F
-FlashFreak-
Gast
Danke für den Hinwies! Dann werde ich wohl die FW meiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rob2222 schrieb:Huhu,
ja, in dieser Firmware ist im Gegensatz zu den meisten anderen Firmwares zusätzich ein neuer Bootloader (sboot.img) enthalten und ein Image für die ARM Trusted Zone (tz.img).
Der Bootloader wird aber nur geflasht, wenn man mit Odin-PC flasht, da mobile-Odin den Bootloader aus Sicherheitsgründen nicht anfässt.
Ob mobile-Odin die tz.img flasht und was da genau drin ist, weiß ich auch nicht.
Also man kann zumindest sicher sagen, in der Firmware ist "mehr" drin als sonst und das könnte(!) sein, um den Sudden Death zu verhindern.
@pill:
Ein älterer Bootloader ist der, der bis dato auf dem S3 war. Ich las irgendwo in einer der ersten/einzigen dreiteiligen Firmwares wäre ein Bootloader mit dabei. In den meisten Firmwares kommt gar kein Bootloader mit. Muß ja auch nicht, wenn es da nichts zu ändern gibt.
Gruß
Rob
Rob2222 schrieb:Huhu,
ein Hinweis:
Der Bootloader, der in der Firmware enthalten ist, ist momentan ein One-Way-Ticket. Wenn er geflasht ist, kann man den Bootloader nicht so einfach (bzw. momentan gar nicht) downgraden.
Odia von den XDA-Devs ist da aber wohl schon dran.
Sollte Samsung in dem Bootloader schon den Sudden-Death Fix drin haben (was bis jetzt nicht sicher klar ist), ist es durchaus verständlich, daß sie nicht wollen, daß die Leute auf einen älteren, unsicheren Bootloader zuückflashen. Macht also durchaus Sinn.
Leider verhält sich auch der XXELA Bootloader wie die aktuell neueren Bootloader und erhöht den Flash-Counter sobald man in ein Custom Recovery geht.
Resettet man den Counter mit Triangle Away und flasht danach ein original Kernel und ein original Recovery bleibt der Counter aber auf 0.
Gruß
Rob
pill schrieb:Aber ich kann trotzdem jede Rom flashen und zwischen meinen Backups hin und her springen.
MSD183 schrieb:hey,
kann mir mal bitte einer erklären wo der unterschied zwischen der polnischen 4.1.2 der deutschen 4.1.2 und der englischen 4.1.2 ist?
hab zur zeit die polnische drauf. welche ist nun besser und warum? was sind die unterschiede?
vielen dank
Rob2222 schrieb:Ja, das sollte meines Wissens auch alles mit dem neuen Bootloader gehen.
Nur konnte man mit den ganz alten Bootloadern CWM Recovery installiert haben, ohne daß der Flash-Counter hoch ging. Das geht mit dem Neuen wohl nicht mehr. Aber was solls, wenn's vorm SD schützt, wäre mir das egal.
Gruß
Rob
koelner42 schrieb:Jaja aber kannst nicht so einfach downgraden wegen dem Bootloader
Naja habs probiert , wollte wegen dem GPS Tag Bug in der Kamera und dem roten Dreieck im recovery wieder zurück auf die 4.1.2 orginal DBT. Aber bootet nicht mehr. (vielleicht wegen dem Sudden Death Fix der ja woanders nicht drin ist )Also wieder BTU drauf und es läuft. Die Anleitung von YouTube hab ich noch nicht versucht. Muß mir erst noch einen anderen Booloader laden.Rob2222 schrieb:Wieso glaubst Du das?
Der Bootloader auf meinem S3 hat sich von der ICS ALE6 bis heute nicht geändert. Daher nehme ich an, daß auch der neue Bootloader alle Android 4.x Versionen starten kann.
Gruß
Rob
Rob2222 schrieb:Ich glaube nicht, daß das am Bootloader liegt.
Vielleicht eher am Dalvik-Cache, der nicht gewiped wurde.
Gruß
Rob
koelner42 schrieb:Habe ich gemacht ,auch einen Factory reset. Es mus an dem Bootloader liegen ,weil hier ist der Sudden Death Fix drin und der läuft in keiner anderen FW.
Vielleicht versuchst du es mal?
MfG Peter
newbieneu schrieb:Ich möchte euch mal bitten, mir zu sagen, ob das richtig ist:
Hab hier ein DBT-Gerät, mit CF-Autoroot gerootet, 4.1.2, Counter 0, Status geändert. Nie ein Wipe. Jetzt so:
- FW laden; mit PC-Odin unter "PDA" flashen.
- Root mit CF-Autoroot, Counter wieder auf 1, Status immer noch geändert, da nie ein Wipe
- jetzt mit Triangle den Counter auf 0
FERTIG. Daten bleiben erhalten.
Ist das so richtig?
Danke euch, Gruß newbieneu
Tibo schrieb:Das flashen mit odin funktioniert aber bei dieser Version trotz der zusätzlichen Komponenten genauso wie sonst?
Routen muss ich dann wohl neu, oder? Welche Variante ist denn momentan aktuell?
Denn wenn er gegen den sudden death hilft werde ich das schnell erledigen wollen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2