[I9300][Stock ROM] *23.10.12* I9300XXDLJ4 [4.1.1] - BTU

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat denn mittlerweile jemand Samsung informiert, dass es künftig behoben werden sollte? Ich finde durchaus, dass man nicht verlangen kann, dass Samsung irgendwelche deutschen Foren liest. Auch nicht so bedeutende wie Android-Hilfe ;)

tag schrieb:
Hat denn mittlerweile jemand Samsung informiert, dass es künftig behoben werden sollte? Ich finde durchaus, dass man nicht verlangen kann, dass Samsung irgendwelche deutschen Foren liest. Auch nicht so bedeutende wie Android-Hilfe ;)

wäre aber durchaus in deren interesse.
android-hilfe ist das bedeutendste forum dieser art im deutschsparchigen raum und dieser ist auch kein markt, der zu vernachlässigen ist. :D

• Danke
Reaktionen: Stormi-001
SavanTorian schrieb:
ich habe mir grade ne gekreuzte version version aus der BTU LJ4 (eng. UK) und einer DBT LIH (deutsch) geflashed.
Die lässt sich bei mir leider nicht installieren.
Odin bricht nach ca 75% ab mit Fail.
S3 liegt da und lässt sich zu nichts mehr bewegen.
Accu raus und dann ins download ging noch, also die UK LJ4 draufgemacht, das ging dann.

Da waren schon einige Schweizperlen auf meiner Stirn.

Gruß, Rudi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Dr.Franz schrieb:
CSC ist nicht BTU sie ist OXA und wenn ich die in DBT ändern will, muss ich nicht basteln da funktioniert die bekannte App aus dem Market wieder.
Also erst schauen, denken und dann handeln, erleichtert vieles
Welche, ich bin da unwissend und würde auch gerne auf DBT umstellen.

Gruß, Rudi

SavanTorian schrieb:
wäre aber durchaus in deren interesse
Mitarbeiter einer deutschen Firma lesen sicher auch eher selten koreanische Foren, selbst wenn es in ihrem Interesse ist und der Markt groß sein sollte. Da gibt es halt eine gewisse Sprachbarriere. Ist es denn zuviel verlangt, dem Support Bescheid zu geben oder die Fehler in einem englischen Forum (xda-developers dürfte helfen) zu erwähnen?

1. Homepage statt privat: Übersetzungsfehler
2. Keine Benachrichtigungen: Umbruch wegen zu schmalem Feld

Ich schreibe auch gerne selbst den Support an, wollte nur vorher gerne wissen, ob es nicht bereits weitergegeben wurde ... und ich möchte vorher das offizielle ATO-Update, um den Fehler selbst zu sehen ;)

Die LJ4 vielleicht einen Hauch flüssiger als die LHI, z.b. in den Einstellungen. Wenn ich mit dem csc changer aus dem Market die csc auf dbt umstelle wird dann mein s3 auf jeden Fall gewipet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@BunB

Es wird auf jedenfall ein Wipe durchgeführt. So weit ich es weiß

Gruß Matthias

BunB schrieb:
Wenn ich mit dem csc changer aus dem Market die csc auf dbt umstelle wird dann mein s3 auf jeden Fall gewipet?

japp, definitiv... ohne geht gar nicht ;)

Sascha46 schrieb:
was du falsch machst ist eine gute Frage aber generell funktioniert CF Root mit dieser Version problemlos.

Wird denn ohne Fehlermeldung geflasht?!

Hi , ich muss dazusagen ich habe von der DLIH ohne wipe zur XXFLJ4 geflast bei mir ist jetz das Z und Y vertauscht aber nicht optisch sonder nur in ihrer Funktion ^^ , beim CF root 6.4 wird über Odin erfolgreich geflast jedenfalls ohne Fehlermeldung allerdings ist ist SUPERSU nicht vorhanden , ich Wipe heute abend die Kiste nochmal und mach alles frisch danach sollte es ja wie gewohnt perfekt funktionieren , ich melde mich nochmal obs geklappt hat.

ps ich glaube mein akku hält minimal , länger.... mitder xxflj4 habe jeden Tag die ähnliche Abläufe in der benutzung

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vllt. sinnvoll, dass jeder hier im Forum den Support anschreibt. Umso schneller könnte es behoben werden. :)

Pirolex schrieb:
Es wäre vllt. sinnvoll, dass jeder hier im Forum den Support anschreibt. Umso schneller könnte es behoben werden. :)

Man kann es auch sein lassen und sich in Geduld üben :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe eben dort angerufen und den diese Übersetzungs Fehler gesagt.

• Danke
Reaktionen: XyZie und Douglas1979
Und was haben sie dazu gesagt?

ich habe jetzt ein problem..... habe die LJ4 auf meine interne sd card übertragen und wollte das teil jetzt nochmals flashen..... mit odin mobile pro.....

gerät rebootet und bleibt bei der weissen schrift

samsung galaxy SIII GT-I 9300 "

hängen und bewegt sich nicht weiter....

was nun?

ich habe alles, was ich sichern wollte, gesichert.....

Er schaute erstmal auf ein Test Gerät und stellte fest das es in der Tat so sei
Meinte er gebe es weiter und mit den nächsten Update werden dieser Fehler behoben

• Danke
Reaktionen: XyZie und tag
SavanTorian schrieb:
ich habe jetzt ein problem..... habe die LJ4 auf meine interne sd card übertragen und wollte das teil jetzt nochmals flashen..... mit odin mobile pro.....

gerät rebootet und bleibt bei der weissen schrift

samsung galaxy SIII GT-I 9300 "

hängen und bewegt sich nicht weiter....

was nun?

ich habe alles, was ich sichern wollte, gesichert.....

kannst wipen? also kommst ins recovery? wenn ja dann mach das mal und flash neu

ich hab jetzt erst mal die batterie entfernt, die setzt ich in 5mins wieder ein.... ich komm nirgendwo mehr hin, immer nur bis zur weissen schrift....

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ins recovery kommst doch schon vorher?!

Finde die rom auch ganz klasse.

Was mich nur ein wenig stört ist, dass das modem die koordination zwischen g und h nicht so gut hinbekommt wie bei den leaks (also von der einen funkzelle in die nächste). Naja der empfang ist jedoch wenn man in einer funkzelle echt super.
Was meint ihr?

Werde mal ein modem aus nem leak da einbauen und schaun ob das besser wird.

Kann man bei dieser ROM irgendwie die CRT-Animation nutzen?