[I9300][Stock ROM] *20.05.13* I9300XXUFME3 [4.2.2] - [Leak]

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamera läuft normal. Ihr wisst doch das es ein Leak ist und nicht alles 100% läuft. ^^

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
mit der kostenlosen Variante des Realplayers kann man auch MP3 direkt aus dem Player teilen.

• Danke
Reaktionen: Samsung S3 Android
Und was ist nun ist diese Option nun entfernt worden oder nicht
würd ich auch mal gern wissen.?

Also:
Ich habe mein Handy gerootet mit dem aktuellen Leak 4.2.2 und mir ist gestern aufgefallen, dass die Funktion zum senden von Lieder aus dem MP3-Player fehlt!

"Samsung entfernt ab 4.2.2 die Funktion zum senden von Lieder"

Ich find des ziemlich ******* von Samsung, genau der gleiche kack wie bei Apple!

Galerie und Video-Player sind nicht betroffen!

Wollt mal heut mein neues S3 Unboxen Akku laden Sim KArte usw

Dann Erst Start,gibts nen Tip was man als Newbee in Sachen
S3 machen sollte,evtl nicht gewisse Sachen updaten,meine
auf diese OS Version 4.2.2. gehen,gibts da paar Tips für
den Erstbetrieb was man beachten soll

Hallo
Weiß jamand wie man am sperrbildschirm wischen mit den schnellzugriffen
und PIN Abfrage parallel aktivieren kann? Bei 4.1.2 konnte ich zuerst
Streichen und wurde dann zur pin Eingabe aufgefordert.
Jemand eine Idee?
danke im voraus.

Naja eigentlich nicht viel! Man kann so selber ohne Eingriff in Systen. Also ich habe ja mein s3 gerootet und 4.2.2 kommt erst mitte Juli raus...
Du kannst eigentlich nichts so falsch machen, dass dein Handy einen schaden bekommt.

Hallo ihr lieben.
So mein Eindruck von den ersten Stunden mit dieser Firmware haben sich in den letzten Tagen bestätigt.

Akku hält in meinem Fall länger denn je.

Siehe Screens:
Dazu noch folgendes. WLAN, BT, Datenverbindung, Sync mit Google (Kontakte, Kalender, G+, Maps, Keep, Hangouts) und Exchange Konto, IMAP Konto, Whatsapp, immer an (außer in der Nacht Flugmodus)

Insgesamt fühlt sich alles ein wenig smoother an. Besonders das scrollen durch Listen, wie z.B. Kontaktlisten ist super.
Hin und wieder (besonders wenn im Hintergrund eine App installiert, bzw. aktualisiert wird) lags ein kleines bisschen. Damit kann ich aber leben, da es sehr selten der Fall ist.

Hält man sich nochmal vor Augen das es sich hier wohl doch noch um eine frühe Version dieser Firmware handelt, freue ich mich schon auf das Release.

Fazit: von mir eine klare Empfehlung für diesen Leak!

Anhänge

• Screenshot_2013-05-27-11-03-29.png
    Screenshot_2013-05-27-11-03-29.png
    33,1 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2013-05-27-11-03-33.png
    Screenshot_2013-05-27-11-03-33.png
    21,7 KB · Aufrufe: 344
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Leak 4.2.2 auf mein SIII geflasht...Da das ja eine Version aus dem "mittleren Osten" (Isreal? der Schrift am Anfang nach..) ist, wird beim ein und ausschalten eine Animation von hot mobile mit hebräischen oder arabischen schriftzeichen "abgespielt" :glare:

kann ich das irgendwie löschen bzw durch irgend eine andere Animation ersetzen ??

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt uhr diese akkulaufzeiten hin? Ich habe je stunde fast 10% verbraucht. Und das mit energiesparmodus und sync aus. Wie macht ihr das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Samsung S3 Android schrieb:
Ich find des ziemlich ******* von Samsung, genau der gleiche kack wie bei Apple!

lol, also von apples ios ist das android os sehr weit entfernt...
dir wird ja nicht die Möglichkeit genommen, x-beliebige Dateien zu senden!

Ich habe nichts besonderes gemacht.
Nur Bloatware mit NoBloat runter geschmissen bzw. deaktiviert. Das wars schon.
Alles andere ist Stock.

Hallo zusammen.
Bisher nutzte ich gerne Chrome Beta. Leider war er kurz nach dem Wechsel auf den Leak nicht mehr nutzbar. Re-Install ist nicht möglich, er wird im PlayStore nicht mehr gefunden.
Keine Ahnung ob das mit dem Leak zusammenhängt, oder ob die Beta Version von Google ab und an off genommen wird.
Weiß da einer Bescheid?

Grüße
Jaydee

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

@jaydee38: also ich habe die Chrome BETA gerade installiert.

Habe die aber auch nur über Direktlink im PLAY Store aufrufen können. Dann auf INSTALLIEREN geklickt und es wurde dann auf mein Handy geschickt.

https://play.google.com/store/apps/...biflipde&utm_medium=website&utm_campaign=blog

@all:
Allgemein habe ich auch keine Probleme mit der FW. Die lange Akkulaufzeit kann ich bis jetzt nicht bestätigen, nutze aber auch kaum eines der Stock Programme.

Mir sind folgende Veränderungen aufgefallen:

Im Email Programm kann man keine Mails mehr nachladen. Ich hatte es bisher so das 25 Mails angezeigt werden. Wenn ich bis ganz nach unten gescrollt habe sind weitere 25 Mails nachgeladen worden. - Das ist nicht mehr so. Auch fehlt die Anzeige der letzten Aktualisierung in der Mailübersicht.

Man kann jetzt während dem Telefonat fotografieren.

Der MP3 Player ist nach meiner Meinung jetzt intuitiver und besser zu bedienen. Auch das Widget bietet jetzt eine Playlistanzeige. Ich werde ihm eine Chance geben.

S Planner läuft bei mir ohne Probleme, allerdings vermisse ich hier noch immer ein Widget was mir den ganzen Monat anzeigt. Werde wohl bei CALENGOO bleiben.

Ob wirklich neu weiss ich nicht, aber der Wecker hat jetzt den J.A.R.V.I.S. Mode ;) - Heisst man kann sich zum Weckton Uhrzeit, Wetter und Nachrichten vorlesen lassen. (Hierbei hatte ich bei der ersten EInrichtung die Möglichkeit die Nachrichtenkategorie einzustellen, jedoch suche ich diese Einstellung zum nachträglichen Ändern vergeblich)

Für alle die das Taschenlampenwidget vermissen kann ich entweder TESLA LED TOGGLE oder bei installiertem DashClock DASHLIGHT empfehlen.

Für alle die es interessiert, ich habe per MobileOdin geflasht, OHNE irgendetwas zu wipen...

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: TheZero und jaydee38
Hat einer schon bei den XDA's diese flashable Zip gesehen, die wieder die normale Bootanimation und paar andere S4 Features beinhalten soll?
Ich finde sie dort nicht mehr...
Kann mir da einer helfen?

Gruß!

@enidandreas: You made my day. Danke dafür! Ging das schon immer nur mit Direkt link?..

Bzgl. Gmail: Bei mir lädt er die Nachrichten beim runterscrollen nach. Ich habe allerdings Dalvik und Cache gewiped.
Update: Sorry, sehe gerade, dass es Dir um die Email-App ging, nicht um Gmail... Facepalm

Bzgl. SPlanner: Das große (4x4) Widget zeigt doch den ganzen Monat an, oder suchst Du was anderes?

Grüße
Jaydee

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enidandreas
enidandreas schrieb:
Im Email Programm kann man keine Mails mehr nachladen. Ich hatte es bisher so das 25 Mails angezeigt werden. Wenn ich bis ganz nach unten gescrollt habe sind weitere 25 Mails nachgeladen worden

Das funktioniert bei meinem IMAP Konto auch weiterhin.
25 aktuelle Nachrichten sind eingestellt. Bin ich ganz unten angelangt, werden weitere Mails nachgeladen.

enidandreas schrieb:
Auch fehlt die Anzeige der letzten Aktualisierung in der Mailübersicht.
Verstehe hier nicht so ganz was Du meinst.

enidandreas schrieb:
Ob wirklich neu weiss ich nicht, aber der Wecker hat jetzt den J.A.R.V.I.S. Mode ;) - Heisst man kann sich zum Weckton Uhrzeit, Wetter und Nachrichten vorlesen lassen. (Hierbei hatte ich bei der ersten EInrichtung die Möglichkeit die Nachrichtenkategorie einzustellen, jedoch suche ich diese Einstellung zum nachträglichen Ändern vergeblich)

Die Einstellung findest Du unter "Alarmtyp"
Ob das wirklich neu ist, weiß ich garnicht.
Was aber neu ist (meiner Meinung nach): Standortalarm

• Danke
Reaktionen: enidandreas
jaydee38 schrieb:
Ging das schon immer nur mit Direkt link?..
...keine Ahnug habe ich gerade eben erst probiert.

jaydee38 schrieb:
Bzgl. SPlanner: Das große (4x4) Widget zeigt doch den ganzen Monat an, oder suchst Du was anderes?
...daraufhin seit langem mal wieder TouchWiz gestartet und siehe da...Du hast recht.

Da ich aber die scrollbare Dockleiste und die Gestensteuerung vom Go Launcher so liebe hab ich wohl Pech gehabt...

@all
Wegen der ENERGIESPARFUNKTION ist noch darauf zu achten das eine Aufgabe darin besteht beim STOCK Browser das Licht zu dimmen. Wenn Ihr also mit einem ander Browser surft bringt euch diese Fuznktion dabei nicht soooo viel. (Zumindest in dem Punkt Hintergrundfarbe)

Mal sehen was sonst noch so kommt.

Gruß

Den Alarmtyp Briefing gab's auch bei den 4.1.X ROMs.

• Danke
Reaktionen: enidandreas und TheZero
Ich nutze die Energiesparfunktion eh nicht.
Sehe ich auch z.Zt. keinen Grund, die Akkulaufzeit ist mehr als zufriedenstellend.