[I9300][Stock ROM] *20.05.13* I9300XXUFME3 [4.2.2] - [Leak]

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheZero schrieb:
...Bin ich ganz unten angelangt, werden weitere Mails nachgeladen.
Funktioniert bei mir trotz Neueinrichtung des IMAP Kontos nicht. Mir ist auch gerade aufgefallen das nur noch der Haupteingangsordner angezeigt wird ;(

TheZero schrieb:
Verstehe hier nicht so ganz was Du meinst.
Bisher war es so das bei der Anzeige der Mails im Hauptordner unter dem AKTUALISIEREN Button stand: zuletzt aktualisiert am ...um... - Ist nicht mehr da

TheZero schrieb:
Die Einstellung findest Du unter "Alarmtyp"
...in dem Punkt Briefing Inhalt. Da kann ich zwar Nachrichten aktivieren oder deaktivieren, nur kann ich nicht mehr festlegen aus welchem Bereich (Sport, Politik, Unterhaltung etc.)

ggf. sollte ich doch über ein WIPE nachdenken...

Gruß

Also "zuletzt aktualisiert am ...um..." ist bei mir auch da.
Sowohl beim IMAP als auch beim Exchange Konto.

Briefing Inhalt: Stimmt, da kann ich auch nur aktivieren bzw. deaktivieren. Habe keine Möglichkeit da irgendwo eine Auswahl zu treffen. Hm... vielleicht hat das was mit YahooNews zu tun. Das gehört für mich zu Bloatware und habe es entsprechend runtergeschmissen ...

• Danke
Reaktionen: enidandreas
Habe ein bisschen weiter probiert und meinen Fehler gefunden: Nach dem einspielen der FW war ich nicht mehr in meinem email Konto, sondern im gemeinsamen Posteingang (Kombinierte Ansicht).
Konto gewechselt und alles funktioniert wie es soll.

...Und der Briefing Inhalt: Nachrichten hab ich deaktiviert, soviel ELend in der Welt kann ich zum aufstehen eh nicht vertragen. Hauptwecker wird es für mich eh nicht werden, gerade mal 10 Snooze VErsuche, da penn ich glatt durch:lol:

Danke für deine Hilfe.

Gruß

gibt's bei dieser rom auch die üblichen Bluetooth-Probleme oder hat die samsung schon gefixed? (Freisprech über BT) - hat das schon jemand getestet?

mit Cyanogenmod oder Slimrom war die Freisprech total abgehackt und verzerrt = unbenutzbar.
Daher wieder auf 4.1.2 zurück gewechselt :(

4.2.2. würde mir halt gefallen weil vieeeel flüssiger :wubwub:

Also ich hatte die letzten Tage keine Probleme mit meinem Headset, ein jabra Wave Plus

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das hat hier aber eigentlich nichts mit cm zu tun, dass hier ist das Rom von Samsung, somit wird bluetooth gehen... (aber ich weiß es nicht da ich auf 4.1.2 von!!)

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
eXistenZ82 schrieb:
gibt's bei dieser rom auch die üblichen Bluetooth-Probleme oder hat die samsung schon gefixed? (Freisprech über BT) - hat das schon jemand getestet?

mit Cyanogenmod oder Slimrom war die Freisprech total abgehackt und verzerrt = unbenutzbar.
Daher wieder auf 4.1.2 zurück gewechselt :(

4.2.2. würde mir halt gefallen weil vieeeel flüssiger :wubwub:

Also bei mir is allet schicki ! Jenauso wie vorher mit Stock 4.1.2 ! :thumbup:

Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3

Ich habe auch keine Probleme mit Bluetooth.
Weder mit meinem Headset noch mit der Freisprecheinrichtung.
Ich kann aber die Probleme mit CM Base nachvollziehen.
Dabei war die Verständigung über Bluetooth auch immer mehr schlecht als recht.

Gibt es eigentlich eine Liste mit allen Apps von Samsung die man deaktivieren kann ohne die Funktionalität der Hauptapps (MP3 usw.) einzuschränken? Die ganzen Hub Geschichten und so brauch ich gar nicht. Das würde ja auch den Akkuverbrauch optimieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja man kann Alle Hubs abschalten

Leider fehlt mir immer noch eine Antwort zu meiner Frage:

Wird MiraCast, wie es ab Android 4.2 implementiert ist, unterstützt?

Also Energiesparmodus bringt definitiv nichts, weshalb die Firmware so dermaßen gut läuft :)
Aber Akkuleistung ist trotzdem extrem beeindruckend, hoffentlich bleibt das bei der Final dann auch so... Mir gefällt sie sehr sehr gut momentan

Anhänge

• Screenshot_2013-05-28-12-09-46.png
    Screenshot_2013-05-28-12-09-46.png
    18 KB · Aufrufe: 846
diese Werte sagen aber nur was aus über die CPU-Taktung im deepsleep...bei Nutzung des S3 sieht das deutlich anders aus...
interessant ware der Verbrauch bei Nutzung mit screen on...
ich habe persönlich das Gefühl, das die leak der 4.1.2 mit stockkernel da eindeutig überlegen ist...
von smoothness und stabilität mal sowieso...
ich denke es liegt unter anderem daran, das der Medienspeicherprozess so gut wie nicht mehr im Hintergrund läuft...
wlanbreaks gibt es , bei mir zumindestens, auch nicht mehr...
hoffentlich bleibt das bei der Final auch so....:beer::beer::beer:

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Hcolhcsra schrieb:
ich habe persönlich das Gefühl, das die leak der 4.1.2 mit stockkernel da eindeutig überlegen ist...

Ich denke Du meinst 4.2.2 oder? Oder ist die 4.1.2 tatsächlich stabiler für Dich?

Nein er meint das der Leak besser ist als die 4.1.2

Hcolhcsra schrieb:
diese Werte sagen aber nur was aus über die CPU-Taktung im deepsleep...

Wer behauptet das?
Stimmt doch nicht, da wird überhaupt nichts differenziert. Das ist die Gesamt-Zeit eingeschaltet inkl. DeepSleep, ja, aber ebenfalls die Display ON Zeiten.
Hab es selbst gerade getestet - wüsste auch nicht, was mein Handy im Deepsleep auf einmal bei 1400MHZ für 8 Minuten verloren hat???
Deshalb auch meine Aussage, dass Energiesparmodus wohl nicht mehr die CPU Frequenz drosselt bzw. nicht funktioniert - aber die Akkulaufzeit dennoch noch immer spitze ist.

Also bei mir ist die Akkulaufzeit ne Ecke schlechter als mit 4.1.2. Statt auf 60% bin ich abends nun meist auf 30-35% runter. Ausserdem hält Google+ ständig an. Dropbox funktioniert gar nicht mehr und ich kann keine Widgets auf den Sperrbildschirm legen. Unter Bluetooth werden sogut wie keine Geräte mehr gefunden und das GPS-Signal in Maps verliert sich auch öfters mal.

Wann kommt eigentlich das offizielle Update?

@Robusto: War bei mir auch dropbox und n-tv liefen nicht mehr. .. Full wipe gemacht und siehe da alles geht wieder. Bin echt super zufrieden damit.