[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - VD2

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reeen schrieb:
Deshalb gibt es ja die Samsung eigenen Versionsbezeichnungen der Firmwares, wie XELLA, XELL4 usw.
Die Dinge die bei dem Update gefixt und verändert werden sind ja Samsung intern und haben mit dem Android Grundgerüst in diesem Fall kaum etwas zu tun.
Und ja keiner hat gesagt das es sehr viel Sinn macht.
Aber wer sagt denn das das Update das "aller aller... wichtigste" ist?

Ich habe das gefühl das es das aller aller wichtigste ist, weil auf allen möglichen Seiten wie chip computerbase oder golem das problem immer und immer wieder aufgelutscht wird.

Wirklich bestätigt wurde nirgends das es den Sudden Death und Kernel Bug fixt, aber man kann stark davon ausgehen.
Wobei ich bei Dingen wie Sudden Death immer bezweifle das sowas durch ein einfaches Update behoben werden kann. Ich denke eher das es eine Produktionsreihe gab in der minderwertige oder fehlerhafte Hardware verbaut wurde, was von einem Hersteller natürlich nicht zugegeben wird.
Aber das ist nur meine Meinung. Gibt natürlich auch Erklärungen die das Softwareseitig begründen können.

angeblich soll der Fehler softwareseitig sein und am algorythmus für wear leveling in der firmware des flash speichers liegen.
Der Fix im Kernel ist nur ein workaround der bestimmte speicherbereiche umleitet soweit ich das richtig verstanden habe.

Und ja ab der XELLA ist der Exynos exploit behoben. Habs schon probiert, Exynos Abuse geht nichtmehr.

Ich versteh nicht, wieso man nicht einfach Changelogs veröffentlichen kann. Für freie Geräte bei Samsung direkt und sonst auf den Seiten der Provider. Aber ist wohl zu viel verlangt...

machen leider nicht viele hersteller.
Bei den Nexus Geräten ist es immernoch am besten.

Offizielle Changelogs oder eher sowas? [Changelog] What's New In Android 4.2.1 (JOP40D)

Ich hätte auch gerne mal die offiziell von Google veröffentlichten Changelogs für Nexus-Geräte. Naja, ok, von third parties zusammenklabusterte Changelogs sind immer noch besser als nur eine mehr oder minder größere vielstellige Nummer, das ist wohl wahr :)

Leute, jetzt bin ich verwirrt. Meine Bekannte hat heute ein OTA Update bekommen. Sie ist zwar bei Vodafone, hat aber ein freies Gerät. Trotzdem hat sie jetzt die BUELL1/ELLA drauf.
Ist OTA mittlerweile vom Netz abhängig in welchem man eingebucht ist? Das ist doch merkwürdig, oder?

---------------------------------------------------------------------------------

"Ist das nicht schön? Ein Kunde steht Schlange um in unser Geschäft zu kommen."

Nein.

@ obdan_van_darg
Sicher das es ein freies Gerät ist?
Ich will auch so ein Update haben :D

Wenn das wirklich per OTA kam, hatte sie auch schon vorher ein Vodafone gebrandetes Handy.
Sieht man so nicht unbedingt, nur anhand des CSC Codes der dann glaub ich I9300VFG sein müsste.
Ist bei einem Arbeitskollegen genauso, er behauptete ein brandingfreies Telefon zu haben, aber der CSC sagt was anderes:rolleyes:

Tapatalked via XXELL-Phone

Ich hatte mir nicht die Mühe gemacht nach dem CSC zu schauen weil sie es eben im freien Handel gekauft hat und nicht bei Vodafone. Aber Du hast recht. Muss morgen mal wirklich einen Blick auf's CSC werfen. Wäre ja der Hammer wenn sie tatsächlich ein Branding drauf hätte.

---------------------------------------------------------------------------------

"Dad? Ich dachte Du bist tot?"
"Das bin ich auch."
"Aber wie kannst Du dann hier sein?
"Wie kannst Du hier sein?"

bin wieder zurück auf XELL4. luppt. trotz XELLC bootloader.

Das mit Branding-frei und Vodafone kommt daher, dass die 32gb-Version des S3 exklusiv Vodafone ist, diese aber auch als frei verkauft werden. Checkt das mal, müssten alles 32gb Versionen sein wovon ihr redet.

Mir wurde mal ein Vodafone gerät als freies verkauft. Musste es dann gegen ein freies tauschen

Guten morgen allerseits. ich habe eine frage. gestern kam mein handy aus der Reparatur wieder. Der bekannte "Metallrand" war gerissen gewesen.

Jetzt wollte ich meine Nandroid Backups wieder drauf spielen über CWM.

Aber das funktioniert nicht. Er findet keine MD5 Sums oder so. Er sucht und sucht und sucht.

Kann mir da einer Helfen?

Hatte die Backups halt auf der SD Karte und den Ordner Clockworkmod. habe die dann einfach wieder rein getan die SD Karte und wollte von da aus das Backup auf spielen. Hat vllt. Das erneute rooten und das erstellen von CWM da was verändert?

Vielen Dank