[I9300][Stock ROM] *21.06.13* I9300XXUFME7 [4.2.2] - [Leak]

Und das OHNE KNOX!!!!!
 
Yep, thread ist eröffnet.
 
Robusto schrieb:
Ich würde sie an deiner Stelle nicht flashen. Akku hält keine 8 Std durch, Handy stockt, Apps stürzen sporadisch ab. Manchmal hängt sich das S3 komplett auf. Bei Anrufeingang bleibt mein Bildschirm schwarz und und und

Das kann ich nicht bestätigen. Habe mir vor zwei Wochen ein S3 zugelegt. Hatte die 4.12 mit Telekom Branding drauf. Hab das Teil aus der Packung raus erst mit [CF-Root-SGS3-v6.4.tar] gerootet, dann die EFS Partition als img und tar weggegesichert und dann die 4.2.2 leaked FW [I9300XXUFME7_I9300OXAFME7_I9300XXUFME7_HOME.tar.md5] geflashed.

Was soll ich sagen. Das Teil rennt einwandfrei, Akkulaufzeiten sind excellent. Komme fast 2 Tage damit hin wenn ich nicht all zuviel fummel. Das Teil funktioniert einwandfrei mit der leaked 4.2.2. Ist zumindest mein Eindruck.

Gruß,
Frank
 
shredman, CF-Root sollte nicht mehr verwendet werden! Das ist seit langem veraltet und möglicherweise gefährlich (kann Sudden Death hervorrufen). Aktuell ist CF-Autoroot, siehe Anleitung zum Rooten.
 
Komisch, in vielen Foren und sogar auf XDA Developers wird das CF-Root noch als gängige Root Methode angeboten? Das einzige was mich bei meinem stört ist, das am Ende eines Nandroid Backups wohl ein Problem beim Mounten der extSD besteht, der komplette Nandroid Backup aber einwandfrei auf extSD geschrieben wird ?

Wenn ich mit dem installierten CWM Manager das S3 in den Recovery Mode reboote kommt immer die Fehlermeldung die aber wohl zu vernachlässigen ist.

This Version of CWM Manager should be used with CF-CWM Manager v1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various Features have been disabled.

Kann man CF-Autoroot einfach über den installierten CF-Root flashen? Ich benötige zudem den Clockwork Recovery. Bleibt der von CF-Root installierte bestehen oder muss ich neu flashen. Wenn ja, wo bekomme ich einen aktuellen CWM img her und was ist zu beachten ?

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir ein vernünftiges Recovery und v.a. einen Custom Kernel installieren, dann dürftest Du wieder sicher sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-i9300-samsung-jb-boeffla-kernel.323140.html ich hab den 3.2 drauf und das Recovery das ich verwende siehst Du ja in meiner Signatur, das heißt übrigens nur das ich die verwende weil sie gut sind und ich noch nicht viel Zeit hatte nach was besserem zu schauen, es mag vielleicht was noch besseres geben.
 
Habe gerade mal das Philz Touch Recovery üver das installierte CWM (install zip file from sdcard) installiert. Ist ja alles gut und schön aber das Recovery erkennt nicht mal die extSDCard geschweige denn lässt das mounten zu. Mit dem Philz Teil lässte sich nun überhaupt kein Backup mehr auf externe SDCard schreibn. Ich brauch dann wohl ein anderes Recovery.

Ich versuch das aktuellste recovery-clockwork-6.0.4.3-i9300.img per Odin zu installieren. Vielleicht funktioniert das besser ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit der Version die ich verwende keine Probleme, das ist aber nicht die neueste Version und es gab vor kurzem eine die Probleme hatte. Gerade bei CM gab es einige Probleme, obwohl das Dich wohl nicht betrifft. Hindert Dich doch nichts daran z.B. mal die neueste Version, die alte die ich hab oder z.B. die 5.09.8 zu probieren. Du hast aber recht, das aktuellste ist wohl das CWM, ist halt nur recht mies zu bedienen aber zu viel sollte man auch wieder nicht im Recovery sein. ;)
 
Hallo zusammen :)
Ich habe seit Juni die 4.2.2 installiert und war bisher zufrieden damit. Seit drei Tagen ist die Sprache des Handys nach dem Neustart immer auf Englisch, trotz Language Enabler... Wie kann das sein? Ich mache mein Handy Nachts immer aus, daher ist die Umstellung jeden morgen echt nervig. Ist das "Problem" bekannt? Ich habe den Enabler auch deinstalliert und neu installiert, das hat auch nichts gebracht.
Habe auch überlegt jetzt wieder ein downgrade zu machen, dann aber gesehen dass das ja nicht so einfach ist wie das Handy zu flashen wegen der Brick-Gefahr. Ist es Richtig, dass ich nur downgraden kann mit einer dreiteiligen Firmware?

Danke schon mal für die Hilfe :thumbsup:

LG
 
Nein zu allem, es ist ein Problem von SuperSU. Entweder downgraden auf eine ältere Version oder upgraden zur public beta.
 
Jeannybless schrieb:
Hallo zusammen :)
Ich habe seit Juni die 4.2.2 installiert und war bisher zufrieden damit. Seit drei Tagen ist die Sprache des Handys nach dem Neustart immer auf Englisch, trotz Language Enabler... Wie kann das sein? Ich mache mein Handy Nachts immer aus, daher ist die Umstellung jeden morgen echt nervig. Ist das "Problem" bekannt? Ich habe den Enabler auch deinstalliert und neu installiert, das hat auch nichts gebracht.
LG

Wieso Language enabler, da ist doch auch Deutsch dabei ? Welches Image hast Du auf Deinem S3 installiert ? Lade Dir am besten diese Version runter und gut ist. Läuft bei mir sehr gut und akkufreundlich.

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXUFME7_I9300OXAFME7_OXA.zip

Gruß,
F.H
 
@ Shredman: Diese Version habe ich. In der Anleitung stand das man den Language Enabler mit installieren soll.

@ SaschaKH:Kannst du mir den Link zur public beta schicken? Und ist der downgrade nur mit 3-teiliger Software zu bewerkstelligen?

Danke :)
 
Der ist ja erst von Gestern also leicht auf seiner G+ Seite zu finden:
https://plus.google.com/+Chainfire/posts

Ich war nie auf dem Leak also kann ich Dir auch nichts Verbindliches zum Downgrade sagen, wüsste allerdings nichts davon das es nur mit der dreiteiligen gehen sollte. Ein kompletten Reset würde ich aber unbedingt machen, deswegen wird das mit der dreiteiligen eventuell auch gesagt.
 
Hey Leute, hab den Leak schon seit geraumer Zeit am laufen. Doch da ich mein S3 verkaufen möchte, möchte ich es gerne auf 4.1.2 EMG4 downgraden. Hab auch das Software Paket gezogen. Und versucht über Mobile Odin zu flashen. Doch bleibt Odin bei generating Code hängen. Weiß einer weiter oder gibt es da Probleme bezüglich eines Downgrades von 4.2.2 auf 4.1.2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Knolli94 schrieb:
Hey Leute, hab den Leak schon seit geraumer Zeit am laufen. Doch da ich mein S3 verkaufen möchte, möchte ich es gerne auf 4.1.2 EMG4 downgraden.

Nutze beim downgrade Reparationen und das pit-file dann sollte es auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Knolli94

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.610
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten