hinausgeht. ;)

Edit: Geil, der Autobloatremover entfernt sogar GMail

Was habt ihr für eine Basisbandversion?