[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - BTU

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thilo-Dirk schrieb:
Ich habe jetzt auch mal die ELLA geflasht und gerootet und den Counter auf null gesetzt.
Wenn ich ein Werksreset mache dann steht der Counter komischerweise wieder auf 1.

Hast du mit cf-autoroot gerootet?
Sprich, hast du Stock Recovery?
Machst du reset im Recovery oder in den Einstellungen im laufenden Betrieb?

Getapatalked via XXELL-Phone

Ich habe mit cf-6.4 root drauf.
Ich mache den reset mit Triangel away,wenn ich dann sofort nach schaue ist er auf null.Mache ich eine werksrückstellung ist der Counter wieder auf 1.Was mich noch stutzig macht ist das ich immer in der sprache Deutsch habe ohne es auswählen zu müssen.

Kupperleiste schrieb:
komisch im preconfig steht schon dbt. ich weiß brauche dann nicht ausführen, aber mit der tastencombi *#1234# steht unter csc oxaella ?? sollte da nicht irgendwie auch dbt mit drinn stehen oder liegt es daran das es ein multicsc ist ??

(OXA)ELLA ist eine MultiCSC, und die DBT ist mitdrin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Thilo-Dirk schrieb:
Ich mache den reset mit Triangel away,wenn ich dann sofort nach schaue ist er auf null.Mache ich eine werksrückstellung ist der Counter wieder auf 1.Was mich noch stutzig macht ist das ich immer in der sprache Deutsch habe ohne es auswählen zu müssen.

Ok, da du CF Root 6.4 hast, haste auch ein anderes Recovery drauf.
Dann wäre es logisch erklärbar dass der Counter hoch geht sobald man in das nicht originale Recovery bootet. Und einen Reset macht. :rolleyes:
PS: natürlich zählt das auch für einen Werksreset. Denn die Recovery ist halt nicht original.
Getapatalked via XXELL-Phone

• Danke
Reaktionen: Gene S
Kann man diese zip nicht via Recovery Menu flashen?

Thilo-Dirk schrieb:

also stockrecovery und stockkernel keine countererhöhung nur sobald was gerootet wird was nicht original samsung ist steigt der counter.
Deutsche Sprache zieht er eigentlich automatisch von der sim

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

sepz schrieb:
Kann man diese zip nicht via Recovery Menu flashen?

nein geht über odin v3.04 zum beispiel zip musst du entpacken und die tar.datei bei pda einfügen

Ah ok, oder wenn ich die .tar.md5 aufs Handy packe auch über mobile odin oder?

denke ja aber kann es nicht genau sagen da ich es nicht am Handy mache nur über pc

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und LORD HELMI
hatte sich schon geklärt aber trotzdem danke @koelner42

Kupperleiste schrieb:
hatte sich schon geklärt aber trotzdem danke @koelner42

Ups ja stimmt hatte das todo in Post#186 verlinkt. aber dies hier ist sogar schon die App für die ELLA
MfG
Peter

Hat schon jemand ein Mod gesehen um die Statusleiste Schwarz bzw. durchsichtig zu machen?

marc1102 schrieb:
Habe das Problem, dass ich über Bluetooth das Telefon ans Auto verbinden kann, Telefonieren kann aber das Telefonbuch nicht ins Auto übertragen wird. Trotz Freigabeberechtigung etc. Es werden keine Kontakte angezeigt. Habe aktuell die DBT (freie Version) drauf. Alles Perfekt nur das Thema mit der Freisprechanlage. Es gibt noch weitere Personen die das Problem haben jedoch habe ich noch keine Lösung dazu gefunden.

Ja, das Problem hab ich auch mit der DBT. Telefon und Medienaudio (A2DP) funktionieren einwandfrei. Telefonbuch wird nicht übertragen.

Mfg

hi zusammen, hi kupperleiste,

hat jemand schon in sachen multiview alle apps integrieren die passende zip gefunden ? ich hatte die elkc 4.1.2 davor drauf und da gab es ein v3 zip auf xda habe jetzt mal gegoogelt und bin auf eine multiview all apps gestossen bei der eingabe 9300xxella ? vielleicht hat ja schon jemand hier von euch eine idee oder schon eine funktinierende MOD

danke + Gruß

sterzisturbo

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

hi galaxykeks, ich bin auf der suche nach einer funktonierenden mod multiview all apps hast du hier schon was auf deinem sgs 3 war bei meiner elkc 4.1.2 eine coole sache !

gruß

sterziturbo

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

hier der link dazu bin mir aber nicht sicher ob die funzen könnte ?

[ROM]☆[02-01-2012] XXELLA BTU DEMOLITION V11 Android 4.1.2 [STOCK ODEX & DEODEX]☆ - Page 2 - xda-developers:cursing:

GalaxyKeks schrieb:
Hat schon jemand ein Mod gesehen um die Statusleiste Schwarz bzw. durchsichtig zu machen?

Statt v3 gibt's jetzt v6.

[tapatalk]Taped with my GT-I9300[/tapatalk]

hi igi,

sehe gerade das du online bist was meinst könnte die zip für alle apps in der multiview funzen ?

[ROM]☆[02-01-2012] XXELLA BTU DEMOLITION V11 Android 4.1.2 [STOCK ODEX & DEODEX]☆ - Page 2 - xda-developers:cursing:

Igi2003 schrieb:
Ja, das Problem hab ich auch mit der DBT. Telefon und Medienaudio (A2DP) funktionieren einwandfrei. Telefonbuch wird nicht übertragen.

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

die hatte ich geflasht dann ist mein sgs 3 nicht mehr gestartet aber mit backup null problem, den link hatte ich gefunden zm xxella der schreibt v 2 all apps funzen ?

[ROM]☆[02-01-2012] XXELLA BTU DEMOLITION V11 Android 4.1.2 [STOCK ODEX & DEODEX]☆ - Page 2 - xda-developers

GalaxyKeks schrieb:

schau mal bei Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 vorbei da solltest fündig werden

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

sterziturbo schrieb:
hi zusammen, hi kupperleiste,

hat jemand schon in sachen multiview alle apps integrieren die passende zip gefunden ? ich hatte die elkc 4.1.2 davor drauf und da gab es ein v3 zip auf xda habe jetzt mal gegoogelt und bin auf eine multiview all apps gestossen bei der eingabe 9300xxella ? vielleicht hat ja schon jemand hier von euch eine idee oder schon eine funktinierende MOD

hi sterzi
da ich mich damit noch nicht damit befasst habe kann ich dir leider kein mod empfehlen vllt wirst du ja unter der suche hier im forum fündig.

alles klaro, danke dir :thumbup:

• Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Kupperleiste schrieb:
also stockrecovery und stockkernel keine countererhöhung nur sobald was gerootet wird was nicht original samsung ist steigt der counter.
Deutsche Sprache zieht er eigentlich automatisch von der sim

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

selbst wenn ich die Sim Karte raus nehme blei es auf Deutsch nach einem flash.Wenn ich dann im originalem recovery gehe steht da in Gelb Multi CSC DBT.

dann bleibt dir nur noch der factoryreset

aber Achtung dann werden alle daten auf der internen sd gelöscht also vorher backup machen und auf ext sd oder pc schieben