[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - BTU

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyKeks schrieb:
Wieso willst du den neuen Bootloader los werden?!
Nachdem er angeblich SD lösen soll...

Warum muss man immer solche Antworten auf seine Fragen im Internet bekommen? Egal in welches Forum man geht. Immer das selbe. Ist es so schwer zu akzeptieren dass andere Menschen andere Wünsche und Absichten haben als man selbst? Der nächste der auf meine Frage eingeht tut das bitte nur wenn er Sie auch kompentent beantworten kann / möchte. Danke :)

PS: ich habe ein 32GB Model.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und Zwerkel
Warum ne neue TAR machen, schmeiss diese zwei Sachen doch einfach aus der vorhandenen raus... Ich hab sowas allerdings noch nie gemacht, also auf eigenes Risiko. Ich flashe aus prinzip nur meine ROMs, und das sind Zips per Recovery :D

hells

Hallo!

Muss ich wenn ich die ROM installiere die CSC auf DBT ändern oder kann ich die lassen. Vorteile/Nachteile?

Ich danke euch für eure Hilfe!!!!:rolleyes2:

hellsgod schrieb:
Warum ne neue TAR machen, schmeiss diese zwei Sachen doch einfach aus der vorhandenen raus... Ich hab sowas allerdings noch nie gemacht, also auf eigenes Risiko. Ich flashe aus prinzip nur meine ROMs, und das sind Zips per Recovery :D

hells

Funktioniert leider nicht da die TAR Schreibgeschützt scheint. Kann also nur den Inhalt rausholen und neu verpacken. :)

Müssen nicht. Mir war die CSC schon immer Schnuppe. Hast ja keine Nachteile (=

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

djatcan schrieb:
Funktioniert leider nicht da die TAR Schreibgeschützt scheint. Kann also nur den Inhalt rausholen und neu verpacken. :)

Ahhso... Siehste, da hat der hells wieder was gelernt... :D

djatcan schrieb:
Warum muss man immer solche Antworten auf seine Fragen im Internet bekommen? Egal in welches Forum man geht. Immer das selbe. Ist es so schwer zu akzeptieren dass andere Menschen andere Wünsche und Absichten haben als man selbst? Der nächste der auf meine Frage eingeht tut das bitte nur wenn er Sie auch kompentent beantworten kann / möchte. Danke :)

PS: ich habe ein 32GB Model.

Ich wollte dich nicht angreifen. War eher ne informative Frage.
Damit ist das Thema für mich gegessen.

Hat schon jemand probiert nur die Bootloader mit odin nach zu flashen?
Ich bin noch in der Arbeit und kann es nicht testen. Einfach bei Bootloader rein und flashen? Das Rom bleibt unangetastet?

Für alle interessenten:
Separat bekommen kann man den bei Perka:
Perka's File Stash

Ich denke es kann nicht schaden. Samsung wird wohl kaum einen Bootloader releasen der es schlimmer machen kann als es ist ;) (ohne Panik verbreiten zu wollen)

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Jo, hab ihn vor ner Stunde geflasht.

hells

Bootloader in PDA und Start ?! Mehr nicht ?!

Gruß Stephan

Genau. Sollte sich ODIN aber aufhängen, ist das Risiko eines Hard Bricks gross!!!

hells

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Hat jemand den Bootloader zum nach flashen?

@Thilo-Dirk:

GalaxyKeks schrieb:
Für alle interessenten:
Separat bekommen kann man den bei Perka:
Perka's File Stash

Ich denke es kann nicht schaden. Samsung wird wohl kaum einen Bootloader releasen der es schlimmer machen kann als es ist ;) (ohne Panik verbreiten zu wollen)

hells

• Danke
Reaktionen: Gene S
@djactan
Mit Mobile Odin flashen.
Da werden die Bootloader grundsätzlich nicht mitgeflasht.

Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
@djactan
Mit Mobile Odin flashen.
Danke werden die Bootloader grundsätzlich nicht mitgeflasht.

Ich denke aber das ich bei MOdin nicht auswählen kann das die Recovery ebenfalls nicht mitgeflasht wird oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

GalaxyKeks schrieb:
Ich wollte dich nicht angreifen. War eher ne informative Frage.
Damit ist das Thema für mich gegessen.

Ich weis das du das nicht wolltest. Mich regt dieser Art der Forenkommunikation einfach nur noch auf. Ständig sieht man allgemein in Foren Threads in den jemand fragen stellt, und dann kommen Gegenfrage oder es werden Dinge des Fragesstelles einfach in Frage gestellt. Der Fragestelle ruft sein Thread nach einiger Zeit wieder auf und findet dort ne Antwortflut vor von denen Ihm keine einzige weiter bringt, aber der thread unnätig gefüllt und in die Länge gezogen ist. Man kann ja durchaus fragen, wenn man etwas dazu beizutragen hat, aber dann sollte neben der Frage auch eine konstruktive Lösung enthalten sein, bzw. zumindest eine Antwort auf die Frage des Threadstartes oder eben in diesem Fall auf die Kernfrage für den Post.

So nun bin ich immer noch nicht schlauer.

Doch :)

Wenn du das komplette tar-Paket lädst, dann kannst du anschließend mit "clear" einzelne Sachen löschen (Kernel, Recovery, Modem, Cache usw.).

Es ist amüsant wie sich alle verrückt machen, nur weil mal ein neuer Bootloader enthalten ist.
Dem wird hier ja so ziemlich alles nachgesagt - von der Wiederbelebung von Toten, über dem wachsen von Flügeln usw. Aber brauchbar legen tut hier das keiner.
Lasst doch die wilden Spekulationen sein - das machen Leute, die Ahnung davon haben. Und wenn man die Spekulationen so sieht, seid ihr das nicht.

Samsung wird wohl kaum groß an die Glocke hängen, das durch ihr verschulden eine Menge Phones das Zeitliche gesegnet haben. Oder warum meinst Du wurden alle Phones mit diesen Anzeichen anstandslos ausgetauscht ?
Exynos Bug ist da schon was anderes. Das wird sicherlich bestätigt werden.

Harv3y schrieb:

We believe that the new system update also fixes the sudden death issue as the new firmware ships with brand new bootloaders and this is the first time Samsung has updated the bootloaders of the device since it started shipping back in May 2012.

believe = glauben, annehmen, meinen... we're sure that... , we're confirmed that.....

solange es kein offizielles statement von samsung dazu gibt und der neue bootloader nicht downgradekompatibel ist, nehme ich eher einen SD in kauf, bekomme in neues gerät, als dass ich mir so einen unsinn flashe!

Hallo
Hat jemand die Kernel zImage aus der Rom für Mich?

edit:Habe den Bootloader und den Kernel geflasht,alles tuti.

Zuletzt bearbeitet:
So Sachen findest du immer bei Perka:
Perka's File Stash

Als Odin file... das kannst du aber entzippen

• Danke
Reaktionen: Gene S