[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - BTU

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, alles Stock bei mir, habe nur gerootet

öhm mal eine Frage. Hattet ihr alle root als ihr die geflasht habt?

MfG
Peter

Hab das Ausrufezeichen auch, das liegt an dem neuen bootloader der überprüft, ob was an dem Gerät geändert wurde (rooten, Kernel etc.)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

koelner42 schrieb:
öhm mal eine Frage. Hattet ihr alle root als ihr die geflasht habt?

MfG
Peter

wieso willst das wissen?
spielt doch gar keine Rolle, weil wenn man flashed ist root eh wieder weg (Ausnahme mobileOdin) ;)

• Danke
Reaktionen: koelner42 und integ81
Ich schätze diejenigen mit dem roten Ausrufezeichen haben via ODIN am PC geflasht, oder?

Ja odin pc

red_guard schrieb:
Hab das Ausrufezeichen auch, das liegt an dem neuen bootloader der überprüft, ob was an dem Gerät geändert wurde (rooten, Kernel etc.)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

wieso willst das wissen?
spielt doch gar keine Rolle, weil wenn man flashed ist root eh wieder weg (Ausnahme mobileOdin) ;)

Öhm ja stimmt jetzt wo du es sagst. Danke! War ein verzweifelter Gedanke nach einer Lösung, warum ich alle anderen FW geflasht bekomme und nur eben diese nicht

MfG
Peter

hast dir die FW nochmal von nem anderen Server geladen?
kann ja sein, dass dir beim download was schief gegangen ist

martintt schrieb:
Hat schon jemand das Rote Miniausrufezeichen beim Booten in der linken oberen Bildschirmecke bemerkt?

Habe die ELLA mit Siyah 1.8.6 Kernel

Auch reset mit Triangleaway bringt nix und der Counter ist nach reboot wieder auf 1.

Noch jemand mit dem Problem?

Grüße, Martin...

Ups bei einer offiziellen FW Counter auf 1? oder hast du danach gerootet?

MfG
Peter

der counter setzt sich hoch, weil der bootloader erkennt, dass das phone nicht "official" ist (durch root etc.)
hat ja nichts mit der FW ansich zu tun

red_guard schrieb:
hast dir die FW nochmal von nem anderen Server geladen?
kann ja sein, dass dir beim download was schief gegangen ist

War auch meine Vermutung hab sie 5 mal von verschiedenen Quellen runtergeladen, kriege langsam graue Haare.

MfG
Peter

Edit :der counter setzt sich hoch, weil der bootloader erkennt, dass das phone nicht "official" ist

meinst Du damit das wenn ich eine offizielle DBT FW habe und nun eine offizielle BTU flashe ,erkennt der Bootloader das setzt den Counter hoch und meine Garantie ist futsch? trotz offizieller FW?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok... Kies Prozesse beendet, Samsung-USB-Treiber installiert, Odin als Admin ausgeführt? echt seltsam

Moin,
habt ihr die "SS_DL.dll" im Firmwareordner belassen, war bei mir das Problem. Nicht irgendwo bei Odin rein, nur im Entzippten Ordner belassen.

• Danke
Reaktionen: koelner42
red_guard schrieb:
der counter setzt sich hoch, weil der bootloader erkennt, dass das phone nicht "official" ist (durch root etc.)
hat ja nichts mit der FW ansich zu tun

auch mit mobile odin pro oder nur durch odin?

• Danke
red_guard schrieb:
hmm ok... Kies Prozesse beendet, Samsung-USB-Treiber installiert, Odin als Admin ausgeführt? echt seltsam

jep Odin immer als Admin ausgeführt. Versuche es gerade zum 10ten Mal

MfG
Peter

Edit: nein nur Odin

Mal mit "mobile Odin" versucht? Benutze den eigentlich ausschließlich...

• Danke
toaster7 schrieb:
Moin,
habt ihr die "SS_DL.dll" im Firmwareordner belassen, war bei mir das Problem. Nicht irgendwo bei Odin rein, nur im Entzippten Ordner belassen.

Neuen Ordner extra für die FW angelegt, mache ich immer damit dieses Problem was ich auch schon mal hatte nicht auftritt

MfG
Peter

SavanTorian schrieb:
auch mit mobile odin pro oder nur durch odin?

benutze mobile odin pro nicht, aber denke, dass es da genauso sein wird

weiss jemand was über sboot.img und tz.img?

mit KIES_HOME_I9300XXELLA_I9300OXAELLA_742798_REV00_user_low_ship.tar.md5 dateien habe ich auch immer probleme beim flashen.... wenn nur dransteht "HOME" geht das ohne 'zwischenfälle'

• Danke
koelner42 schrieb:
meinst Du damit das wenn ich eine offizielle DBT FW habe und nun eine offizielle BTU flashe ,erkennt der Bootloader das setzt den Counter hoch und meine Garantie ist futsch? trotz offizieller FW?

nein, bei offiziellen (stock) FWs passiert das normalerweise nicht, da der Gerätestatus auf "official" und "normal" und nicht "geändert" bleibt...
erst wenn du rootest oder nen anderen Kernel verwendest

• Danke