[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - BTU

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie habt ihr denn die XXELLA geflasht?

Taper di Tap von meinem Smarty

bei mir auch. Hab mit Odin 3.07 geflasht...

Wenn ihr schon vergleicht, dann richtig.
Also:
Wie aufgespielt?
Gerootet?
Kernel etc.

Aus dem XDA-Forum:

delsus schrieb:
Exynos Mem Bug checker app pretty much checks the permissions on the Exynos_mem file in the kernel, Samsung have fixed it without changing the permissions so all these apps will say your device is affected.

Heißt soviel wie: Ist schon ok so. Bug ist trotzdem gefixt.

• Danke
Reaktionen: dago_112
Toxic4u schrieb:
Aus dem XDA-Forum:

Heißt soviel wie: Ist schon ok so. Bug ist trotzdem gefixt.

Genau!

Die App von Chainfire prüft nur die Zugriffsrechte auf eine Systemdatei (so wurde der Bug von Custom Kernel Entwicklern auf die schnelle gestopft).
Jedoch Samsung hat es nun sauber gefixt (wie auch neuere Custom Kernel), nun meldet die App logischerweise ein falsches Ergebnis.

Nachprüfen kannst Du nur indem Du versuchst den Exploit anzuwenden. Und da bekommst Du dann eine Fehlermeldung.

Ergo: Sicher.

Andi

• Danke
Reaktionen: LORD HELMI und dago_112
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man den neuen Bootloader drauf hat und ins Recovery bootet, das rote Ausrufezeichen kommt und der Counter hoch geht. Ist das wirklich der Fall? Auch bei original Firmware/Recovery?

Getapatalked via XXELL-Phone

Wenn alles original ist, passiert nichts soviel ich weiss. Warum sollte auch?

hells

Ich habe die ELLA geflashed, danach gerootet und den Counter auf 0 gesetzt.
Wenn ich ins Recovery boote, bleibt der Zähler bei null !

• Danke
Reaktionen: Mystic
Wollte das nur vorher wissen, denn wenn das wirklich so wäre wie ich das gelesen habe, dann wäre das ein guter Grund den neuen Bootloader noch nicht zu flashen.
Wenn bewiese ist/wird/wäre, das er den SD Bug behebt dann vielleicht, aber so nicht. Erst recht wenn so ein Fehler drin wäre mit dem Recovery. Dann kann man ja als normal nichtroot User nicht mal nen Reset im Recovery machen wenn das System hängen würde. :o

Getapatalked via XXELL-Phone

Das bezog sich vermutlich auf Custom Recovery und nicht auf die Stock..das wäre ja auch schwachsinnig sonst

miko schrieb:
Ich habe die ELLA geflashed, danach gerootet und den Counter auf 0 gesetzt.
Wenn ich ins Recovery boote, bleibt der Zähler bei null !

Danke!

Das Ausrufezeichen kommt auch nicht? Ich tippe mal nicht, da es ja in direktem Zusammenhang mit dem Counter stehen wird.

Dann ist es zum Glück wie Estoroth schrieb:
Das bezog sich vermutlich auf Custom Recovery und nicht auf die Stock.

Ich habe jetzt auch mal die ELLA geflasht und gerootet und den Counter auf null gesetzt.
Wenn ich ein Werksreset mache dann steht der Counter komischerweise wieder auf 1.
Das blödeste kommt noch dazu,seit dem ich die Rom drauf habe lässt sich keine dreiteilige mit pit flashen,es kommt nur noch failt.Einstellige gehen,ist schon blöde das ganze.
Was ich auch nicht normal finde,das wenn ich ein reset mache die sprache immer auf Deutsch ist?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich schon ein funktionierendes app um den csc auf dbt zu ändern? Der csc changer mag die LLA noch nicht

Thilo-Dirk schrieb:

Die 3-Teiligen haben in der Regel einen Bootloader dabei. Beim neuen Bootloader der ELLA sind die alten Bootloader aber auf einer Blacklist, ein Downgrade des BL ist somit nicht ohne weiteres möglich.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Kupperleiste schrieb:
gibt es eigentlich schon ein funktionierendes app um den csc auf dbt zu ändern?
Anleitung ist hier im Thread verlinkt.

• Danke
Reaktionen: LORD HELMI
bleibt eigentlich root und cwm erhalten nach dem factory reset wenn der csc geändert wird?

Ja.

• Danke
komisch im preconfig steht schon dbt. ich weiß brauche dann nicht ausführen, aber mit der tastencombi *#1234# steht unter csc oxaella ?? sollte da nicht irgendwie auch dbt mit drinn stehen oder liegt es daran das es ein multicsc ist ??

Ich kenne mich mit der App leider nicht aus, kann Dir daher nichts dazu sagen. Sorry

• Danke