[I9300][Stock ROM] *23.10.12* I9300XXDLJ4 [4.1.1] - BTU

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich meine hier mal gelesen zu haben: Zurück auf ne dbt flashen mit fullwipe. Dann wieder auf ne neue fw flashen.

@ deeka1984
Einfach drüber ohne wipe data.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: xfighter11 und deeka1984
Einfach mal das Feature SuFu nutzen.

Snake3 schrieb:
Einfach mal das Feature SuFu nutzen.

Ich will dir oder dem Forum nicht zu nahe treten und weiß auch dass dies hier OT ist.

ABER: Wie willst du dieses Thema "y und z vertauscht" in der Suche finden?
Immer ungültiges Stichwort bzw. Schlüsselwort

Wäre echt mal erfreut über nen Link zur Anleitung dieser SuFu.

meine x und y sind nicht vertauscht, weder grafisch noch funktionell. und ich weiß nicht mal, warum... :D

signed /w sIII

Meine auch nicht,ohne wipe über die dbt geflasht wie peterle111 geschrieben hat:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir war es auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

SavanTorian schrieb:
meine x und y sind nicht vertauscht, weder grafisch noch funktionell. und ich weiß nicht mal, warum... :D

signed /w sIII

Weil x und y nirgendwo vertauscht sind.
Eine solche Tastatur gibt es nicht.
Bei z und y wäre es was anderes, deshalb nennen sich die Tastaturen auch qwerty und qwertz

• Danke
Reaktionen: Simuur95
Habe jetzt auch vom vor ein paar Tagen frisch aufgespielten deutschen JB mit Wipe diese Version ohne Wipe aufgespielt. Läuft gefühlt nochmals um einiges schneller. Habe nur das Problem das nach einem Neustart immer wieder die Original Samsung Tastatur die standard Eingabemethode ist obwohl ich SwiftKey als Standard eingestellt habe. Hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal bei einer alten JB Beta. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder wie das Problem lösen kann?

Dr.Franz schrieb:
Weil x und y nirgendwo vertauscht sind.
Eine solche Tastatur gibt es nicht.
Bei z und y wäre es was anderes, deshalb nennen sich die Tastaturen auch qwerty und qwertz

sorry, das meinte ich..... auch da is nix vertauscht.... alle buchstaben x,y,z ordentlich an ihrem platz geordnet :sleep:

Nerdpfleger schrieb:
Habe jetzt auch vom vor ein paar Tagen frisch aufgespielten deutschen JB mit Wipe diese Version ohne Wipe aufgespielt. Läuft gefühlt nochmals um einiges schneller. Habe nur das Problem das nach einem Neustart immer wieder die Original Samsung Tastatur die standard Eingabemethode ist obwohl ich SwiftKey als Standard eingestellt habe. Hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal bei einer alten JB Beta. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder wie das Problem lösen kann?

Glaube hier mal gelesen zu haben: Wenn man Titanium Backup Pro hat, kann man die Standardtastatur einfrieren. Dann sollte es nach einem Neustart funktionieren.

peterle111 schrieb:
Glaube hier mal gelesen zu haben: Wenn man Titanium Backup Pro hat, kann man die Standardtastatur einfrieren. Dann sollte es nach einem Neustart funktionieren.

... oder auf "einstellungen- sprache und eingabe" gehen, dort "tastaturen und eingabemethode" und dann "standard" -swiftkey- auswählen. da muss man nixx freezen...

Hat jemand die CSC seperat?

Oder kommt die XXDLID vom blue Mod?

SavanTorian schrieb:
... oder auf "einstellungen- sprache und eingabe" gehen, dort "tastaturen und eingabemethode" und dann "standard" -swiftkey- auswählen. da muss man nixx freezen...

Genau so funktioniert es eben nicht mehr!

Bei mir ebenfalls das Problem, dass nach einem Neustart die Samsung Tastatur wieder als Standard aktiviert ist, obwohl Swiftkey vor dem Neustart als Standard eingestellt wurde.

Also zum Thema Tastatur.

Ich benutze Swype Beta. Und damit konnte ich in den Einstellungen die Tastatur umstellen und Sie bleibt auch bei einem Neustart auf Swype.

Also ich habe es jetzt auch mal installiert.
Meine Tastatur hat sich nicht geändert.
Habe in CWM data und so gelöscht und sogar das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt immer noch normale qwertz Tastatur. :rolleyes2:

Phanatsy36 schrieb:
Genau so funktioniert es eben nicht mehr!

Bei mir ebenfalls das Problem, dass nach einem Neustart die Samsung Tastatur wieder als Standard aktiviert ist, obwohl Swiftkey vor dem Neustart als Standard eingestellt wurde.

Ich versuche es jetzt mal Titanium Backup. Hatte den Bug wie gesagt schon mal bei einem Besuch Upgrade, bei der nächsten Beta war er dann wieder weg und das trotz vieler folgender Versionen die ich drauf gespielt habe. Jetzt wieder erstmalig mit j4 aufgetreten. Und swift löschen ist keine Alternative für mich da ich meine Stats usw. behalten will.

Neu!

GT-I9300 - Greece

PDA: I9300XXDLJ4
CSC: I9300OXFDLJ2
Version: 4.1.1
Date: 2012-10-24
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download

Changelist gleich wie "BTU" (368423)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Hallo zusammen,

ich wollte nur noch mal etwas neues für die Firmware bekannt geben. Es gehört zwar nicht in diesen Thread, aber es wird in den nächsten Stunden ein neuer Kernel für JB kommen, der sehr nahe am Stock Kernel ist.

Der Kernel ist von AndiP und die Homepage des Kernels könnt ihr über den LINK in meiner Signatur erreichen. Ich finde ihn total Klasse.

Wie gesagt Thread im Kernel-Bereich wird heute noch kommen.

Entschuldigung für OT

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: bandit_crc, TheZero, SpackEddie und eine weitere Person