[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - BTU

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil der neue für uns bastler eher Nachteile bringt. Wer Root hat, dem wird das mit einem kleinen ! Oben links angezeigt wenn man das Gerät einschaltet.

hells

coolspace schrieb:
Hi, da man immer liest alten Bootloader will ich es vor dem flashen nochmal wissen warum wollen denn so viele den alten wiederhaben ?

weil der neue gewisse sperren und restriktiven drin hat. samsung will wohl nicht mehr, dass man permanent im system rumfuhrwerkt... (mods, hacks themes und mehr..)

« sent w/ sIII »

Das mit dem Roten ! habe ich auch schon bei der ELL4 gehabt.

Also das man angeblich Nachteile oder gar Einschränkungen hat kann ich so nicht bestätigen... Habe Root mit JKay Mod und bis jetzt funktioniert alles wie bisher! Jedoch dich ist mein Gerätestatus noch auf ungeändert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

RS1977 schrieb:
Wenn ich WLAN im Standby auf nie stelle, sollte es sich bei gesperrten Handy automatisch ausschalten. Funktioniert das bei euch?

Sollte nach glaub einer halben Stunde dann von alleine aus gehen.

• Danke
Reaktionen: sterziturbo
hi hellsgod, wie ich sehe bist du gerade online und hast auch ein s3 hast du denn die XXELLA UK 4.1.2 geflasht wenn ja könntest du mal unter *#1234# nachsehen was bei dir nach dem flash steht ?
AP =
CP =
CSC =

Wäre echt nett danke schonmal

Grüße Sterziturbo

Bei meinem steht:

AP: I9300XXELLA
CP: I9300XXELLA
CSC: I9300XAELLA

• Danke
danke dir miko, also du hast den original bootloader aus der uk version 4.1.2 gelassen nicht geändert oder ?

@sterziturbo:
Da kann ich dir nicht behilflich sein, ich nutze meine eigene ROM auf Basis der ELLA. Doch dieser Code geht bei mir nicht, da ich einiges rausgeschmissen habe.

hells

• Danke
hi miko, hast du denn das rote Ausrufzeichen beim Start wie es hellsgod weiter oben beschreibt ?

sterziturbo schrieb:
danke dir miko, also du hast den original bootloader aus der uk version 4.1.2 gelassen nicht geändert oder ?

Ja, original, nicht geändert.
Und das rote Rufezeichen habe ich nicht !
Gerootet habe ich, danach Triangle Away, aber kein Rufezeichen !
S3 ist aktuell 204 Tage alt.

• Danke
@hellsgod, thx für deine schnelle antwort :)

Das rote ! kommt nur wenn man in Recovery Bootet.

Turrican1977 schrieb:
Das rote ! kommt nur wenn man in Recovery Bootet.

Genau !
Kann man aber danach wieder mit Triangle Away entfernen !

• Danke
Reaktionen: sterziturbo und Turrican1977
miko schrieb:
Genau !
Richtig und das war auch schon bei der ELL4 so.

Hallo Gemeinde, kann ein alter Bootloader eigentlich Nachteile (z.B.Performance) haben? Habe die ELLA mir Bootloader BLG8.

Für alle die das Problem mit der default Tastatur nach einem reboot haben:

Ich hab mich mal kundig gemacht...

Es ist ein bekanntes Problem in 4.1.x
Ist in 4.2 wohl gelöst. Und zwar werden vom Play Store in Verbindung mit dem System einige paid apps falsch gespeichert und daher gibt es Probleme, wenn das System die Services laden möchte (vereinfacht)

WORKAROUND:
1. Ein Backup tool nehmen, zB Titanium Backup oder MyBackup und zB SwiftKey sichern
2. Die Tastatur deinstallieren
3. Tastatur über das Backup wieder herstellen

Danach bleibt sie erhalten...

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gene S und dErBeNo201
BartZZ schrieb:
Hallo Gemeinde, kann ein alter Bootloader eigentlich Nachteile (z.B.Performance) haben? Habe die ELLA mir Bootloader BLG8.

Meines erachtens nicht.

hells

miko schrieb:
Genau !

Wenn man im recovery bootet bleibt das rote ausrufezeichen,das bekommt man nicht wech.

• Danke
Reaktionen: alex1711