[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du mit spritziger? Flüssiger?

Bei mir ist der Empfang definitiv besser zumindest auf der Arbeit. Sonst keine Änderungen festzustellen hab aber auch kein wipe durchgeführt

Jepp, meinte flüssiger

Vg,

Michael

• Danke
Reaktionen: tamilplaya
Ich habe das Gefühl,dass Gerät wacht nun aus dem Stand-by wieder schneller auf und ist im allgemeinen wieder etwas flotter geworden. Komischerweise ging es bei mir nur OTA,Kies meinte es gäbe keine neue Firmware.

Wann wird es eine dreiteilige geben?

Es kommt mir auxh etwas flotter vor, kann aber auch bloß Wunschdenken sein :biggrin:
Definitiv gefixt ist jetzt aber die FakeID-Sicherheitslücke laut Bluebox-Scanner. Ertaunlich schnell, denn selbst für mein Nexus 7 hat google noch kein Sicherheitsupdate veröffentlicht.

habe das update schon vor paar tagen gehabt durch manuelle suche und dann per OTA geladen, veränderungen konnte ich noch nicht feststellen,
aber da stand neues feature, weiss jemand ob es was neues gab, weil feststellen konnte ich nix, alles war und fuktionierte wie immer??

Läuft die Firmware mit StockKernel gut oder lohnt es sich, den neusten Boeffla Kernel drauf zu flashen?

lief Stock alles gut.

Mir kommt es auch schneller vor. Aus dem Standby erwacht es auch ein wenig schneller.
Und die Galerie startet bestimmt doppelt so schnell -> Einbildung?

Des schon, aber Telefon und Kontakte sind immer noch lahme Apps.

Ganz am anfang war die rom nicht besser als die GA8. Bis das s3 aufwachte, vergingen mind. 5 sekunden. Aber jetzt nach 10 stunden läuft die rom perfekt. Immer flüssig und gerät wacht nach ca 1 sekunde auf.

darkmaster00001 schrieb:
Bei mir ist der Empfang definitiv besser zumindest auf der Arbeit. Sonst keine Änderungen festzustellen hab aber auch kein wipe durchgeführt

Das ist allerdings seltsam, da das Modem immer noch das Alte ist.:rolleyes:

Habe ich gerade per OTA bekommen. Die Android-Version ist aber 4.3 geblieben, und nicht etwas sowas wie 4.3.x.

Vermutlich Bugfixes. Aber trotzdem seltsam, dass hier im ganzen Forum kein Verweis auf die Version zu finden ist, noch eine Info, was da aktualisiert/gefixed wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einmal der Erste sein sollte, der in Deutschland mit einem freien S3 ein Update bekommt;-)

Edit: Hatte die Basisbandversion (XXUGNA8) angegeben, aber ich denke man gibt immer die Buildnummer (XXUGNG3) an. Im Titel geändert. Jetzt ist es vmtl. klar, dass ich nach der falschen ID gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
bist nicht der erste es wird schon über das update geschrieben

numanoid schrieb:
Die Android-Version ist aber 4.3 geblieben, und nicht etwas sowas wie 4.3.x.

Android wird von Google entwickelt und von Samsung nur an ihre Geräte angepasst, wenn es also von Google kein 4.3.1 oder ...2 für Smartphones gibt, wird das dann auch kaum von Samsung kommen. Die nächste Android Version wäre dann 4.4.2, aber Samsung hat ja schon länger verkündet das es das für das S3 nicht mehr gibt.

Samsung verkauft auch schon das S3neo (mit 4.4.2) und das S3lte bekommt es wohl auch (oder hat es schon).

George99 schrieb:
Wäre schön, wenn jetzt wieder meine FSE im E46er BMW funktionieren würde. Aber wie ich Samsung kenne - Features die einmal weg sind, bleiben weg...

Und so ist es tatsächlich auch. Seitdem Samsung von Android 4.1 auf 4.3 gegangen ist, funktioniert keine S3-Firmware mehr in meinem BMW.
Da die Garantie inzwischen abgelaufen ist, werde ich wohl mal zu einem alternativen ROM greifen...

Hallo bitstopfen, ich denke schon es gehört hierher, geht es doch darum, was sich in der neuen Firmware geändert hat.
Wer noch eine ältere Firmware auf 4.1-Basis auf seinem S3 hat und in seinem E46 BMW die FSE per Bluetooth benutzt, sollte schon wissen, dass dies dann nicht mehr möglich ist, falls er updatet.