[I9300][Stock ROM] *20.05.13* I9300XXUFME3 [4.2.2] - [Leak]

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man mit dieser firmware automatisch nacher auf die offizielle updaten ueber ota?

Ist es hier beim Flash auch sinnvoll die efs zu sichern?

Und wird der counter veraendert? Bin erst ein bisschen mehr als ne woche beim s3 am start daher die dummen fragen. Vorher beim xiaomi mi 2 wars einfacher mit dem flashen ohne zig programme und sicherungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
/OT an

Kleine Frage, wenn ich eine vodafone Stock 4.1.2 flashe, kann ich dann trotzdem jeden Mobilfunkanbieter nutzen?

Also ich bin bisher super zufrieden.

Mir sind jedoch 2 Dinge aufgefallen die noch gerade etwas stören.

1.Wenn ich mir eine Applikation aus dem Play Store über mein Telekomkonto kaufen möchte sagt er mir es kann keine Verbindung zum Mobilfunknetz hergestellt werden konnte.

2.Light Flow erkennt zb. Whats App und Hangouts nicht an und ich kann da nichts einstellen.

Kann das jemand bestätigen oder mir mit dem Problem helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

marco_wack schrieb:
/OT an

Kleine Frage, wenn ich eine vodafone Stock 4.1.2 flashe, kann ich dann trotzdem jeden Mobilfunkanbieter nutzen?

Ja kannst du. Weis zwar nicht warum du keine DBT flashen willst...
Außerdem der falsche thread zu dem Thema.

gesendet von meinem I9300 mit CM 10.1...

/OT off

marco_wack schrieb:
/OT an

OT on... Was hat eine 4.2.1 mit diesem Thread zu tun??? OT off...

• Danke
Reaktionen: LouCipher
Man liest hier ja so gut wie keine Probleme (zumindest keine essenziellen).

Kann man daher diesen Leak als Stable bezeichnen?

Oder halten sich die Negativstimmen bewusst zurück? ;)

Naja ich hab immernoch die Befürchtung das sich wegen der weißen notification icons was einbrennt. und bisschen laggy ist sie manchmal, aber sonst relativ in Ordnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

UKSheep schrieb:
OT on... Was hat eine 4.2.1 mit diesem Thread zu tun??? OT off...

Nichts, wollte nur keinen Extra Thread wegen 1 Frage aufmachen
/OT off Thema geklärt.

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden Daten auf die ext. SD auszulagern? DirectoryBind scheint nicht mehr zu funktionieren unter 4.2.x!

Leider nicht, ich weiß nur das ich den 0 Ordner hasse

.... Weil?

...man bei einem Downgrade alles was man im 0 Ordner hat wieder rumkopieren muss -,- Der Ordner ist einfach nur unnötig.

marco_wack schrieb:
Naja ich hab immernoch die Befürchtung das sich wegen der weißen notification icons was einbrennt. und bisschen laggy ist sie manchmal, aber sonst relativ in Ordnung.

Warum glaubst du eigentlich, dass sich da was einbrennt?
Beim heutigen Stand der Technik brennt sich da gar nix ein!

• Danke
Reaktionen: Strande
Google mal "Amoled display einbrennen" da gibts viele User. Die Konstelation in der Notfication Bar is Gift für AMOLED

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Kann mir auch nicht vorstellen dass Samsung dass "absichtlich" weiß macht, wenn sich da was Einbrennen sollte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

naja normal sollte die Notifcation Bar durchsichtig sein. Da is aber ein Bug bei dem LEAK. wenn die durchschtig ist brennt sich nix ein. Nur wegen dem Weiß auf Schwarz.

Bei keinem S3 Nutzer hat sich da bis dato was eingebrannt. Sei es Stock oder custom.
Das sind alles nur es könnte, was wäre wenn... Beiträge.

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Starsurver schrieb:
Bei keinem S3 Nutzer hat sich da bis dato was eingebrannt. Sei es Stock oder custom.
Das sind alles nur es könnte, was wäre wenn... Beiträge.

Das stimmt so nicht ;)

Wenn man genügend im Internet sucht, findet man sehr viele Berichte über eingebrannte Statusleisten, WhatApp Smileys etc.

Das ganze passiert schneller als du denkst, und auch die "neue" Technik in den Displays schützt nicht davor - das ist ein grundsätzliches OLED Problem...

Das heißt nicht das jeder jetzt etwas eingebrannt bekommt, allerdings sind es bestimmte Faktoren die das einbrennen beschleunigen können:

- Starke Schwarz/Weiß Kontraste (wie sie im neuesten Leak in der Statusleiste vorhanden sind)
- Grelles Blau auf Schwarzem Hintergrund (zu finden in vielen Custom Rom´s in der Statusleiste)
- Starke Wärmeeinwirkung bei eingeschaltetem Display (kann bei starker übertaktung passieren) - [hierbei brennt sich besondes gerne im CPU & Akku bereich etwas ins Display ein]
- Starke Sonneneinstrahlung auf das Display (lässt die Oled Zellen sehr schnell altern, allerdings auf der gesamten fläche - das führt nicht zum einbrennen sondern zu schnellem Verschleiß)
- Hohe Helligkeit (Dieser Faktor spielt wohl die größte Rolle, wenn man oft 100% Helligkeit nutzt brennt sich ziemlich schnell statischer Inhalt ein)

Je mehr dieser Faktoren zusammenkommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es zum Einbrennen kommt!

Samsung hat dem einbrennen ein wenig entgegengewirkt indem im S3 Display die Pentile Matrix verwendet wurde, was das ganze etwas Verlangsamt - Ausschließen sollte man das Einbrennen allerdings nicht.
Deshalb sollte man immer ein wenig darauf achten möglichst das Display zu schonen um lange Freude an dem Schönen Display zu haben ;)

• Danke
Reaktionen: Spawnhl, 156436 und mr.crypto13
@Alex danke, genau das ist das was ich sagen will :D