[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - BTU

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheichuwe schrieb:
Doch :)

Wenn du das komplette tar-Paket lädst, dann kannst du anschließend mit "clear" einzelne Sachen löschen (Kernel, Recovery, Modem, Cache usw.).

Kannst du das bitte genauer erklären bzw. den Vorgang beschreiben?

So sieht das aus, wenn du das tar-Paket ausgewählt hast.
Dann nochmal auf Recovery drücken -> Clear -> fertig.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357315149974.jpg
    uploadfromtaptalk1357315149974.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 807
  • Danke
Reaktionen: djatcan
scheichuwe schrieb:
So sieht das aus, wenn du das tar-Paket ausgewählt hast.
Dann nochmal auf Recovery drücken -> Clear -> fertig.

Achso du meinst in Mobil Odin. Ich hab mich grad in Winrar / 7Zip und Odin dumm und demlich gesucht :D

Wo siehst du da eine Bestätigung von Samsung?
Da steht nur was von irgendeiner geheimnisvollen Quelle...

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Nein, weder sammobile, noch Samsung bestätigen das 100%!!! Wie oft denn noch? :banghead:

"our sources... Blabla.. " welche?!

« sent w/ sIII »

• Danke
Reaktionen: Andreas61 und koelner42
kann man die fw eigentlich iwie auf einem jungfräulichen s3 flashen?
das von meiner frau könnte mal neue fw vertragen weil die ll5 nicht sooo rund läuft
ihr handy ist aber nicht gerootet und soll es auch nicht
wie siehts denn mit odin aus????

Runterladen, die .zip entpacken und die .tar bei Odin unter "PDA" eintragen ~> Flashen und freuen. ;)

Warum sollte das nicht gehen? Ist doch eine offizielle ROM.

MfG
Benny.

achso ich wusste nicht das da die tar drin ist, hatte überall nur zip am ende gesehn und bin nicht auf die idee gekommen mal zu entpacken
danke für die antwort

Hallo zusammen,
ich hab mir per odin die neue firmware geflasht. Dazu habe ich noch zwei Fragen:
1. Ich habe bei Odin nicht "update Phone Bootloader" angehakt - laut den Äußerungen hab ich den jetzt aber automatisch drauf oder muss ich noch mal per odin flashen und den Haken setzen ?

2.
Ich verwende swiftkey 3 als alternatives Keyboard. Standardmäßig war dies so eingestellt. Seit dieser Version ist aber nach dem Starten des S3 immer das Samsung Keyboard als "Standard" definiert. Man kann es zwar manuell dann umswitchen, aber beim nächsten Start vergisst er das dann wieder. Ist das anderen auch aufgefallen ?

LG

TA

entropy512 [xda] tells us : still no confirmation!

The Authlaw schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab mir per odin die neue firmware geflasht. Dazu habe ich noch zwei Fragen:
1. Ich habe bei Odin nicht "update Phone Bootloader" angehakt - laut den Äußerungen hab ich den jetzt aber automatisch drauf oder muss ich noch mal per odin flashen und den Haken setzen ?

2.
Ich verwende swiftkey 3 als alternatives Keyboard. Standardmäßig war dies so eingestellt. Seit dieser Version ist aber nach dem Starten des S3 immer das Samsung Keyboard als "Standard" definiert. Man kann es zwar manuell dann umswitchen, aber beim nächsten Start vergisst er das dann wieder. Ist das anderen auch aufgefallen ?

LG

TA

Zum zweiten Punkt: Hatte dasselbe Problem nach dem Flashen einer aktuelleren Firmware. Da es nur eine "jüngere" 4.1.2 über eine "ältere" 4.1.2 war, hatte ich keine Fullwipe gemacht. Seit ich einen Factory Reset gemacht habe, bleibt Swiftkey als Standard.:thumbup:

The Authlaw schrieb:
Hallo zusammen,

2.

LG

TA

Zu 1. will ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber ich denke es ist irrelevant ob du da nen Haken gesetzt hast. Laut der History unten links im weißen Kästchen wurde bei mir der neue Bootloader als auch die komische tz.img mitgeflasht auch wenn ich mit dieser Datei nichts anfangen kann...

Zu 2. finde ich etwas ungewöhnlich. Bei mir tritt das Problem nicht auf.
Ich würde dir anraten SwiftKey nochmal zu deinstallieren, es neu zuinstallieren und dann den Einrichtungsassitenten nochmal komplett zu durchlaufen und gucken ob du alles richtig selektierst. ;)

Du könntest natürlich auch den Vorschlag von meinem Vorredner mal versuchen wenn es bei derzitigem Einrichtungsstand nicht zu viel Umstand bereitet wegen dem Datenverlust, oder auch einfach mal nur den Cache wipen.

Hi Darkmaster,

ich habe auch die polnische wie du aktuell auf meinem SGS 3 hast du es einfach drüber geflasht ?

Wow der Akkuverbrauch ist wirklich gewaltig besser geworden.

Hi Djatcan,

kann man das update einfach drüber flashen mit odin ? würde gerne meine jetzigen Apps mit einstellungen behalten ? ist das Update in deutsch laut der Liste ist German mit enthalten ?

Danke + Grüße

Sterziturbo

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

Hi djatcan,

sind den die beiden Sicherheitslücken und der sudden death damit behoben ?

Danke für Dein Feedback

Grüße

Sterziturbo

sterziturbo schrieb:
Hi Djatcan,

kann man das update einfach drüber flashen mit odin ? würde gerne meine jetzigen Apps mit einstellungen behalten ? ist das Update in deutsch laut der Liste ist German mit enthalten ?

Danke + Grüße

Sterziturbo

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

Hi djatcan,

sind den die beiden Sicherheitslücken und der sudden death damit behoben ?

Danke für Dein Feedback

Grüße

Sterziturbo

Du kannst sie einfach drüber flashen, klar. Es kommt in seltenen Fällen aber zu Probs, auf Grund von Resten / Überbleibseln aus der alten Firmware... sicher wäre ein vollständiges Backup zu machen, dann einen Fullwipe und dann die neue Firmware drüber. Wobei der Wipe auch zum Abschluss erfolgen kann...

Backup der Kontakte & Kalender über Google Sync. (Am Handy auslösen - über Einstellungen - Google)
Backup von Anrufliste / SMS / MMS kannst du hiermit machen.
Danach (wichtig erst als letzten Schritt) den gesamten SD Speicher auf den PC Kopieren.

Nachdem Flashen & Fullwipe dann zunächst das Google Konto wieder einrichten, und den Sync ausführen.

Anschließend den USB Speicher zurück kopieren,
und dann wieder hiermit den Rest (Anrufliste......) zurück spielen.

Ob der Sudden Death Bug behoben wurde ist derzeit reine Spekulation. Ich würde daher mich auf garkeine Aussage festnageln. Die Sicherheitslücke betreffend dem Root wurde allerdings behoben.

Danke dir schon mal, also bei dir läuft es ohne probs, aber meinen root muss ich wieder neu einrichten meine gekaufte Super SU habe ich mit Titanium Backup sowie die Apps alle gesichert. Kann ich den die gekaufte Super SU aus dem Google Store wieder aktivieren bei einer Neuinstallation ?

Danke nochmals für deine rasche Hilfe.

Also sudden Death so habe ich es auch gelesen ist reine Spekulation, sollte man dann nicht lieber auf die offiziele Version von Samsung warten ?
Oder einfach die UK Versin flashen - danke für Deinen Tipp

sterziturbo:razz: