[I9300][Stock ROM] *19.02.13* I9300XXUFMB3 [4.2.1] - [Leak]

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welcher SD fix? Was genau ist da das Problem? Habe nämlich SD Probleme.

Wegen dem Sudden Death.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was genau ist dieser sudden death?

Threat 'S3 geht manchmal aus'. Keine Ahnung wie ich mit der App nen Link reinkopieren kann.

Okay, allerdings ist dort keine Lösung beschrieben, nur das das Handy manchmal ausgeht. Gleiches Problem habe ich auch. Bloß Bootet meins dann in ein bootloop.
Hat das was mit dem Format der SD Karte zu tun? Ich habe exfat?

Das liegt am Gerät selber, nicht der SD Karte oder deren Formatierung.

Angeblich soll die XXEMB5 (4.1.2 UK ROM) einen Fix beinhalten, würde auch gern wissen, ob der in den neusten 4.2er Roms auch drin ist.

Okay, wunderbar dann weiss ich bescheid, vielen dank.
Schließe mich nun der Frage an jetzt wo ich weis worum es geht :p
Habe die Rom jetzt seit 2 tagen drauf und bis jetzt noch kein freeze etc gehabt ;)
Dies von meiner Seite.

Keiner Anwesend, der zuvor mit den Problemen zu kämpfen hatte?

killuah schrieb:
Das liegt am Gerät selber, nicht der SD Karte oder deren Formatierung.

Angeblich soll die XXEMB5 (4.1.2 UK ROM) einen Fix beinhalten, würde auch gern wissen, ob der in den neusten 4.2er Roms auch drin ist.

Nicht nur angeblich, das ist wirklich so ;) Alle seit XXELLA haben den SD Fix drin! Die neue 4.2 auch..

Wenn du in einen Bootloop kommst, hast du zu 100% kein SD.. Hättest du den, würde dein SGS nichtmal ein blinken von sich geben ;) Bei Bootloopproblemen am besten erstmal im recovery n fullwipe machen + rom neu flashen. Bringt das auch nix via Odin ne komplette FW drüber hauen und von vorne anfangen :)

Hat jmd auch noch den bug das die Rom einfach freezt? Ich nutze ARHD und dort kommt der bug ab dem Zeitpunkt wo ich eye in the sky widget hinzufüge

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

orangerot. schrieb:
Nicht nur angeblich, das ist wirklich so ;) Alle seit XXELLA haben den SD Fix drin! Die neue 4.2 auch..

Also die XELLA kann den Fix nicht haben, die hatte ich vor der EMB5 drauf und damit hatte ich Freezes und Reboots bis zum geht nicht mehr.
Seit der EMB5 läufts sehr sauber, hatte innerhalb der letzten paar Tage nur 1-2 Reboots, allerdings könnte das natürlich auch in den Fällen an den Apps gelegen haben. Aufjedenfall okay so :) Eventuell flash ich am Wochenende mal die 4.2.1 Rom und teste damit.

Freezes und reboots haben nix mit dem Sd zu tun.. War wohl einfach ne schlechte rom drauf ;)

Also einfach diese hier nehmen? :D

Tugi schrieb:
Das flashen dieser Firmware hat bei mir den emmc Bug ausgelöst. Das Handy war danach tot.

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

Dachte das ist seit XELLA gefixt, wie kommt denn das?

Die XXEMB5 UK ist die erste ROM die das Gesamtproblem anscheinend bewältigt.

Ich frage mich allerdings, warum samsung alle neuen software updatets nich basierend auf dieser uk version rausbringt?

fegerman schrieb:
Ich frage mich allerdings, warum samsung alle neuen software updatets nich basierend auf dieser uk version rausbringt?

ja, das ist die große frage !!
normal ist das ein ermergency update.
ohne die XXEMB5 wäre mein S3 nicht mehr zu bedienen. trotz DFG methode
stellt euch user vor, die ein insane S3 haben, die sich nicht auskennen und sich wundern, warum das S3 andauernd freezed

ich verstehe samsung einfach nicht. das ist doch hoch prior meiner meinung

Seht die Updates als Testversionen. Die letzte ist meistens die Beste und eine UK Version.

ARHD bringt heute auch ein update raus ( für 4.1.2 und 4.2.1 ) ich werde dann mal berichten wie die 4.2.1 läuft :thumbup:

ARHD?