[I9300][Stock ROM] *20.05.13* I9300XXUFME3 [4.2.2] - [Leak]

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich hab bisher keine großen Probleme mit der ROM. Allerdings hält bei mir der Akku nicht ganz so lange wie mit der letzten DBT (EMC). Mehr stören tut mich allerdings das immer mal wieder der Home Butte nicht reagiert. Einzig ein Neustart behebt das Problem.

ciu

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost
xCrashOverRidex schrieb:
Ich lade sie gerade hoch. Dauert ca. 45min.

Edit: Wer sie also braucht!

Stock Deodexed XUFME3 (4.2.2) CWM flashable Zip

-Deutsch enthalten
-Boot und Shutdown Animation Stock Samsung
-Drittanbieter Apps entfernt
-Deodexed
-pre Rooted Stock Kernel
-zipalign
-init.d Support
-BusyBox
-No Wipe

Download: xdafileserver - for your daily dosis rom!

Vielleicht kann man es ja auch in den OP übernehmen.

Ich danke schonmal, bevor ich aber eifrig drauf los flashe:)
Komme aktuelle von SlimBeam,würde aber gern testweise auf die 4.2.2 flashen. Beim letzten Versuch hat mein S3 der SuddenDeath erreilt und ich bin leicht eingeschüchtert :p
Daher eine Frage:
Per CWM flashbar (ich weiss, es steht da..) aber dennoch einmal factory reset/Wipe cache/DalvikCache und gut ist? Oder habe ich was vergessen?

Danke
D.

Vielleicht wg des Modems noch die vorherige DBT flashen? Ansonsten habe ich auch alles so gemacht und keinen Fehler (außer den prophylaktischen bootloop)

Also 3-teilig via Odin?(Oder MobileOdin, denke da ist auch nicht viel zu beachten..bzw gibt es hier sicher Tut's o.ä.)
Oder kann ich auch das XXDLIB Modem,welches ich ja mit SlimBeam nutze, hinterran flashen?
Auf Bootloop wäre ich gerade ungut zu sprechen, nach dem letzten "Vernichtungsschlag" würde ich sicher einen kleinen Infarkt schieben :D

Desc schrieb:
Also 3-teilig via Odin?(Oder MobileOdin, denke da ist auch nicht viel zu beachten..bzw gibt es hier sicher Tut's o.ä.)
Oder kann ich auch das XXDLIB Modem,welches ich ja mit SlimBeam nutze, hinterran flashen?
Auf Bootloop wäre ich gerade ungut zu sprechen, nach dem letzten "Vernichtungsschlag" würde ich sicher einen kleinen Infarkt schieben :D

Also ich habe mir hier aus dem Forum die letzte DBT geladen und über Odin geflasht. Ob es sein muss, weiß ich nicht. Schien mir aber sicherer zu sein.

Was den Bootloop betrifft kann ich Dich gut verstehen. Aber ich bin schon so oft auf Stock zurück und hatte dabei immer Bootloop - trotz Full Wipe vor dem flashen via Odin. Und bisher ist nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: Desc
Gut, dann warte ich aber ab, bis ich wieder daheim bin und nicht auf den Laptop meiner Freundin angewiesen bin (im Worst-Case :p)
Danke für die Kurzanleitung/Bestätigung :)

PS: Im Bootloop Falle das übliche "Akku raus, warten,akku rein, recovery, wipen,neu flashen" Programm :D?

Desc schrieb:
PS: Im Bootloop Falle das übliche "Akku raus, warten,akku rein, recovery, wipen,neu flashen" Programm :D?

Ja.... allerdings ist bei positiver Meldung aus Odin ein neues Flashen nicht nötig. Einfach full wipe und gut ist.

Das ist ja eine interessante Neuigkeit für mich..denn ich erinnere mich noch gut daran, dass ich bei meinem letzten "Back to Stock" Versuch (allerdings mit mobile Odin) in der Bootloop war, weiss nun nicht ob es da auch sowas wie eine "positiv" Rückmeldung gab, aber vll hätte ein einfacher Fullwipe das Ding gerettet (Wobei ich recht sicher bin, dass der SD so oder so gekommen wäre :D)

wie gesagt, ich habe schon ein paar Samsung Smartphones gehabt und bin immer mal wieder auf Stock zurück gekommen. Dabei hatte ich immer nach erfolgreichem Flashvorgang über Odin einen Bootloop und die Sache konnte ich immer mit einem full wipe in Ordnung bringen. Zum Glück habe ich noch keinen Brick verursacht

vor solch einem versionsnummersprung ist ein full wipe immer ratsam :D

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
xCrashOverRidex schrieb:
Ich lade sie gerade hoch. Dauert ca. 45min.

Edit: Wer sie also braucht!

Stock Deodexed XUFME3 (4.2.2) CWM flashable Zip

Bootet nach dem flashen immer wieder ins Recovery. Auch ein Full Wipe hat nix gebracht. Noch jemand ne Idee?:confused2:

micld schrieb:
Bootet nach dem flashen immer wieder ins Recovery. Auch ein Full Wipe hat nix gebracht. Noch jemand ne Idee?:confused2:

Neu flashen?!?

Funktioniert Photosphere in diesem ROM ?

micld schrieb:
Hab schon 2 mal neu geflasht. Bleibt dabei das er jedesmal ins Recovery bootet....:mad2:

Also flashen, in recovery booten, full wipe machen, System neu starten.... Dann startet es im download Modus?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Hast du vielleicht recovery neu starten gewählt und nicht System neu starten? Ist mir schon mal passiert

masterchiller schrieb:
Funktioniert Photosphere in diesem ROM ?

Nein, zumindest nicht mit der vorinstallierten Kamera App.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Startet bei mir auch immer neu, bei der PIN eingabe. Habe die deodoxed CWM zip genommen, welche eine Seite vorher gepostet wurde :( Kam von CM10.1. Voher FullWipe und nach der Installation ebenfalls. Neuinstallation brachte ebenfalls nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
rondera schrieb:
Startet bei mir auch immer neu, bei der PIN eingabe. Habe die deodoxed CWM zip genommen, welche eine Seite vorher gepostet wurde :( Kam von CM10.1. Voher FullWipe und nach der Installation ebenfalls. Neuinstallation brachte ebenfalls nichts :(

Evtl einmal über odin flashen?

arashi schrieb:
Evtl einmal über odin flashen?

dann müsst ich aber auch wieder rooten + deutsche sprache oder? deswegen war mit die deodoxed lieber :/