[I9300][Stock ROM] *23.10.12* I9300XXDLJ4 [4.1.1] - BTU

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
theturkishceza schrieb:
Kann man bei dieser ROM irgendwie die CRT-Animation nutzen?

Meinst Du CRT-off wenn der Screen aus geht? Dann ja.

Es gibt Themes die das nachrüsten. Schau mal bei den XDAs. Weil... möchte nicht fur mein Theme werben :p

Andi

• Danke
Reaktionen: 1903Kartal
nach fullwipe z und y vertauscht .................. :thumbdn: ansonsten butterweich top empfangsleistung

Kannst ruhig deine Theme nennen, dann schaue ich es mir an :)
Mich würde eigentlich eher nur die CRT-OFF Animation interessieren, falls möglich ohne Theme :D

Ähm blöde Frage, aber der Link bei Hotfile aus dem 3 Post ist die Odin Version ... oder??

Edit: Geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Ist in meiner Signatur. Wenn Du das Stock Theme flashst bekommst Du "nur" noch eine Akkuanzeige dazu...

Andi

ich weiß nicht , ob es bereits besprochen wurde...
Geht der Kameraton auszuschalten ?

Standardmäßig ist die Option deaktiviert, das lässt sich aber relativ leicht ändern:
Man muss dafür lediglich eine Zeile in /system/csc/feature.xml einfügen.
Unter
Code:
<!-- Camera -->
das hier
Code:
<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>
eintragen, speichern und einmal neu starten.
Danach hat man im Einstellungsmenü der Kamera die Opion "Auslöseton Ein/Aus"

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
Was, funktioniert auf Stumm Schalten (Lange Austaster drücken, durchgestrichenen Lautsprecher anklicken) nicht mehr? Zum Bearbeiten von etwas in /system braucht man doch root, oder?

japp brauchst root dafür ;)

red_guard, bedeutet das, dass bei dir das Stummschalten der Kamera auch nicht ohne root geht? Bei der offiziellen DBT ging das aber wohl noch! (Frage - Antwort)!

Also bei mir ertönt kein Kameraton wenn ich auf lautlos stelle oder verstehe ich da was falsch?

Doch das geht natürlich weiterhin.

Es gibt aber eben eine Möglichkeit, dass man ganz gezielt nur den Auslöseton deaktiviert (ohne gleich alles auf stumm stellen zu müssen).
Und das geht nur mit root...

tag schrieb:
red_guard, bedeutet das, dass bei dir das Stummschalten der Kamera auch nicht ohne root geht? Bei der offiziellen DBT ging das aber wohl noch! (Frage - Antwort)!

doch funktioniert bei mir ohne root, wenn ich das s3 auf lautlos oder auf vibrieren habe ;)

falls du den ton auch im "laut" modus weg haben willst, dann brauchst root und musst diese besagte file löschen

Wenn ich gerade fotografiere und das Klicken nicht stören soll, möchte ich tunlichst dass mein Handy nicht klingelt oder benachrichtigt! Stumm ist doch perfekt. Wenn ich rooten sollte dann sicher nicht wegen diesem "Feature" :tongue:

Wie kriege ich die graue Statusleiste schwarz, ohne ein komplett neues Theme zu installieren? Ich weiß immernoch nicht was die sich bei der grauen Leiste gedacht haben :)

So leicht gar nicht.

Dazu musst Du eine Systemdatei (systemui.apk) decompilieren, darin das XML ändern, wieder kompilieren.

Ich denke mal, ein Theme wäre immer noch das einfachste. Ausser Du bist hobbymässig Entwickler :)

Viele Grüße
Andi

theturkishceza schrieb:
Wie kriege ich die graue Statusleiste schwarz, ohne ein komplett neues Theme zu installieren? Ich weiß immernoch nicht was die sich bei der grauen Leiste gedacht haben :)