[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - BTU

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für SMS nehme ich diese und funktioniert auch Zuverlässig.
Mit MyBackup habe ich schlechte Erfahrungen..

hi atlantis66,

ich habe titanim backup alle meine apps auch meine super Su pro (gekauft ) gesichert. würde jetzt gerne von der polnischen 4.1.2 die neue I9300XXELLA firmware via ODIN flashen. danach wieder mit titanim backp meine gesamten app wiederherstellen, würde das gehen ? ein gesamt backup habe ich im recovery modus bereits gesichert 3,2 GB und auf meiner ext. SD 64 GB liegen.

Danke für Deine hilfe, würde es so gehen ?

Grüße Sterziturbo

der sudden Death ist jedoch mit diesem Update nicht behoben wie ich es gelesen habe, es ist bisher nur eine Vermutung, oder. ? Die sicherheitslücke soll jedoch geschlossen sein hinsichtlich der Exynos-Sicherheitslücke ! ! !

sterziturbo schrieb:
Danke dir schon mal, also bei dir läuft es ohne probs, aber meinen root muss ich wieder neu einrichten meine gekaufte Super SU habe ich mit Titanium Backup sowie die Apps alle gesichert. Kann ich den die gekaufte Super SU aus dem Google Store wieder aktivieren bei einer Neuinstallation ?

Danke nochmals für deine rasche Hilfe.

Also sudden Death so habe ich es auch gelesen ist reine Spekulation, sollte man dann nicht lieber auf die offiziele Version von Samsung warten ?
Oder einfach die UK Versin flashen - danke für Deinen Tipp

sterziturbo:razz:

Ohje.. also das mit TitaniumBackup lass am besten gleich sein. Ich würde dir nicht anraten App-Backups Firmwareübergreifend wiederherzustellen.

Der PlayStore merkt sich alles was du am S3 installiert. Er merkt sich auch was du gekauft hast. Alles was du über den Playstore installiert hast und bis zum jetzigen Zeitpunkt auf deinem S3 hast, wird nach dem Flash beim ersten aufrufen des Playstores ohne dein Zutun wieder auf deinem S3 installiert. Jedenfalls bei dieser Firmware.

Entscheide selbst ob du dir das flasht.

Ja Root ist dann weg... kannst du dir aber hinterher mit CF AutoRoot wieder rooten.

PS: zum bedanken gibt es hier einen Button unter jeden Beitrag. Wenn du einzelne Beiträge nützlich findest kannst du diesen Button unter jedem dieser Beiträge klicken.

PPS: Ich hab ja nix dagegen wenn in dringenden Fällen jemand mal ne PN schreibt weil er wirklich zeitnah hilfe braucht. Aber das von dir ist kein Notfall. Daher schreibe mir und den anderen Usern hier bitte nicht einfach ungebeten PN's. Jeder muss hier auf eine Antwort warten. Da bist du nicht der Einzige. Hier macht schließlich niemand Dienstsupport. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:30 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Atlantis66 schrieb:
Für SMS nehme ich diese und funktioniert auch Zuverlässig.
Mit MyBackup habe ich schlechte Erfahrungen..

Darf ich fragen was schief gelaufen ist? Ich nutze grundsetzlich MyBackup, und das extrem häufig da ich alle Geräte im Bekanntenkreis regelmäßig durchflashe, aber hatte nie probs damit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, darfst Du fragen!

Mit MyBackup habe ich schon mehrere Enttäuschungen erlebt..

Backups werden nicht komplett zurückgespielt, oder gar fehlerhaft..
Damals habe ich zwei Komplette Backups gezogen, inklusive Einstellungen und trotz allem, habe ich auf Brisante Daten verzichten müssen..
Da muss der Entwickler schon mal ran und man lese auch die Rezessionen der User auf PlayStore..

Klar ist auch, bei einigen keine Probleme aber auf der anderen Seite hat der eine oder andere doch negative Erfahrungen damit..

Atlantis66 schrieb:
Klar, darfst Du fragen!

Mit MyBackup habe ich schon mehrere Enttäuschungen erlebt..

Backups werden nicht komplett zurückgespielt, oder gar fehlerhaft..
Damals habe ich zwei Komplette Backups gezogen, inklusive Einstellungen und trotz allem, habe ich auf Brisante Daten verzichten müssen..
Da muss der Entwickler schon mal ran und man lese auch die Rezessionen der User auf PlayStore..

Klar ist auch, bei einigen keine Probleme aber auf der anderen Seite hat der eine oder andere doch negative Erfahrungen damit..

Das Backups nicht komplett zurück gespielt werden können stimmt... Playlisten, APN's usw lassen sich auf dem S3 zb. grundsetzlich nicht zurück spielen. Kontakte sollte man damit auch nicht unbedingt sichern und zurück spielen, da man dann schnell Datensalat in den Kontakten hat, und von ehemals 100 irgendwann 900 und mehr hat. Aber für SMS / MMS und Anrufliste finde ich es sehr praktisch und genau da hatte ich nie Probs. Jedenfalls bei Samsung und Nexus Geräten :)

Bedeutet diese LLA version aus uk für alle anderen, z.b. Die LL4er, dass irgendwann ein Software update via ota bzw Kies angeboten wird? Oder würde ein freies dbt Gerät aus Deutschland mit 4.1.2 und LL4 solange LL4 bleiben bis man es entweder manuell flasht oder ein 4.1.3 update kommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es wird solange LL4 bleiben bis ein DBT update kommt. Eine neuste könntest du sofort nach Release flashen. Ein 4.1.3 wirds nicht geben. Samsung wird hoffe ich noch vor dem S4 mit 4.2.1 ausrollen.

[tapatalk]Taped with GT-I9300[/tapatalk]

Solange es läuft, würde ich auf das Offizielle Update auf DBT warten.
Kann eigentlich nicht mehr lange dauern..

@Sterziturbo

Klar würde das gehen aber wozu eigentlich die BTU flashen, wenn in kürze das vermeintliche Update kommt, dass den Exynos und den SD Bug beseitigen soll..

Wie sieht es denn aus wenn man die aktuelle ELLA mit Odin Mobile (Ever Root) aufspielt und danach mit Odin PC den Bootloader nachträglich aufspielt.
Wäre das so denn möglich?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ob das möglich ist, weiss ich nicht, denkbar wäre es. auf perkas file stash gibt es den bootloader auch als odin-flashbare version. mit mobile odin fallen ja beim flashvorgang die sboot.bin und tz.img dateien durch nicht-mit-flashen weg.

In Pc Odin put the bootloaders tar in PDA
pfad: ... /Galaxy_S3/Booloader_Odin/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es kommt bald das Update mit dem Fix aufs S3 ;) Dann hat man natürlich auch dir ELLA drauf ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist der unterschied des alten und neuen bootloader? Habe mir erst die Stock ICS geflasht und dann alle Updates via ota welche mir alle nacheinander angeboten wurde. Bis ich schließlich auf der 4.1.2 XXELL4 gelandet bin. Dann via odin die XXELA und dann cf Auto root und phillz recovery. Keine Probleme und denke habe dann auch den neuen bootloader. Und die chainfire abuse app sagt mir noch das der exynos exploited ist. Dachte das ist gepatched

Hallo zusammen,
danke bzgl der Hinweise zu swift key 3. habe deinstalliert und deinstalliert - kein Erfolg.
Auch ein factory Reset hat nichts gebracht. immer noch das gleiche Problem. Er speichert nicht als Standard

das war bei einigen früheren JB-Leaks auch schon so, das Swiftkey nicht als Standart behalten wird nach einem Neustart. Kannst du erst mal nicht ändern, liegt an der Firmware selbst

scheichuwe schrieb:
Wo siehst du da eine Bestätigung von Samsung?
Da steht nur was von irgendeiner geheimnisvollen Quelle...

Unter den Bildern steht "UPDATE: Our sources confirm that Samsung has fixed the sudden death issue with the latest Galaxy S III Software Update."

hi typhoon,

also ich habe das update uk geflasht und muss sagen das es noch besser läuft als das 4.1.2 polnische version die hatte ich bereits am 03.12.2012 von einem polnischen kollegen erhalten ist die schon gut gelaufen. aber die uk seit gestern habe ich sie drauf ist der hammer - akku hält besser usw. viel besser performence - aber das wichtigste ist das ich nach meinem root super su pro (gekauft) mit dem Testtool keine sicherheitslücke mehr habe, zuvor sagte das tool das mein sgs 3 betroffen sit. jetzt ist diese Lücke schon mal geschlossen. zum sudden death sind nur spekulationen im umlauf hier weiss ich nicht ob es wirklich bseitigt ist ?

Aber ich kann es nur empfehlen die uk version zu flashen 1

Grüße

Sterziturbo

Typhoon1969 schrieb:
Unter den Bildern steht "UPDATE: Our sources confirm that Samsung has fixed the sudden death issue with the latest Galaxy S III Software Update."

Danke steht sinngemäß nichts anderes als
"Mein Friseur hat gesagt..."

• Danke
Reaktionen: mahd und Toxic4u
sterziturbo schrieb:
mit dem Testtool keine sicherheitslücke mehr habe, zuvor sagte das tool das mein sgs 3 betroffen sit. jetzt ist diese Lücke schon mal geschlossen.

Komisch, ich habe auch die ELLA, und das Testtool (Exynos-Mem Bug Checker) sagt immer noch, dass dass mein Gerät durch den Exynos-mem Fehler betroffen ist.

miko schrieb:
Komisch, ich habe auch die ELLA, und das Testtool (Exynos-Mem Bug Checker) sagt immer noch, dass dass mein Gerät durch den Exynos-mem Fehler betroffen ist.

Bei mir das selbe