[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - BTU

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigBug schrieb:
Mal mit "mobile Odin" versucht? Benutze den eigentlich ausschließlich...

Danke versuche das gerade, mal sehe obs klappt melde mich gleich.

MfG
Peter

SavanTorian schrieb:
weiss jemand was über sboot.img und tz.img?

mit KIES_HOME_I9300XXELLA_I9300OXAELLA_742798_REV00_user_low_ship.tar.md5 dateien habe ich auch immer probleme beim flashen.... wenn nur dransteht "HOME" geht das ohne 'zwischenfälle'

ist doch im Prinzip egal wie die *.tar-Datei heißt, Hauptsache ist, dass die MD5-Summe stimmt...
denke also nicht, dass es was mit der Bezeichnung der Datei zu tun hat

• Danke
Reaktionen: koelner42
man kann auch ohne md5 flashen, wenn man sich die stockrom selber baut.... md5 ist nicht wichtig, sie bestätigt nur den hashwert der offiziellen stock :D

das interessiert mich, wie machst das? :)
weil odin prüft ja den hashwert

Ich glaubs ja nicht aber mit Mobil Odin hat es jetzt gefunzt. Danke BIGBUG und auch den anderen für Eure Hilfe
@red_guard
wie du schon sagtest bleibt alles normal. Auch kein rotes Dreieck ,zumindest bei mir ohne root keins.

Schade nur der GPS Tag Bug bei der kamera ist immer noch. Bedeutet er findet nicht die Position in Maps von den gemachten Bildern (erstes und drittes Komma in den Koordinaten ist in der Programierung noch nicht durch einen Punkt ausgetauscht worden). Weil dann findet Maps die Position

MfG
Peter

Anhänge

• Screenshot_2013-01-03-14-13-01.png
    Screenshot_2013-01-03-14-13-01.png
    31,9 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: red_guard
Ich habe mit Mobile Odin geflasht und EverRoot.
Kein Counter erhöht oder irgend ein rotes Ausrufezeichen

• Danke
Reaktionen: TecBoy und koelner42
wenn du einen neuen kernel draufpackst oder die CWM änderst, kommt das rote ausrufezeichen, da der neue bootloader das als fremdware erkennt.... passieren tut aber nichts..... du dürftest nur bei der garantie probleme bekommen, wenn man was mit dem handy passiert, auch wenn die euro-regel für garantien greift.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: koelner42
clever schrieb:
Ich habe mit Mobile Odin geflasht und EverRoot.
Kein Counter erhöht oder irgend ein rotes Ausrufezeichen

Mit Mobile Odin wird auch der neue Bootloader nicht installiert. Darin steckt auch der Check mit dem Ausrufezeichen.
Sofern ein Bugfix für den SD im Bootloader enthalten wäre - wäre der dann auch nicht installiert.

Bist du dir da sicher?
Ich mache es nun mal wie einige andere immer, welche Quelle, Beleg hast du für deine Aussage?

red_guard schrieb:
das interessiert mich, wie machst das? :)
weil odin prüft ja den hashwert

Odin checkt den MD5 Wert nur wenn die Datei die Endung .md5 hat. Sonst nicht.

Und ich finde den MD5 check schon ganz nützlich, da Odin im Falle einer korrupten Datei gar nicht flasht und damit das Handy nicht direkt zum Softbrick wird.

Andi

• Danke
Reaktionen: Akelschnakel und red_guard
komischerweise hat sich mein s3 beim flashen einer tar.md5 schon paar mal aufgehangen, sodass ichs nochmal machen musste... bei ner "reinen" tar, die du oder ich gemacht haben, noch nie. :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SavanTorian schrieb:
wenn du einen neuen kernel draufpackst oder die CWM änderst, kommt das rote ausrufezeichen, da der neue bootloader das als fremdware erkennt.... passieren tut aber nichts..... du dürftest nur bei der garantie probleme bekommen, wenn man was mit dem handy passiert, auch wenn die euro-regel für garantien greift.

@SavanTorian
Was hällst du denn von der Aussage von Esat-net
Mit Mobile Odin wird auch der neue Bootloader nicht installiert. Darin steckt auch der Check mit dem Ausrufezeichen.
Sofern ein Bugfix für den SD im Bootloader enthalten wäre - wäre der dann auch nicht installiert.

@clever. ist richtig.... die tz.img und sboot.img werden bei mobile odin pro nicht mitgeflashed. was in den dateien enthalten ist, kommt so auch nicht mit. das läuft nur mit "normalem odin" (ich nutze 3.07) und adminrechten....

• Danke
Reaktionen: Esat-net
ups beim normalen booten kommt das Ausrufezeichen nicht, beim booten ins Recovery schon...

Was hat das zu bedeuten? Meine wird ja angezeit das ich noch DBT habe und nicht CSC, kann aber, da es eine Multi ist manuel einstellen ?

MfG
Peter

Also schützt, falls es so ist wie Samsung es behauptet, ein flashen dieser FW mit dem Fix für den sudden death nicht. Heißt es bringt nichts die Gefahr bleibt bestehen.

koelner42 schrieb:
ups beim normalen booten kommt das Ausrufezeichen nicht, beim booten ins Recovery schon...

Was hat das zu bedeuten? Meine wird ja angezeit das ich noch DBT habe und nicht CSC, kann aber, da es eine Multi ist manuel einstellen ?

MfG
Peter

wenn du ein custom recovery hast ja, bei stock recovery nein.
wenn du noch DBT dran stehn hast bei der CSC, ist alles okay, es muss nichts geändert werden.

clever schrieb:
Also schützt, falls es so ist wie Samsung es behauptet, ein flashen dieser FW mit dem Fix für den sudden death nicht. Heißt es bringt nichts die Gefahr bleibt bestehen.

samsung hat offiziell noch nicht bestätigt, dass die XXELLA gegen sudden death schütz... also abwarten oder auf einen offiziellen fix warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe also nun die FW über PC mit Odin geflasht. Habe nun mit CF AutoRoot gerottet
Counter war auf 1 und beim booten war das rote Ausrufezeichen da.
Mit Triangle den Counter zurückgesetzt und alles ist Normal.
Counter Null und Status Normal, Official, dass rote Ausrufezeichen ist auch verschwunden.

Der Exploit ist geschlossen weil ich versuchte zuerst damit zu rooten, war nicht möglich

Wenn du gerootet hast, ist es normal, dass der counter auf 1 ist...

Seit ihr sicher das mit MobileOdin der Kernel nicht mitgeflasht wird?

getapatalkt von mobil

SavanTorian schrieb:
wenn du ein custom recovery hast ja, bei stock recovery nein.
wenn du noch DBT dran stehn hast bei der CSC, ist alles okay, es muss nichts geändert werden.

Danke dir für die Info, das ich nichts ändern muß. Aber wie im Screenshot zu sehen ist habe ich die Stock BTU Fw drauf und habe aber im Recovery Modus das Android Männlein liegend auf dem Rücken, dann die Info: mit der DBT und das man es manuel ändern kann und das rote Dreieck auf dem Männlein.

Öhm habt ihr das nicht?

MfG
Peter