[I9300][Stock ROM] *21.06.13* I9300XXUFME7 [4.2.2] - [Leak]

sacht mal Leute, läuft die 4.2.2 mit dem Modem XXEMG4 besser/flüssiger/stabiler, als mit dem originlaen Modem?

Ich trau mich die noch nicht zuflashen.
 
das Modem hat mit flüssiger, besser,schneller nix zu tun...ist nur für den Empfang...

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Hcolhcsra: Ein schlechter Empfang sorgt auch für schlechtere Laufzeit. Eine langsame oder unzuverlässige Datenverbindung kann das Handy zum Stocken bringen. Viele Apps warten auf Daten aus dem Internet, und sei es nur für Werbung.

Die Frage ist an sich schon berechtigt. Allerdings glaube ich, dass die Erfahrungen vor allem vom Provider abhängen. Den schreibt aber kaum jemand dazu.
 
stimmt...aber die Unterschiede zwischen den Modems sind marginal...

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Hätte ja sein können, dass ein Modem auch an der Performace eines Roms mithilft...
Aber gut zuwissen.
 
Ich warte bis das 4.3 update im Oktober kommt. Bin solange noch mit miui auf 4.1.1 oder eben mit aosp auf 4.2.2 / 4.3
 
Ich hab mal ne Frage: Ich hatte mit dem ME3 Leak einen niedrigeren Akkuverbrauch als mit der me7. Kann man den Kernel der ME3 auf die ME7 flashen?
 
wenn du noch das originalmoden drauf hast...ja...sollte bereits einmal MG4 drauf gewesen sein...nein...ist nicht abwärtskompatibel...

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
marco_wack schrieb:
Ich hab mal ne Frage: Ich hatte mit dem ME3 Leak einen niedrigeren Akkuverbrauch als mit der me7. Kann man den Kernel der ME3 auf die ME7 flashen?

Hcolhcsra schrieb:
wenn du noch das originalmoden drauf hast...ja...sollte bereits einmal MG4 drauf gewesen sein...nein...ist nicht abwärtskompatibel...

Hcolhcsra falls Du Dich auf marco_wack beziehst bringst Du was durcheinander. marco_wack fragte nach dem Kernel, Du redest vom Modem. Soweit ich weis kann man alle Modems vertauschen. Beim Kernel ist das was ganz anderes, das ROM ruft Funktionen des Kernels auf und wenn neue Funktionen dazu gekommen sind, läuft es nicht.

OK seit EMGx gibt es auch einen neuen Modem-typen, bzw. das EFS ist jetzt verändert, aber die Aufrufe (also vom Kernel zum Modem) sind gleich geblieben, sonst könnte man ja nicht die alten ROMs doch noch verwenden wenn man danach wieder ein EMGx Modem flasht.

Übrigens EME3 und EME7 verwenden im orginal beide noch alte Modem-typen, sollten aber auch mit einem neuen EMGx Modem laufen.
 
...Entschuldigung...ich meinte auch Kernel. ..
hatte mich nur verschrieben....

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Ja mit odin ja, hatte ich auch drauf und wollte dann wieder zurück hing dann aber im bootloop. Ging dann erst mit odin wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Habe das SIII und hatte 4.1.2 drauf. Okay

Habe mir dann eben die 4.2.2 mit Odin mal drauf gelegt aber neee...
war net so toll..

wollte nun zurück auf 4.1.2 und alles okay, PASS

aber nun kreis es herum... Samsung Galaxy SIII kommt, dann der
blaue Kreis mit Samsung aber geht nicht weiter....

... was tun ???? :cursing:
 
Hallo PJF16

Sorry bin noch in der Lernphase...
Im Downloadmodus komme ich ja ...

Und der Link mit der Hilfe sind ja schon was älter ...

Mit den .pit verstehe ich nicht so ganz (okay .pit Datei rein in PIT)
welche? eine Aktuelle?

Re-Partition klar, anhaken... (Auto Reboot - Reset Time Haken weg? )

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asgard61
Erstmal nichts mehr dran rumflashen. Einfach in den Recovery Modus booten und wipe data / Factory Reset ausführen.
 
Hallo BartZZ

Danke für deinen Tipp aber läuft alles wieder in Reinem ... :flapper:
 
lag dann wohl an dem von dir vergessenen factory reset.....beim nächsten mal die antwort posten und für die tips der user hier bedanken als nette geste :)
 
leute ich finde auf der rom kein entwickler modus.
vorhin habe ich rumgespielt und da kam ne meldung das ich usb dubbing anschalten soll. habe dann auf ok geklickt dann war ich aber in entwickeler modus drin. aber so finde ich den modus nicht auf rom. HILFE
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten