[I9300][Stock ROM] *24.07.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - BTU

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tobi und alex s.

Nur falls ihr es nicht wisst die Dateien zum löschen/deaktivieren findet ihr unter der Rubrik Anwendungsmanager und dann ganz nach rechts rollen. Und gelöschte apks sind dauerhaft weg deaktivierte findet ihr über den gleichen Weg nur dann ganz am Ende der Liste.
Habt sicherheitshalber ein Backup parat. Was eigentlich nicht notwendig ist da wenn etwas schief geht ihr einfach nur aktivieren drücken müsst.

Danke für den link. Erstmal das meiste eingefroren mit Titanium Backup.

Was ist mit den Apps in der Liste, welche nicht farblich gekennzeichnet sind?

Hallo
Wenn ich nun auf eine ältere Stock (warum auch immmer) zurück
will, und ich flashe das hier verlinkte Modem nach, müsste alles funktionieren ?
Oder ?
Danke

@benny

Theoretisch ja. Um sicher zu gehen mache lieber ein efs Backup wenn du root hast.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: benny0000
Danke ! Root hab ich.
EFS Backup hab ich gemacht, mit K-Tool
Wenn etwas schief geht, eifach alte FW flashen und mit K Tool
das gesicherte EFS zurück.
das müsste passen oder ?

@orthopedeflex die nicht farblich markierten musst durchprobieren nur die Orangen und roten nicht ohne Wissen deaktivieren.

@benny solange du das emg4 modem hast kannst du jede 4.1.2 rom flashen. Aber wie immer auf eigene Gefahr.

hey leute evtl könnt ihr mir helfen. nachdem ich von dieser fw auf eine andere wechseln wollte habe ich nun keine internentverbindung mehr und kann auch nicht mehr telefonieren. ich dachte das ich einfach eine modemdatei oder eine andere fw flashen könnte, doch nun geht es leider nicht. Es kommt immer die meldung "fail"
hat jemand ein tipp? Danke schon mal

Ersre seite erster Post. Steht die Antwort zu deinem Problem

Da steht nur das ich ohne weiteres keine weite modem flashen kann, leider hilft mir das nicht

SavanTorian schrieb:
Wie man mittlerweile weiss, ist die EMG4 Rom (aktuell BTU, egal ob Custom-Version oder Sammy-Stock ) "etwas kritisch", da diese keinerlei andere Modems mehr zulässt, ausser ihr eigenes, auch darauf folgende Versionen dürften davon betroffen sein. Samsung hat die EFS-Dateistruktur veraendert, umgebaut, sodass ein normales Patchen kaum mehr möglich ist. Wenn einmal eine emg4-Version auf dem S3 war, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Man kann sich zwar dann neuere/aktuellere Versionen aufspielen, diese müssen aber immer das EMG4-Modem haben.

Wer das Problem mit der IMEI hat, die dann verschwindet oder sich auf *0049... * ändert, der flasht sich das modem im Anhangslink per CWM zurück..

Bitte KEINE EFS reflashen/restoren
Bitte KEINE ALTE EFS reflashen/restoren.

Das geht meistens schief, wenn man nicht weiss, wie.

Mehr auch im xCorex Thread

ST

Vielleicht hilft dir das hier?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Beppo360
So nach langem hin und her ging es endlich wieder :cool: Danke für den Tipp:thumbup:

Bitte ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts negatives in der ROM ausser EFS Probleme?

Also ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen läuft alles problemlos. Akku hält auch länger im Gegensatz zu der EMC2. Bin voll und ganz zufrieden

Hallo,

Hab mal eine Frage daher das diese IMEI Dateistruktur verändert wurde muss ich deswegen jetzt ein neues Backup von der IMEI erstellen?

Hab nämlich noch 3 andere..
Und zu der Fw die ist echt Top!

Müssen nicht, aber ein Backup mehr kann nie schaden. Hab bestimmt 20 aus verschiedenen Firmwares.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: DennyD
Okay Danke!

Leute...Das mit der EFS ist halb so schlimm.
Ich hab mit dem Modem hier genau so guten (wenn nicht besseren) Empfang als mit dem XXELLA Modem. (Vodafone, Kaffgegend)