[I9300][Stock ROM] *24.07.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - BTU

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist in der Rom auch Deutsch enthalten?

Klar :)

• Danke
Reaktionen: Patrick P
Kuroyukii schrieb:
Leute, habe gerade auf XDA gelesen, dass wenn ihr diese FW flasht,ihr ohne weiteres keine anderen Modems benutzen könnt
[..]
z.B.:
ysrini schrieb:
Several of the guys who flashed the MG4 firmware had their EFS partition modified.

Scheint normal zu sein bei der FW, also im Zweifelsfall alte EFS zurückflashen und wer halt vorher noch kein Backup gemacht hat sollte es jetzt ganz schnell tun bevor er die flashet.

Wie ist das eigentlich wenn ich diese jetzt geflasht hätte und keine EFS Sicherung besitze kann ich dann noch nicht mal mehr zu ner I9300XXUFME7 (4.2.2)? Naja vielleicht wird in Zukunft alles auf das neue EFS Format umgestellt und hier haben ja hoffentlich alle sowieso die EFS gesichert.

Sind das Vorbereitungen für das Upgrade.

Wie muss mann die denn flashen? Hab es gerade über das philz versucht aber da kam die Meldung das es fehlgeschlagen ist :-(

entpacken und per odin oder mobile odin.

Und so als zip das ich sie über das philz flashen kann gibt nicht?

Danke für die schnelle Antwort :)

Hey Leute. Bei mir läuft die fw bisher echt super, bin dann trotzdem über ein Bug gestolpert.
Wenn ich Musik höre und die Lautstärke einstellen möchte, bleibt die Anzeige hängen obwohl ich nachwievor die Lautstärke verändere.
Hat das noch jemand feststellen können?

Das kommt, weil (normalerweise) ein "Popup" mit Hinweisen erscheint, welches sagt , dass das zu lange hören auf dieser Lautstärke dein Gehör schädigen kann. Musst einfach warten, es kommt nur einmalig dann niewieder

Kuroyukii schrieb:
Das kommt, weil (normalerweise) ein "Popup" mit Hinweisen erscheint, welches sagt , dass das zu lange hören auf dieser Lautstärke dein Gehör schädigen kann. Musst einfach warten, es kommt nur einmalig dann niewieder

Nein leider nicht. Ich kann die Lautstärke einstellen wie ich will und der kleine blaue Balken bleibt immer stehen.
Ist eigentlich halb so wild, wollte es hier nur mal anmerken.
Evtl ist das ja für den ein oder anderen ein Grund nicht zu flashen :D:D:D
Ach und guten morgen und schönes Wochenende euch allen :cool:

Beppo360 schrieb:
Hey Leute. Bei mir läuft die fw bisher echt super, bin dann trotzdem über ein Bug gestolpert.
Wenn ich Musik höre und die Lautstärke einstellen möchte, bleibt die Anzeige hängen obwohl ich nachwievor die Lautstärke verändere.
Hat das noch jemand feststellen können?

Habe direkt über die EMD3 geflashed und konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren. Regler bewegt sich wie er soll.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der fw. Läuft sehr flüssig und stabil.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also habe die Rom nach benutzung von CM10.1 wieder drauf,
egal wie scheiße Touchwiz ist, irgendwie vermisse ich die ganzen "Sinnlosen" features. Der RAM-Verbrauch seint ganz ok zu sein (nach Löschung sämtlicher Bloatware)

1iqw.png

Habe meist < 350MB RAM Usage (obwohl der Launcher laut build.prop im Launcher gespeichert gespeichert ist)

Von der Firmware super überzeugt! 4.2/4.3, gogogo Samsung! :D

Knighty schrieb:
Kurze Frage: nach jedem Neustart ist wieder die stock Tastatur eingestellt (normal nutze ich Swype). ist das dieser swiftkey Bug?

einfach die samsung tastatur deinstallieren! (root nessesary)
hilft wunderbar bei mir ;)

Hat jemand eine Idee wie ich die Status bar transparent bekomme ?

Der Homebutton aktiviert zwar das Display wenn das Handy in den Standby geht, springt jedoch wieder direkt auf den Homescreen.... Schlecht! Kommt wieder runter!

Und funktioniert das auch mit der aktuellen Base?

tobi2013 schrieb:
Und funktioniert das auch mit der aktuellen Base?

wenn du mit "aktuellen Base" das XXEMG4 meinst, dann ja.
2cqihqc.jpg