[I9300][Stock ROM] *19.02.13* I9300XXUFMB3 [4.2.1] - [Leak]

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat leider nichts gebracht.

Shredder schrieb:
Hab jetzt die I9300XXUFMB3 geflasht, aber SMS funktioniert nicht mehr. Beim Aufrufen der SMS-/Nachrichten-App schließt sie sich sofort wieder. Ich kann somit keine SMS empfangen oder verschicken. Hat jemand eine Idee?

...funktioniert nach Full wipe !

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

hat bei mir auch erst nach nem Werksreset funktioniert.

Shredder schrieb:
Hab jetzt die I9300XXUFMB3 geflasht, aber SMS funktioniert nicht mehr. Beim Aufrufen der SMS-/Nachrichten-App schließt sie sich sofort wieder. Ich kann somit keine SMS empfangen oder verschicken. Hat jemand eine Idee?

Lösung: Klick

Ich habe nur folgende Schritte durchgeführt:

It started working again after this:
- removed /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db (vorher Sichern mit zB. SMS Backup & Restore nicht vergessen)
- reboot

Danach funktioniert es auch ohne Wipe.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft super! Keine Probleme mit Titanium :)

Sperrbildschirm: apps kann man nicht mehr reinlegen?

ich würde nach einem Versionswechsel grundsätzlich ein Fullwipe empfehlen..ansonsten traten bei mir immer irgendwelche Probleme auf...
mit Fullwipe ist man auf der sicheren Seite znd man hat mal wieder ein sauberes System...ist meine Meinung...kann aber jeder halten wie er will...

Bei mir hatte ich 2 FC´s mit dem S-Planner. Fullwipe habe ich gemacht, genauso wie die Daten gelöscht.
Hatte das bisher noch jemand? Evtl. Lösungsvorschläge?
Ansonsten kann ich erstmal nichts schlechtes sagen, außer ungwohnt mal wieder seit langer Zeit auf einer Stock unterwegs zu sein.

Ich kam von JellyBam (Vanilla 4.2.2) und habe in PhilZRecovery Clean before flash new Rom gewählt

keine Probleme auch nicht das mit den SMS

JellyBam 6.1 // Stock CM Kernel

4.2.2 basiert m.E. auf 4.2.1
da dürfte es eh keine Probl. geben. ..

Probleme können bei einem Wechsel von AOSP/AOKP Rom auf Sammy schon kommen.
Was megafabian03 gemacht hat, war schon richtig. ;)

Ohne einen Custom Kernel, lasse ich die Sammy hier nicht laufen. Da warte ich lieber noch weiter ab. ;)

jetzt beginnt wieder der wahnsinn mit dem ewigen warten.

aber freue mich, dass es schon einen leak gibt. d.h. 4.2.1 wird sicher noch 2013 kommen

Auf Samsung Update ist diese Leak schon seit über einen Tag in Israel offiziell!?

O.k., dachte auf der Samsung Updateseite... ist egal, momentan habe ich diese Leak in einer angepasster Custom. Soweit läuft es gut, allerdings, ich habe mir wesentlich mehr, na sagen wir "Sensationen" vom "Nummernsprung" erwartet. Eigentlich gibt es für mich im Moment nur Nachteile. Boeffla (und kein anderer Customkernel) funktioniert nicht, die obere Statusleiste ist nicht mehr konfigurierbar, eigentlich habe ich sogar wie in manchen Customs, erweiterbar erwartet. Jetzt versuche ich noch eine andere Custom auf Basis des Leaks und dann spiele ich mein Recovery ein.

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Meine Ordner öffnen sich sehr langsam im Touchwiz-Menü.. obwohl ich alle "Animationen" auf 0,5 gesetzt hab.. Muss ich sonst noch was ändern?

Und zum Sperrbildschirm: Wirklich keiner eine Ahnung, wie ich dort wieder Apps reinbekomme?

ceuro schrieb:
Seitdem ich die neue Version habe, muss ich folgendes feststellen:

Ich habe mir mit der App Power Toggles verschiede Icons für meinen Homescreen gebaut. Unter anderem auch "Airplane-Mode". Vorher war es so, dass ich mit einem Klick darauf den Modus an- und ausschalten konnte. Nun ist es jedoch so, dass ich bei einem Klick darauf erstmal in die Einstellungen komme und da dann den Modus einschalten muss. Ich muss jetzt also zweimal klicken. Passiert auch mit der App "Actions [L]". Scheint also nun "normal" zu sein. Kann das noch jemand bestätigen bzw hat einer eine Idee, wie man diesen Umweg über die Einstellungen umgehen kann?

Versuche mal den gewünschten Button gedrückt zu halten, dann sollte es funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

TWest schrieb:
Versuche mal den gewünschten Button gedrückt zu halten, dann sollte es funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mmmm, wenn ich lang drauf drücke, kann ich es nur wie alle anderen Icons auch verschieben. Ist ja ein Widget / Icon auf dem Homescreen.

Pippo schrieb:
Meine Ordner öffnen sich sehr langsam im Touchwiz-Menü.. obwohl ich alle "Animationen" auf 0,5 gesetzt hab.. Muss ich sonst noch was ändern?

Und zum Sperrbildschirm: Wirklich keiner eine Ahnung, wie ich dort wieder Apps reinbekomme?

Wo kann ich denn die Animationen auf 0,5 setzen? Den Entwickleroptionen-Menüpunkt finde ich nicht mehr.

Ich hab auch keinen Plan wie man wieder Apps in den Sperrbildschirm bekommen kann.

Sensei1978 schrieb:
Wo kann ich denn die Animationen auf 0,5 setzen? Den Entwickleroptionen-Menüpunkt finde ich nicht mehr.

Startpost lesen hilft dabei:smile:

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
Hier

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361793958383.jpg
    uploadfromtaptalk1361793958383.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978