[I9300][Stock ROM] *20.05.13* I9300XXUFME3 [4.2.2] - [Leak]

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht, ob Jemand folgendes hier angesprochen hat. Beim testen ist mir aufgefallen, dass die "Zram Status" App 200mb Zram anzeigt.. Kann man Zram irgendwie aktivieren beim Leak?

Was willst du mit zram?

zram profitiert nicht vom schnelleren Ramspeicher wie beim PC,

1. da Android sowieso keine Swap-Partition besitzt, lädt Android die Apps beim Starten soweit es geht in den Ram

2. es verlangsamt sogar noch die Daten im Speicher, da diese mit zram komprimiert werden und deshalb auch noch entpackt werden müssen

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Das war nicht seine Frage, seine Frage war eher ob zram eine kleine Neuerung im 4.2 Leak ist.

Seine Frage hab ich schon verstanden, jedoch fragt er wie man dies aktiviert. Bevor man korrigiert, sollte man selbst richtig lesen.:D

Woher willst du die Gewissheit haben, dass zram nicht doch standart bei 4.2 ist? Entweder seine App da spinnt, oder es stimmt wirklich. Dies direkt aber so abzutun, naja.

Hallo
Hat jemand schon bei UOT Kitchen ein neues
Batterisymbol mit % erstellt ??

Ich hab wie immer die Framework res.apk und die System UI
hochgeladen und bekom immer einen Error-Log.

Das hat bei der 4.1 immer geklappt.

Danke

Also ich nicht, ich nutze die Standardmässige Prozentanzeige:

Einstellungen>Mein Gerät>Anzeige>Akkustatus in Prozent...

Gruß

Also als AndreiLux damals ZRam bei seinem Perseuskernel implementiert hat, erinnere ich mich düster an Aussagen, dass das dann wohl auch bei der offiziellen Samsung-Stock Standard werden dürfte. Klar, das arme S3 hat zuwenig Speicher für die ganzen Features, selbst mit Cyanogen ist das dann eine Krücke. Mit ZRam und Google Snappy Kompression kriegt man dann gut 30% mehr Apps in den Speicher und zumindest die aktuelle Perseus-Implementation laggt kaum.

Quelle: xda-developers - View Single Post - [Kernel][26/04] Perseus

Hab mir die neue FW grad mal geflasht und den Language Enabler installiert.
Nur bekomme ich irgendwie die deutsche Sprache nicht.
Alles in Englisch.

Root vorhanden?

Blöde Frage, aber hast du nach dem Language Enabler auch die Sprache auf Deutsch umstellen probiert?
Ich entschuldige mich schon mal im voraus für die blöde Frage, aber man weiß ja nie ^^

Das Rooten hat beim ersten mal irgendwie nicht geklappt.
Der 2. Versuch war dann erfolgreich:smile:.

Ist es eigentlich normal,dass bei Neustart das Zahlenfeld zum eintippen der PIN so winzig klein ist?

Hat von euch keine das Problem das sich das Gerät mit der Firmware an und an mal aufhängt ca 2-5 sechs. Dann funktioniert es wieder passiert immer öfter trotz full wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So ich habe die 4.2.2 jetzt einen Tag lang getestet. Vorher hatte ich MIUI drauf und ich muss sagen ich bin doch ziemlich enttäuscht. Obwohl ich das Telefon nicht sonderlich mehr genutzt habe als sonst ist der Akku doch relativ schnell leer. Hatte heute Nachmittag nur noch 20% und musste dann laden damit ich über den restlichen Tag komme. Jetzt bin ich schon wieder auf 60% runter. Das entspricht einem ungefähren Verbrauch von 5,7% je Stunde. Mit MIUI hatte ich 2,6% je Stunde.
Einen Fullwipe hatte ich gemacht - daran kann es also nicht gelegen haben. Geflasht habe ich über Mobil Odin. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?

Ich glaub day MIUI so minimallistisch ist, das man es nicht mit einem Stock Rom vergleichen kann, wenn man auch sicherlich noch was im Stock anpassen kann :)

Ich liege mit der Stock zwischen 1,5 - 3% pro Stunde. Je nach Nutzung. Auf einen solch niedrigen Verbrauch bin ich bisher nur mit 4.0 gekommen. Jeder CM Base die ausprobiert habe hat mehr "gefressen"

@drno744
ja...ich habe das gleiche Phänomen, dass sich mein Handy aufhängt und sich absolut nix bedienen lässt. Nach wenigen Sekunden funktioniert es wieder. Kommt alle 2 Tage mal vor.

@ All ,

Hab' den Leak jetzt schon ein Weil'chen drauf...
Akku hält würd' ich sagen jenauso lange wie vorher 4.1.2 Stock mit Yank555 Kernel. Aber ich nutze das S3 auch wirklich und somit muss es eh immer über Nacht ans Ladegerät ! Ich habe W-Lan und Bluetooth (FSP im Auto) immer an und synce stündlich 5 E-Mail Konten sowie FB, Whatsapp , Wetter, Nachrichten, Klapperfork, etc.
Schaffe dann ca. 4 Std. Display Time. So Sachen wie Energiespar Modus nutze ick net, dann hätt' ick mir ja keen S3 holen müssen... Ansonsten mega flüssig und bisher keinerlei Problem'chen !
Kann den Leak echt empfehlen !
Grüss'le

Truller schrieb:
@drno744
ja...ich habe das gleiche Phänomen, dass sich mein Handy aufhängt und sich absolut nix bedienen lässt. Nach wenigen Sekunden funktioniert es wieder. Kommt alle 2 Tage mal vor.

mal wipe dalvic cache und cache sowie fix permissions machen. ..
manchmal hilfts...an der FW an sich liegts nicht...bei mir läuft alles sauber...

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals